Meine Tür hinten rechts..

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Fleischkaesweck666

Meine Tür hinten rechts..

Beitrag von Fleischkaesweck666 »

...knarzt wie ein altes Scheunentor. Wie schmiere/fette ich sie richtig, dass ich wieder ohne schmerzverzerrtes Gesicht sie öffnen kann?

Danke für eure Tipps! :-)
crazygansi
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Bj. 1989 Titan-metallic
VW Passat 3B Variant Bj. 1998 Fjordblau

Beitrag von crazygansi »

Entweder mit Maschinenfett oder WD40 behandeln habe ich heute bei meinem auch gemacht.

Gruß Gansi
Ich bin GEGEN das TEMPOLIMIT!!!
Audi 200 20V Limo
VW Passat 3B Variant
Keller7
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von Keller7 »

Hallo!

Also ich nehme dazu immer Allzeckfett, welches ich mit einem ca. 1 cm breitem Pinsel auf Fangband , Bolzen und Feststeller verteile. Tür paar mal auf und zu machen und fertig.

Öl hat bei mir nie lange geholfen und das Knarzen war wieder da.
Gruß Thomas

Audi 100 Bj. 02/90 1,8 l PH Fronti
Hannes
Entwickler
Beitrag von Hannes »

Hallo Lutz,

da du den Bolzen(vom Fangband) nicht erwähnt hast scheint dieser noch i.O. zu sein oder?

Wie du richtig schmieren/fetten kannst? :)

Fangband ausbauen, gründlich reinigen und dann schmieren.

Wenn es nicht am Fangband selber liegt kannst du die beiden Bolzen der Tür auch lösen, die Tür ein bisschen! und vorsichtig anheben und dort die betroffenen Stellen reinigen/schmieren.

Dann sollte erstmal für eine Zeit ruhe sein.

Welches Fett/ Öl man da am besten nimmt kann ich nicht sagen. Ich musste es zum glück nicht all zu oft anwenden.
Bis jetzt hat das Fett von Bosch (ich glaube für Gelenke und Wellen soll des sein) gut geholfen.

Guten Morgen noch
Antworten