Möcht mich erst mal vorstellen
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Audi220V
Möcht mich erst mal vorstellen
Hallo zusammen.
Ich bin der Steffen. Was Audi angeht, bin ich Wiedereinsteiger.
Nach mehreren Audi 200 20V und ein paar Audi Coupe, einjähriger Audi-Pause, bin ich jetzt wieder beim 200èr gelandet.
Konnte mich einfach nicht vom Audi-Hobby trennen.
Nun habe ich auch gleich mein erstes Problem.
Nach stundenlangem durchstöbern, von ca. 30 Beiträgen, habe ich versucht, durch tauschen von Zündverteiler, dessen Kappe und Zündkabel, dem Volllast-Ruckeln ab 4000U/min, entgegen zu wirken.
Ob das was gebracht hat, kann ich leider nicht sagen, da er jetzt nicht mehr über 1,3bar geht.
Er geht nicht zuerst über die 1,3 und regelt dann zurück. Er geht gezielt auf die 1,3bar. (meine ich zumindest)
Mal wieder großes ????????
Unterdruckschläuche alle dran und Ok.
POPOFF kann ich auch ausschließen.
N75 wird ja nicht gerade in der Zeit kaputt gegangen sein, wo ich den Verteiler gewechselt habe.
Was kann das noch sein?
MFG Steffen
Ich bin der Steffen. Was Audi angeht, bin ich Wiedereinsteiger.
Nach mehreren Audi 200 20V und ein paar Audi Coupe, einjähriger Audi-Pause, bin ich jetzt wieder beim 200èr gelandet.
Konnte mich einfach nicht vom Audi-Hobby trennen.
Nun habe ich auch gleich mein erstes Problem.
Nach stundenlangem durchstöbern, von ca. 30 Beiträgen, habe ich versucht, durch tauschen von Zündverteiler, dessen Kappe und Zündkabel, dem Volllast-Ruckeln ab 4000U/min, entgegen zu wirken.
Ob das was gebracht hat, kann ich leider nicht sagen, da er jetzt nicht mehr über 1,3bar geht.
Er geht nicht zuerst über die 1,3 und regelt dann zurück. Er geht gezielt auf die 1,3bar. (meine ich zumindest)
Mal wieder großes ????????
Unterdruckschläuche alle dran und Ok.
POPOFF kann ich auch ausschließen.
N75 wird ja nicht gerade in der Zeit kaputt gegangen sein, wo ich den Verteiler gewechselt habe.
Was kann das noch sein?
MFG Steffen
- audiquattrofan
- Projektleiter
- Fuhrpark: Audi,Mercedes,Fendt
So erst mal hallo,
-Hast du schon mal deine Sicherungen gecheckt?
-Hast du schon deinen Fehlerspeicher ausgeblinkt? Siehe SD
-Geht er nicht mehr über 1,3bar oder geht er drüber und nimmt dann den Sprit weg?
Hoffe geholfen zu haben
mfg
Peter
Er hat ja schon die Suchfunktion gewälzt! Das ist sowas von Nervig (wenn schon die Suche bemüht worden ist) Wenn der Beitragschreiber nix weiß aber trotzdem seinen Senf dazugeben muss.sei gegrüßt. Über das "Thema ruckeln" wurde schon viel berichtet/geschrieben. Da ist die Suchfunktion wirklich
ein warer Freund. Wink
So erst mal hallo,
-Hast du schon mal deine Sicherungen gecheckt?
-Hast du schon deinen Fehlerspeicher ausgeblinkt? Siehe SD
-Geht er nicht mehr über 1,3bar oder geht er drüber und nimmt dann den Sprit weg?
Hoffe geholfen zu haben
mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
-
UFlO
- Projektleiter
- Fuhrpark: Ehemals:
100 Sport TQ | 200 20V Avant |
200 10V Turbo-Aut. US | V8 D1
Aktuell:
VW Golf 3 |C124 230E | W124 500E |
Plymouth Roadrunner 1969 - Wohnort: Zwischen Asse und Schacht Konrad
Hallo Peter,audiquattrofan hat geschrieben:Servus
Er hat ja schon die Suchfunktion gewälzt! Das ist sowas von Nervig (wenn schon die Suche bemüht worden ist) Wenn der Beitragschreiber nix weiß aber trotzdem seinen Senf dazugeben muss.sei gegrüßt. Über das "Thema ruckeln" wurde schon viel berichtet/geschrieben. Da ist die Suchfunktion wirklich
ein warer Freund. Wink
die Suche ergibt mega viel zu diesem Thema, daher galt es als ernstgemeinter Tip sich da ruhig weiter durchzuquälen.
