Hilfe: Aussentemperaturanzeige zeigt nix an

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Benutzeravatar
Sedl
Entwicklungsleiter
Beiträge: 2117
Registriert: 24.01.2005, 17:55
Wohnort: Eggenfelden & Minga
Kontaktdaten:

Beitrag von Sedl »

Hab das mal in die selbstdoku geschrieben.

Gruß,
Christoph
Audi Coupe 2.8E - AAHBild
Audi 100Q Sport S711 MC2 VitaminB Sondermodell "Wüstentarnmobil"Bild
Ein Gewinde kann manchmal sooooooo lang sein... :D
audi-90-quattro-20v

Beitrag von audi-90-quattro-20v »

Hallo Uwe

Du musst das graue Kabel der ATA mit dem Blau weissen Kabel

Des Tachos verbinden. Und für alle in diesem Forum.

Ich fahre einen Audi 90 Quattro 20 v Und zwar die Sonderedition

10 Jahre Quattro F.Piech. Mein Wagen wird 17 Jahre alt,und erst

heute habe ich meine neue ATA angeschlossen. Im Klimafenster

hatte ich heute -2 und die ATA hat -1,5 angezeigt.Ich kann mir

auch nicht vorstellen, das der Fühler "alt" werden kann. Habe selbst

2 Fühler im Wagen.

Ich muss auch noch den Tacho anklemmen,weil bei mir geht die Anzeige

auch rauf und runter :D

Und für alle die das Vorhaben,sich eine ATA eizubauen bald starten,

Die Anzeige im Wagen wird erst munter,sobald der Fühler für

die Aussentemp angeklemmt ist. Auch erst dann gibt es Licht

Also nicht die Anzeige vorher gegen die Wand schmeissen :}}

Die Anzeige schaltet sich auch erst ca. 3 sek nach Zündung ein.
Benutzeravatar
level44
Abteilungsleiter
Beiträge: 8506
Registriert: 11.11.2007, 16:03
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001
Wohnort: Hochtaunuskreis

Hallöle Audi 90 ....

Beitrag von level44 »

Du musst das graue Kabel der ATA mit dem Blau weissen Kabel

Des Tachos verbinden.




:D is scho ´n komischer Name .....

Zum grauen Kabel .....

ich hab´s ans Blau-Weisse angeschlossen .......

allerdings am Kabelbaum für´s Radio (ab Werk = Delta) ....

sollte doch das gleiche Signal sein oder ... :pc3:



mfG. der Uwe
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Helmut_B

Beitrag von Helmut_B »

@Axel,

vielen Dank!
Da habe ich ja nun was zu schaffe über die Tage :-)

Gruß
Helmut
Benutzeravatar
level44
Abteilungsleiter
Beiträge: 8506
Registriert: 11.11.2007, 16:03
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001
Wohnort: Hochtaunuskreis

Natürlich ...

Beitrag von level44 »

AXEL ....

doch net so komisch ....

hab ich´s vorhin doch glatt überlesen .... :oops:


na ja .... könnt´ste ja ruhig immer dranhängen . :wink:


mfG. der Uwe
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
audi-90-quattro-20v

Beitrag von audi-90-quattro-20v »

Hallo Uwe

Das Radio wird wahrscheinlich über die Geschwindigkeit gesteuert.

Also das es automatisch lauter wird,bei zunehmender Fahrt.

Das sollte für die ATA ausreichen :lol:

Das graue Kabel ist eben dazu da,um die Messun bei stillstand

"einzufrieren" Sodas es nicht rauf und runter geht mit der Temp.

einfach versuchen. Bleibt die Messung Konstant, im Stillstand OK :pc4:


Grüsse an alle.
Benutzeravatar
level44
Abteilungsleiter
Beiträge: 8506
Registriert: 11.11.2007, 16:03
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001
Wohnort: Hochtaunuskreis

Hi Alex ....

Beitrag von level44 »

Das Radio wird wahrscheinlich über die Geschwindigkeit gesteuert.

Also das es automatisch lauter wird,bei zunehmender Fahrt.

Das sollte für die ATA ausreichen :lol:
wie jetzt :shock: ( tilt - Error ) ich hab´s doch dran .... bl.-ws. Geschw.-Signal

Das graue Kabel ist eben dazu da,um die Messun bei stillstand

"einzufrieren" Sodas es nicht rauf und runter geht mit der Temp.

einfach versuchen. Bleibt die Messung Konstant, im Stillstand OK :pc4:



Es bleibt konstant ( anner Ampel o.Ä.) nur wenn ich parke , nach ner Weile wieder losfahre , is die Temp. höher .... Hitzestau zB.



mfG. der Uwe
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
audi-90-quattro-20v

Beitrag von audi-90-quattro-20v »

Das ist OK !!!! :-D

Sobald Du Parkst und den Wagen ausmachst,Resettet die ATA.

Und zeigt "Stauwärme" an. Habe eben in meiner Garage nochmal

nach meinem Baby geschaut und beide Anzeigen zeigen + 11 grad

Gott sei dank alles OK ansonsten hilft nur noch :kotz: :D

Grüsse Axel
Horst S.
Projektleiter
Beiträge: 2583
Registriert: 05.11.2004, 20:28

Beitrag von Horst S. »

Helmut_B hat geschrieben:Hallo Leute,

nach so langer Zeit wird an diesen Thread noch ein Eintrag angehängt ...
da sieht man mal wieder, wieviel Arbeit sich die Admins gemacht haben, die alten Beiträge über die diversen Server-Wanderungen zu retten!

