Sitzheizung braucht zu lange bis sie warm wird, was ist das?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
moritz
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: ex C4 TDI Avant
Audi 100 C4 Quattro 2,6 LPG
Audi A4 2,5tdi
Audi Coupe 2,3
Audi Cabrio 2,3

Sitzheizung braucht zu lange bis sie warm wird, was ist das?

Beitrag von moritz »

wenn ich meine Sitzheizung anschalte, braucht es etwa 5 Minuten bis sie warm wird. Funktionieren tut sie einwandfrei, braucht aber viel länger als früher. Was kann das sein? Doch zu heftige Flatulenz?
gRUSS Moritz
OPA_HORCH
Entwicklungsleiter

Re: Sitzheizung braucht zu lange bis sie warm wird, was ist

Beitrag von OPA_HORCH »

moritz hat geschrieben: Was kann das sein? Doch zu heftige Flatulenz?
Die Flatulenz enthält eine nicht unerhebliche (Wärme)energie - was besonders dann erstaunt zur Kenntnis genommen wird, wenn man sie anzündet. Wenn die Gase allerdings korrosiv wirken sollten...
Wie sagte doch unser beliebter Unterleibshumorist Jürgen von der Lippe mal so schön: "Es ist nicht so sehr wegen dem Geruch, es ist mehr wegen dem Brennen in den Augen...)

Mag aber auch sein, dass es sich hier um ein typisches Altersproblem handelt - vom Audi wegen Spannungsabfall auf der Leitung, oder aber vom Fahrer: wo früher der knapp geschnittene Sportslip für gefühlsechten Kontakt sorgte, isoliert heute die Medima-Rheumaunterwäsche...

(Sorry, Moritz, aber mir hat gerade jemand als frühes Weihnachtsgeschenk eine verdammt gute Flasche Cognac beschert...)

Gruß Wolfgang

Meine Sänfte: Audi 100 Avant NF Automatik 11/89
Das letzte Auto ist immer ein Kombi...
moritz
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: ex C4 TDI Avant
Audi 100 C4 Quattro 2,6 LPG
Audi A4 2,5tdi
Audi Coupe 2,3
Audi Cabrio 2,3

Re: Sitzheizung braucht zu lange bis sie warm wird, was ist

Beitrag von moritz »

OPA_HORCH hat geschrieben: wo früher der knapp geschnittene Sportslip für gefühlsechten Kontakt sorgte, isoliert heute die Medima-Rheumaunterwäsche...

(Sorry, Moritz, aber mir hat gerade jemand als frühes Weihnachtsgeschenk eine verdammt gute Flasche Cognac beschert...)

Gruß Wolfgang
uahh, ich schmeiß mich wech :D :D :D , na denn Prost!!!!
gRUSS Moritz
kamikaze80

Beitrag von kamikaze80 »

Hat nicht einer noch nen Tip?

Ich habe nämlich dasselbe Problem! Aber bei mir dauert es nicht nur 5min sondern noch länger! :evil: :evil: :evil: :evil:

Gruß
Antworten