ich war dann gerade mal eben bei der Dekra - wer weiß, mit welchem Auto ich im nächsten Jahr mal nach Köln muß - um Feinstaubplaketten einzukaufen.
"Sie wollen nur ne Plakette ? Kommse mal, das machen wir mal eben zwischendurch .."
Sprachs und schluckte, als dann plötzlich 5 Fahrzeugscheine auf dem Tisch lagen ..
Auch die Frage, wann er zuletzt 89 Jahre Fahrzeugalter auf Tisch hatte, ergab dann ein nachdenkliches "Ähhh, ... kann mich nicht erinnern ..."
Spaß beiseite: die Dinger gibts bei TÜV oder Dekra 5 für Euro gegen Vorlage des Fahrzeugscheins und sie sind in der unteren rechten Ecke der Frontscheibe anzubringen. Bei der Gelegenheit wies ich dann auch gleich darauf hin, daß da noch so eine komische 6-eckige Plakette hinge, was denn mit der eigentlich sei, denn die Feinstaubplakette löse diese ja nicht ab ...
Das ist auch der Dekra leider nicht bekannt. Keiner dort konnte sich an eine offizielle Außerkraftsetzung erinnern, aber alle waren sich einig, daß die Dinger "wohl keine Rolle mehr spielen..".
Wat denn nu ??
Gruß und Dank für Aufklärung
Stefan