BC und AC kurzzeitig totalausfall

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Olaf Henkel
Entwicklungsleiter
BC und AC kurzzeitig totalausfall

Beitrag von Olaf Henkel »

Hi,

hatte mich neulich schonmalö gewundert, warum die Werte des BC nen Reset gemacht hatten.

Vorgestern war es mir dann klar, als sowohl BC und AC für etwa 15 minuten komplett tot waren. Kam dann von selber wieder und oben im AC stand dann "OK".

Muss man wohl wieder nachlöten.

So langsam geht mir das gelöte auf den Sack.

Gibt es denn keine andere Alternative zu dem gelöte? Ich bin ja fast jedes Quartal da dran.

Wenigstens hab ich jetzt keine Massefehler mehr, aber das AC hat oft Fehler.

MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator
Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?

Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

Hi Olaf,

Totalausfall im Sinne von "Tot", schwarze Anzeige, null Reaktion? Oder zeigt es die berühmten Hyroglyphen an?
Wenn "tot", dann immer beides (AC und BC) zusammen oder auch mal jedes für sich?

Grüße
Jens
Life sucks!

...then you die!
Olaf Henkel
Entwicklungsleiter
Beitrag von Olaf Henkel »

Hi,

mit tot meine ich auch tot.

Und nicht die unlesbaren Zeichen. Die hatte ich zwar auch mal im AC und vor dem letzten Nachlöten auch im BC.

Aber jetzt war beides total tot. Daher wohl auch der Reset neulich. War wohl ne millisekunde aus und wieder angegangen. Daher tippe ich auf ein Problem der Stromzufuhr. Hmm elektronik hasse ich ja wie die Pest!

MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
Antworten