gestern musste ich an einem abschüssigen Grundstück parken und dazu die Handbremse anziehen....hatte in dem Moment nicht mehr an das eine undichte Handbremsseil gedacht.....und prompt ist die eine Seite dann auch festgefroren.
Es waren nur etwa 2 km zu fahren in meinem Dorf. Habe dann mal während der Rückfahrt kräftiger an der Handbremse gezogen und wieder gehen lassen, damit die sich vielleicht löst, dabei merkte ich aber zu meinem Erstaunen, dass wohl die Bremse immer weiter zu ging
Kann das sein? Jedenfalls war hinten rechts beinahe blockiert als ich zuhause ankam. Es roch auch schon. Geglüht hatte aber noch nichts. War ja auch saukalt.
Dass ich da das Bremsseil trocken legen und fetten muss, oder sogar ein neues brauche ist mir schon klar. Was mich verwundert ist, dass es scheinbar immer weiter zu geht, je mehr man an der Handbremse zieht..so als würde man nicht los lassen...
Heute taue ich das alles mal auf. Evtl. halt in der Garage, scheint aber auch so über null Grad zu werden...mal abwarten.
Ansonsten kann ich doch den Bremshebel irgendwie zurück drücken am Bremssattel, oder?
Das linke Rad hinten dreht frei.
Bitte gebt mir da mal Tipps. Vielen Dank und Grüße
Hinki