Mit freundlichen Grüßen
Flo
- audiquattrofan
- Projektleiter
- Fuhrpark: Audi,Mercedes,Fendt
In der Suche findet man auf den ersten 10 seiten beinahe nix was einen weiter hilft weil bei jeder Frage wieder dort steht, schau in die Suche
mfg
Peter
In der Suche findet man auf den ersten 10 seiten beinahe nix was einen weiter hilft weil bei jeder Frage wieder dort steht, schau in die Suche
mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
-
Audi220V
Die Suche ist schon ne Feine Sache.
Nur das bei jedem Beitrag zwar jede Menge Tipp`s und mögliche Ursachen kommen, aber sehr oft nicht geschrieben wird, was es nun wirklich war. Fast alle möglichkeiten, über die schon geschrieben worden war, habe ich bereits überprüft. Fehlerspeicher ausblinken geht aus welchem Grund auch immer bei mir nicht. Auch mit Orginal SG.
Er geht erst gar nicht über die 1,3bar.
Kann das sein, das die Zündung zu ungenau voreingestellt ist?
Ja ich weiß, wurden auch schon ganze Bibeln drüber diskutiert.
Geht, geht nur im Notlauf und geht nicht.
Sollte es bei mir dir Notlauf-Variante sein, würde oder könnte sich das so äusern?
MFG Steffen
Nur das bei jedem Beitrag zwar jede Menge Tipp`s und mögliche Ursachen kommen, aber sehr oft nicht geschrieben wird, was es nun wirklich war. Fast alle möglichkeiten, über die schon geschrieben worden war, habe ich bereits überprüft. Fehlerspeicher ausblinken geht aus welchem Grund auch immer bei mir nicht. Auch mit Orginal SG.
Er geht erst gar nicht über die 1,3bar.
Kann das sein, das die Zündung zu ungenau voreingestellt ist?
Ja ich weiß, wurden auch schon ganze Bibeln drüber diskutiert.
Geht, geht nur im Notlauf und geht nicht.
Sollte es bei mir dir Notlauf-Variante sein, würde oder könnte sich das so äusern?
MFG Steffen
-
Elektronikfuzzi
- Entwicklungsleiter
Bitte blinkere unbedingt erstmal den Fehlercode aus.
Des weiteren kann zumindest ich Deinem Beitrag nicht entnehmen:
Du meinst sicher einen 220V mit 3B?
Fährst Du original-Chip oder irgendwas anderes?
Und meinst Du 1,3 bar gemäß BC-Schätzomat oder 1,3bar Überdruck (also 2,3bar absolut)?
Gruß Wisskop
Des weiteren kann zumindest ich Deinem Beitrag nicht entnehmen:
Du meinst sicher einen 220V mit 3B?
Fährst Du original-Chip oder irgendwas anderes?
Und meinst Du 1,3 bar gemäß BC-Schätzomat oder 1,3bar Überdruck (also 2,3bar absolut)?
Gruß Wisskop
-
Manu F.
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-(
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug - Wohnort: Beilngries
Hi
Also vorrausgesetzt du meinst 1,3bar Ladedruck laut Kombiinstrument dann würde ich mal sagen dein 3b ist im Notlauf.
In anbetracht dessen das du am zündverteiler "rumgespielt" hast denke ich das dieser nicht wieder in der richtigen stellung steht.
Steht dieser nicht wieder genau auf der selben markierung dann geht das ST in den Notlauf.
Sollte dein 3B serie sein bedeutet nur 1,3bar Ladedruck laut KI.
mfg manu
Also vorrausgesetzt du meinst 1,3bar Ladedruck laut Kombiinstrument dann würde ich mal sagen dein 3b ist im Notlauf.
In anbetracht dessen das du am zündverteiler "rumgespielt" hast denke ich das dieser nicht wieder in der richtigen stellung steht.
Steht dieser nicht wieder genau auf der selben markierung dann geht das ST in den Notlauf.
Sollte dein 3B serie sein bedeutet nur 1,3bar Ladedruck laut KI.
mfg manu
Lieber 5 fleißige als 6 faule
Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug