Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Ich bin neun hier im Forum! Habe mir vor kurzen einen Audi 100 C3 avant quattro Bauj.87 gekauft. Und habe jetzt etliche Fragen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Also mein Audi schimpft sich Audi 100 CS. Was heist CS?
Ich bräuchte unbedingt einen Auspuff ab Kat, wo bekommt man sowas noch?
Unterm Handschuhfach gehts eiskalt raus. Was kann man da machen?
Gibt es einen Kaltlaufregler für mein Auto?
200Q MC1 Bj.88/ 100 Sport NF Bj.90/ 90Q Sport 7A Bj.88/ A6Q AEL Bj.96/ Coupe Q Bj.90
"Man sollte nicht ab und zu Allrad fahren,sondern immer Audi 200 quattro"
Kein Diesel ist Illegal!
Na klar hab ich nen Namen.
Also ich heisse Manuel komm aus bayern und bin 26 jahre jung.
Der besagte Audi ist ein 2,3 liter 5 zylinder und hat 136PS. Hab ihn mir erst vor kurzen gekauft, und weis daher auch nicht viel über den Wagen
So ist das also!
Gibt es dan für den besagten NF einen Auspuff noch? Den bei Audi gibt es nur noch den Endtopf und der Mitteltopf ist nicht mehr lieferbar!
wenn du mit nem sportlichen klang und edelstahl-auspuff leben kannst, auf jeden fall. wie es mit originalteilen ist weiss ich grad auf die schnelle nicht. von atu-schrott a la walker oder bosal lass bitte sofort die finger, die halten eh nur wieder 2 jahre. www.custom-auto-craft.com, da gibts so nen klang: http://www.file-upload.net/download-504 ... 0.AVI.html
thema kaltlaufregler: für den NF-Q gibts keine legale umrüstmöglichkeit auf Euro2 mittles KLR. es gibt zwar einige die sowas durchbekommen haben (da haben tüv und oder zulassungsstelle gepennt), aber legal isses nicht.
Gruß
der mike
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
mach dir nicht zuviele gedanken darüber ich hab den von CAC jetzt ein halbes jahr drauf und bin voll zufriden. Wurde noch nie angehalten und wenn du ein Bekannten beim Tüv hast wird dich auch kein Auspuff an der Plakette hindern.
Du wirst aber fürn NFQ kein günstigeren Auspuff finden wie der von CAC.
Der Mitteltopf von Walker soll schon über 450 Euro kosten. Da kommst du mit der Anlage von paul billiger und besser weg als der Walker Schrott den du alle 3 jahre erneuern dürfst, weil er weggefault ist.
Ah,ein 44er NFQ Neuling.Willkommen hier in der Gemeinde.Hast du die normale Limo oder sogar den Avant?Wenn du magst,stell ruhig Bilder rein.Sind immer gern gesehen!
Wünsche noch frohe Feiertage.
Fuhrpark: 3* Audi 100/200 (44), 1* Avant (43), Coupe 2,8 quattro, 4* Audi Coupe (81), BMW 320 E30 Cabrio, Chrysler Le Baron (das kleine Schwarzes", Mercedes 230 CE, In Restauration 4*Audi 100 (43) 5S Limo/Avant, 2*Coupe S, 2*C1
Herzlich willkommen und: ein Audi 100 C3 avant quattro ist zweifelsohne ein Klasse Auto
wenn Du keinen Anspruch an die Haltbarkeit des Auspuffs hast (z.B. weil Du selbst schraubst, und kein Problem damit hast, alle 2-4 Jahren einen neuen drunterzuschrauben), dürftest Du ggf. bei ebay sehr preiswert fündig werden. Ich hab für meinen Fronti Avant - ich glaube - 23,99 gezahlt
Gruß
Stefan
Typ 44 seit 1988. Bilder und Verbräuche hier
Aktuelles Projekt: Typ 43 Invasion