Beleuchtung Automatikmodul
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
AudiHarry
Beleuchtung Automatikmodul
Hallo Leute
kleines problemchen....die Beleuchtung meines Automatikmoduls funzt nicht mehr...wie komme ich am besten ran um es wieder hell werden zu lassen?
für euer Fachwissen bin ich dankbar.
kleines problemchen....die Beleuchtung meines Automatikmoduls funzt nicht mehr...wie komme ich am besten ran um es wieder hell werden zu lassen?
für euer Fachwissen bin ich dankbar.
- level44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Hallo AudiHarry ...
VFL oder NFL .... mind. das muß geklärt sein ...
Klimaanlage o. Automatikhebel
ich kann´s mir zwar denken aber ´n bissi genauer wär schon was ...
oder ...
Klimaanlage o. Automatikhebel
ich kann´s mir zwar denken aber ´n bissi genauer wär schon was ...
oder ...
Zuletzt geändert von level44 am 26.12.2007, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
- OPA_HORCH
- Entwicklungsleiter
Falls Du eine 4-Gang-Automatik hast und die Ganganzeige im KI meinst: Die ist so aufgebaut wie die Außentemperaturanzeige ATA, da kannst du dich zum Lampenwechsel an der entspr. Anleitung in der Selbstdoku orientieren unter
"Veränderungen- und Verbesserungen/Außentemperaturanzeige nachrüsten".
Wenn du aber die Beleuchtung des Schemas am Wählhebel meinst (und einen NFL hast):
Dann mußt du die beiden Seitenwangen der Mittelkonsole im Fußraum ausbauen (die mit Teppichboden bezogenen; unter dem Teppichboden ist je 1 Schraube versteckt unter einer nicht verklebten "Zunge"). Dann siehst du die Füße der schwarzen Abdeckung (die um den Wählhebel-Block herum), die dort verschraubt sind. Schrauben lösen, Abdeckung nach oben ziehen.
Das Lämpchen sitzt dort (Pfeil):

Gruß Wolfgang
EDIT: Und Uwe hat völlig Recht: Etwas mehr Input erspart das Rätselraten - z.B., ob du etwa tatsächlich die Klimaautomatik meinst...
"Veränderungen- und Verbesserungen/Außentemperaturanzeige nachrüsten".
Wenn du aber die Beleuchtung des Schemas am Wählhebel meinst (und einen NFL hast):
Dann mußt du die beiden Seitenwangen der Mittelkonsole im Fußraum ausbauen (die mit Teppichboden bezogenen; unter dem Teppichboden ist je 1 Schraube versteckt unter einer nicht verklebten "Zunge"). Dann siehst du die Füße der schwarzen Abdeckung (die um den Wählhebel-Block herum), die dort verschraubt sind. Schrauben lösen, Abdeckung nach oben ziehen.
Das Lämpchen sitzt dort (Pfeil):

Gruß Wolfgang
EDIT: Und Uwe hat völlig Recht: Etwas mehr Input erspart das Rätselraten - z.B., ob du etwa tatsächlich die Klimaautomatik meinst...
Das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Wenn es einen ärgern kann, dann fließt Wasser auch bergauf...
(Summe meiner Erfahrungen aus 40 Jahren Schrauberei)
Meine Sänfte: Audi 100 Avant NF Automatik 11/89
Das letzte Auto ist immer ein Kombi...
-
AudiHarry
-
xbpv060
cool, die anleitung konnte ich auch gebrauchen...OPA_HORCH hat geschrieben:Falls Du eine 4-Gang-Automatik hast und die Ganganzeige im KI meinst: Die ist so aufgebaut wie die Außentemperaturanzeige ATA, da kannst du dich zum Lampenwechsel an der entspr. Anleitung in der Selbstdoku orientieren unter
"Veränderungen- und Verbesser
danke und grüße
Re: Beleuchtung Automatikmodul
Schließe mich an, wäre ich garnicht darauf gekommen, bei meinem V8 ist auch alles dunkel und die Schaltanzeige ging auch nicht komplett, habe ein anderes KI eingebaut.
Gruß Helmut
Gruß Helmut
-
sport-fanatiker
der tipp mit der beleuchtung der automatikschaltkulisse ist top
, gibt es auch eine beleuchtung für die manuellen regler der belüftung, funzt beides nämlich nicht. 89er nfl mit manueller lüftung nf mit 3-gang automat. roststellen an den kotflügeln (steinschläge) und an den aufnahmen für die hebebühne und an den längsträgern hinten links und rechts, vor allem neben dem auspuff,
. bräuchte noch diverse teile für einen umbau von einem 200er MC auf einen aar, (kühler, luftfilterkasten, halter servo klima und generator, luftmengenmesser mit mengenteile, innenleuchte ohne schiebedach)
- level44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Moinsport-fanatiker hat geschrieben:gibt es auch eine beleuchtung für die manuellen regler der belüftung, funzt ... nämlich nicht. 89er nfl mit manueller lüftung nf mit 3-gang automat
guckst Du → http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=6&t=146844
der Rest ist dann eigentlich selbsterklärt ...
Grüßle
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
-
sport-fanatiker
danke für den tipp mit der beleuchtung
, jetzt leuchtet wieder alles schön