Moin,
bräucht mal eure Hilfe bei meinen 20V, habe heute die Ventildeckeldichtung gewechselt und nun springt er nicht mehr an.
Hier alles von vorn: Wagen wurde nach einen Jahr wieder belebt und vom TÜV wieder abgeholt dabei festgestellt das Lima tot also gewechselt und durchgemessen ob neue lädt und alles OK. Einzige was mich von Anfang an stutzig gemacht hat war das das Klimadisplay immer konstand 12V anzeigt, also Ladestrom nicht mehr anzeigt, war doch Kanal 11 oder?
Dann eben Ventildeckel gewechselt und wollt ihn gerade wieder anschmeißen und die Mistkarre läuft wie ein Haufen Schrott. Dachte erst das irgendein Kabel nicht dran ist oder falsch, also alles noch mal durchgescheckt und noch mal versucht, aber wieder das selbe. Also Fehler auslesen, Laptop dran und nachgeschaut waren ein paar Fehler drin aber hab natürlich nicht genau durchgelesen da ich dacht wird wohl mit der Battrie zusammen hängen. War auf jeden fall ein 1x je Kurz zu Masse und Kurz zu Plus drin und 3x Unknown error was mir mehr sorgen macht. Also Fehlerspeicher gelöscht und neuer Versuch.
Nun das große ? , Motor springt nicht mehr an und dreht nicht mal sauber durch beim anlassen, aber das gröbste ist das ich auch nicht mehr in Stg reinkomme. Also auf Verdacht das Stg getauscht was zwar dafür sorgte das er beim Anlassen wieder sauber durch dreht aber immer noch nicht anspringt, und im Stg komm ich auch nicht rein, zudem auch kein Zündfunke. Die Check Lampe für´s Stg im KI leuchtet auch nicht mehr und nun hoffe ich das ihr mir einen Tipp geben könnt wo ich suchen sollte. Sicherungen sind soweit auch alle Ok war das erste woran wir dachten dem war aber nicht so.
Hier noch mal alles in Kurzfform was gemacht wurde:
- Lima getauscht alles OK, bis auf Anzeige Klimadisplay
- Ventildeckel getauscht, Auto tot, dreht nicht mal mehr sauber beim anlassen durch, kein zugriff mehr auf´s Stg
- Stg getauscht, immer noch kein Zugriff, dreht aber wieder sauber durch aber kein zündfunke, Checklampe KI muckt sich auch nicht.
Helft mir Vatter und ich sind echt ratlos und wir haben eigentlich mit unseren Fahrzeugen schon recht viel erlebt, aber so was auch noch nicht.
mfg Daniel
Ventildeckeldichtung gewechselt und nun Auto TOT!!
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Daemonarch
- Projektleiter
- Fuhrpark: Mercedes 200K S210
EX : 200 20v Avant, 100 Sport Avant, 200 Limo, Coupe Typ89 - Wohnort: Dortmund
OGT-HighTech
- Testfahrer

-
quattro-freak
hatte sowas ähnliches....
..allerdings bei meinem Sauger KZ...
nach dem Wechseln der Lenkung wollte er nicht mehr anspringen...
Kabelbruch im Bereich der Spritzwand...
mittlerweile sinddan der Stelle schon 2 Leitungen ersetzt wegen Leitungsbruch...
Zeigt der Drehzahlmesser beim Starten noch etwas an? Falls sich die Nadel nicht bewegt, würde ich mal in Richtng fehlendes Drehzahlsignal suchen..
Gruß StefanS
nach dem Wechseln der Lenkung wollte er nicht mehr anspringen...
Kabelbruch im Bereich der Spritzwand...
mittlerweile sinddan der Stelle schon 2 Leitungen ersetzt wegen Leitungsbruch...
Zeigt der Drehzahlmesser beim Starten noch etwas an? Falls sich die Nadel nicht bewegt, würde ich mal in Richtng fehlendes Drehzahlsignal suchen..
Gruß StefanS
Audi 100 T44 10/1987 titianrotmet 545.545km (Zwischenmodell) 2,2E 116PS
Audi 100 T44 03/1987 saphirblaumet 92.000km (Vorfacemodell) 2,2E 116PS
Audi Cabrio 08/1992 indigoperleffekt 166000km 2,3E 133PS
Audi 100 C4 04/1994 Kristallsilber 252.000km 2,3E 133PS
Audi A3 8P 06/2007 Moroblauperleffekt 160.000km 1,6 102PS
Audi 100 T44 03/1987 saphirblaumet 92.000km (Vorfacemodell) 2,2E 116PS
Audi Cabrio 08/1992 indigoperleffekt 166000km 2,3E 133PS
Audi 100 C4 04/1994 Kristallsilber 252.000km 2,3E 133PS
Audi A3 8P 06/2007 Moroblauperleffekt 160.000km 1,6 102PS