Kombiinstrument "BRAKE" Anzeige
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Mazel
Kombiinstrument "BRAKE" Anzeige
Hallo,
mein netter Audi 5000 hat ja diese schönen Systemchecksymbole im Kombiinstrument.Eigentlich,wenn alles funzt,sollte ja nur "OK" da stehn,allerdings stand dort bei mir das Symbol für Bremsenverschleiß.Zudem blinkte beim bremsen ein anderes Symbol "BRAKE" rot auf und es gab einen Warnton von sich.Danach blinkte es noch weiter...
Ich habe die Beläge erneuert,die wirklich runter waren und es erschien "OK".
Alles klar hab ich gedacht,das wirds gewesen sein,aber von wegen!Das "BRAKE"+Warnton erscheint immer noch beim Bremsen,blinkt dann noch einen Moment weiter und erlischt dann.
Die Scheiben müssen auch gemacht werden,aber daran kanns wohl net liegen.Da dürfte er ja keine Überprüfungsmöglichkeit haben...
Was kann das nun sein?
Greetz!
PS:Ich bräuchte dringend ein paar Frontscheinwerfer,eventuel auch als Leihgabe für den TÜV MORGEN!
Falls jemand sowas verkaufen/verleihen möchte/kann bitte melden!Zustand relativ egal...sollten nur "TÜV ok" sein.
Hole die Teile morgen sofort ab!
Nochmals danke...
mein netter Audi 5000 hat ja diese schönen Systemchecksymbole im Kombiinstrument.Eigentlich,wenn alles funzt,sollte ja nur "OK" da stehn,allerdings stand dort bei mir das Symbol für Bremsenverschleiß.Zudem blinkte beim bremsen ein anderes Symbol "BRAKE" rot auf und es gab einen Warnton von sich.Danach blinkte es noch weiter...
Ich habe die Beläge erneuert,die wirklich runter waren und es erschien "OK".
Alles klar hab ich gedacht,das wirds gewesen sein,aber von wegen!Das "BRAKE"+Warnton erscheint immer noch beim Bremsen,blinkt dann noch einen Moment weiter und erlischt dann.
Die Scheiben müssen auch gemacht werden,aber daran kanns wohl net liegen.Da dürfte er ja keine Überprüfungsmöglichkeit haben...
Was kann das nun sein?
Greetz!
PS:Ich bräuchte dringend ein paar Frontscheinwerfer,eventuel auch als Leihgabe für den TÜV MORGEN!
Falls jemand sowas verkaufen/verleihen möchte/kann bitte melden!Zustand relativ egal...sollten nur "TÜV ok" sein.
Hole die Teile morgen sofort ab!
Nochmals danke...
Hallo Mazel !
Möglichkeit 1: Bremsflüssigkeitsstand zu niedrig
Möglichkeit 2: Hydraulikflüssigkeitsstand zu niedrig
bzw. in beiden Fällen so niedrig/an der untersten Grenze das bei Bremsungen die Anzeige(n) anschlagen
Möglichkeit 3: Dein DS ist nicht mehr ganz so i.O.
VLG Pollux4
Möglichkeit 2: Hydraulikflüssigkeitsstand zu niedrig
bzw. in beiden Fällen so niedrig/an der untersten Grenze das bei Bremsungen die Anzeige(n) anschlagen
Möglichkeit 3: Dein DS ist nicht mehr ganz so i.O.
VLG Pollux4
-
Mazel
Bremsflüssigkeitsstand ist ok.Druckspeicher?!?Klärt mich auf,ist schließlich mein erster Typ 44...hab schon vergeblich den Bremskraftverstärker gesucht...Mike NF hat geschrieben:ich kenn das VFL-AC jetzt nich so, aber wärs denkbar dass du entweder nen kabelbruch hast oder eben nen defekten druckspeicher? bremsflüssigkeitsstand is ok ?
Gruß
der mike
Grüße
- Floh
- Projektleiter
hallo
drouckspeicher ist das teil für die hyfraulische bremse
nach etlichen jahren geht der kaputt.kostet ca. 200 euros.
kannste testen:
der intakte DS geht ca. 20-30 mal zum pumpen bevor das bremsbedal hart wird. ohne zündung wohlgemerkt.
bei mirwar das teil auch kaputt.arbeitszeit ca. 20 minuten. ist so eine art bombe wennst du von unten reinschaust
lg. da floh
drouckspeicher ist das teil für die hyfraulische bremse
nach etlichen jahren geht der kaputt.kostet ca. 200 euros.
kannste testen:
der intakte DS geht ca. 20-30 mal zum pumpen bevor das bremsbedal hart wird. ohne zündung wohlgemerkt.
bei mirwar das teil auch kaputt.arbeitszeit ca. 20 minuten. ist so eine art bombe wennst du von unten reinschaust
lg. da floh
Schöne Grüße aus der Mozartstadt, Floh
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
jau, du hast keinen herkömmlichen bremskraftverstärker sondern ne zentralhydraulik mit nem druckspeicher. zu finden in fahrtrichtung links im motorraum, schräg unter dem längträger. son schwarzer klumpen wo auch ne leitung von der servopumpe hingeht. der geht von zeit zu zeit mal über den jordan und muss dann ersetzt werden. einbauanleitung steht in der SD, die ist echt gut. kaufen muss ich jetzt grübeln, aber ich meine paul hat beide versionen druckspeicher lieferbar.
und floh, der kostet keine 200€
Druckspeicher von Paul
Gruß
der mike
wie gesagt, gucken welche version du brauchst. am besten direkt am auto prüfen
und floh, der kostet keine 200€
Druckspeicher von Paul
Gruß
der mike
wie gesagt, gucken welche version du brauchst. am besten direkt am auto prüfen
Zuletzt geändert von Mike NF am 03.01.2008, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.