Daher auch von mir an dieser Stelle dazu herzlichen Dank!!!

Mein Audi100 ist zZ im Winderschlaf, aber die ATA hat im Sommer die Beleuchtung eingestellt.
Also hatte ich vor ein paar Monaten auch mal das KI rausgenommen um zu prüfen, ob der Stecker korrekt sitzt: tat er.
Nun ist auch der (unwahrscheinliche) Fall denkbar, das lediglich das Kabel für Licht (also br) keinen Kontakt hat bzw im KBaum gebrochen ist.
Wenn dem nicht so ist: weiß jemand, wie das Innenleben der ATA-Anzeige aussieht? Ist da ein Birnchen drin, das gewechselt werden kann?

Die Temp wird übrigens noch korrekt angezeigt.

Gruß

Helmut
Schaust mal hier:

Tempomat

Bild
audi-90-quattro-20v

Beitrag von audi-90-quattro-20v »

Hallo Helmut

Danke für das Bild der ATA. Bei dem Lämpchen würde ich eine

1,2 Watt Lampe vorschlagen. Vorzugsweise der Firma Berner,

weil manche anderen Lampen nehmen kein Lötzinn an. Die beiden

Audi's sind auch heisse Geräte :P

Wie geht das Bilder einzustellen ????

Wie gesagt ich bin Audi 90 Fan. !!! Aber ich hoffe,Ihr habt mich trotzdem

"Lieb" Also mein Lämpchen ist mehr als die hälfte kleiner. Aber das

würd ich ausprobieren. Es Gibt 1,2 und 2 Watt Lämpchen und da der

Tacho mit 1,2 Watt ausgeleuchtet wird,denke ich,das reicht.

Und die Lämpchen Kosten Cent Beträge. Aber verstehst Du nun,

warum nur ein Lötkolben 15-20 Watt ? Habe auch schon Leute

Gesehen,die sich mit 80 und mehr Watt guten Willens an der

Autoelektrik zu schaffen machen. (Lötkolben zum Dachpfannen

Verzinnen) :evil:

Axel
Zuletzt geändert von audi-90-quattro-20v am 20.12.2007, 00:00, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Sedl
Entwicklungsleiter
Beiträge: 2117
Registriert: 24.01.2005, 17:55
Wohnort: Eggenfelden & Minga
Kontaktdaten:

Beitrag von Sedl »

Wie geht das Bilder einzustellen ????
Klcik einfach unter dem Textfenster beim schreiben auf "Add image to post"

Gruß,
Christoph *derauchgernCoupefährt*
Audi Coupe 2.8E - AAHBild
Audi 100Q Sport S711 MC2 VitaminB Sondermodell "Wüstentarnmobil"Bild
Ein Gewinde kann manchmal sooooooo lang sein... :D
audi-90-quattro-20v

Beitrag von audi-90-quattro-20v »

Bild

Bild

Bild

Hier mein kleiner grüner :}}

Audi 90 Quattro 20v (Sonder Modell 10 Jahre Quattro F.Piech)

Motor 7A 167 PS

Ausstattung : ZV mit Fernb.-Tempomat-el Fenster vorne -

Vollautomatische Klimaanlage - (Umbau R134a und dicht) :lol:

Sitz Heizung vorne- Hekrollo-ABS abschaltbar-Lichtpaket innen-

Grüne Quattro Ausstattung innen-2 x bel Schminkspiegel

Beheizbarer Schließzylinder-Außenspiegel el + beh - Zusatz Instr 3-

Bodcomputer - Scheinwerfer Waschanlage - Schiebe Ausstelldach -

Motorraumleuchte (Ganz wichtig) :roll:

Und seit gestern die ATA !!!!!!!!!!! 8)

Das ist es eigentlich gewesen ;)

Ein Traum von mir ist noch das Auto Check System :? Nachzurüsten !!

Zum Motorraum: Letzte Wäsche vor 2 Jahren. Immer Garage (Belüftet)

Danke an Christoph
Zuletzt geändert von audi-90-quattro-20v am 20.12.2007, 02:13, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Sedl
Entwicklungsleiter
Beiträge: 2117
Registriert: 24.01.2005, 17:55
Wohnort: Eggenfelden & Minga
Kontaktdaten:

Beitrag von Sedl »

Danke an mich? Oder ham wir noch nen anderen?
Meiner ist hier zu sehen ;)

Gruß,
Christoph
Audi Coupe 2.8E - AAHBild
Audi 100Q Sport S711 MC2 VitaminB Sondermodell "Wüstentarnmobil"Bild
Ein Gewinde kann manchmal sooooooo lang sein... :D
audi-90-quattro-20v

Beitrag von audi-90-quattro-20v »

Nein Danke an Dich :D

Grüsse Axel
Benutzeravatar
Sedl
Entwicklungsleiter
Beiträge: 2117
Registriert: 24.01.2005, 17:55
Wohnort: Eggenfelden & Minga
Kontaktdaten:

Beitrag von Sedl »

Merci ;) Ic sag auch merci weil ich deine Beiträge mit in die SD übernomen hab!

Echt schicker 90er!

Gruß,
Christoph :D
Audi Coupe 2.8E - AAHBild
Audi 100Q Sport S711 MC2 VitaminB Sondermodell "Wüstentarnmobil"Bild
Ein Gewinde kann manchmal sooooooo lang sein... :D
Antworten