Audi 100 Bj 94 Typ C4 Avant (also Kombi)
aber dachte vll könnt ihr mir hier auch helfen.
Zum Fahrzeug:
Audi 100 Bj 94 Typ C4 Avant
2,5 TDI 2. Motor
6Gang-Getriebe (auch 2.)
Nachgerüstete Wegfahrsperre von Conlog (ist ein kleiner Chip in nem Plastikgehäuse, das man vor dem Start in kurz in nen Sockel stecken muss, sonst wird der Anlasser nicht freigegeben. Wenn man es nicht macht dreht man halt vergebens...)
Das Problem:
Wenn man den Schlüssel einsteckt und auf die erste Stufe dreht gehen allel Amarturenleuchten, Lüftung usw an und er beginnt vorzuglühen. Erlischt die Vorglüh-Leuchte, drehe ich den Schlüssel weiter auf Start und der Gesammte Strom ist weg. Lüftung geht aus, Innenbeluchtung, Armaturenleuchten und die Uhr geht aus. Wenn ich jetzt entweder die Batterie abklemme oder links vorne im Fußraum gegen die Außenseite schlage oder manchmal SEHR fest die Tür zu haue habe ich wieder Strom im Armaturenbrett und die Uhr steht auf 0:00. Wenn ich dann wieder starten will ist das aber keine Garantie das er startet, manchmal macht man das alles so ca 15mal bis er dann startet.
Hat irgendjemand eine Idee und kann mir helfen?
Um mich etwas sympatischer zu machen als Neuling in diesem Forum, das eigentlich mehr für die 44er ist. Es ist der Wagen meiner Mutter und wir haben 3 Audis, einen 80er Typ 89 Bj 89 Automatik, einen 100er Bj 89 Typ 44 und diesen C4 und ich habe auch schon einiges an denen geschraubt um vor allem die 2 Alten am leben und original zu erhalten.
Also wenn jmd irgendne idee hat, dann nur her damit, ich häng ziemlich an meinen kleinen
