Aktivboxen
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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Brecht
Aktivboxen
da brauchst einen
sog. "Aktivsystamadapter" zum dazwischenstöpseln zwischen Radio-Ausgang und Lautsprecher. Die Bekanntesten kommen von der Fa. Dietz: Diesen für Radios bis 4*25 W oder diesen für Geräte mit mehr Power.
Die Dinger sind plug'play. Anstöpseln und los gehts, hab sogar ich,der mit zwei linken Händen gesegnet bin hingekriegt, um mein BOSE-System mit einem Zubehör-Radio betreiben zu können. Im Handel oder bei diversen Caraudio-Onlineshops gibts die Dinger übrigens z.T. deutlich günstiger.
Grüssle,
Bastian
Die Dinger sind plug'play. Anstöpseln und los gehts, hab sogar ich,der mit zwei linken Händen gesegnet bin hingekriegt, um mein BOSE-System mit einem Zubehör-Radio betreiben zu können. Im Handel oder bei diversen Caraudio-Onlineshops gibts die Dinger übrigens z.T. deutlich günstiger.
Grüssle,
Bastian
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Brecht
Multikabel
ich hab mir auch so ein Multikabelset besorgt zum anschliesen meines Radios allerdings sieht das inteerlink aus als sei da ein Widerstand dazwischen- sehe ich das richtig??
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Gary
- mischel
- Testfahrer

- Beiträge: 218
- Registriert: 04.03.2006, 11:38
- Fuhrpark: Audi100 2.3E Bj. 90 Avant
Fronti - Schalter - "Mannschaften - einfach - einfarbig - oliv"
Passat B4 Variant - Wohnort: zwischen Nürnberg und Neumarkt
Hi,
die Aktiv-Boxen erwarten ein Eingangssignal von max 1V ss. Wenn man sie mit den normalen Autoradioausgängen (Lautsprecher-Anschluß) verbindet, werden sie auf jeden Fall gnadenlos übersteuert. Was dann da rauskommt, ist nur noch Klirrgrad (kann man am Oszi wunderschön sehen, wenn die Signalspitzen auf einmal nichtmehr rund, sondern flach wie abgeschnitten aussehen - ab ca. 3% ist Klirr deutlich hörbar) Da kommen dann bei asymmetrischer Spannung im Radio bei voll aufgedrehter Lautstärke an die 12V ss raus und bei Radios mit interner symmetrischer Spannungsaufbereitung sogar knapp 20V ss ...
Für die Aktiv-Boxen ist normalerweise für optimale Anpassung ein Line-Ausgang des Autoradios mit 47 kOhm Ausgangswiderstand zu verwenden. Dann bleibt auch der Klirr im normalen Rahmen.
Servus
die Aktiv-Boxen erwarten ein Eingangssignal von max 1V ss. Wenn man sie mit den normalen Autoradioausgängen (Lautsprecher-Anschluß) verbindet, werden sie auf jeden Fall gnadenlos übersteuert. Was dann da rauskommt, ist nur noch Klirrgrad (kann man am Oszi wunderschön sehen, wenn die Signalspitzen auf einmal nichtmehr rund, sondern flach wie abgeschnitten aussehen - ab ca. 3% ist Klirr deutlich hörbar) Da kommen dann bei asymmetrischer Spannung im Radio bei voll aufgedrehter Lautstärke an die 12V ss raus und bei Radios mit interner symmetrischer Spannungsaufbereitung sogar knapp 20V ss ...
Für die Aktiv-Boxen ist normalerweise für optimale Anpassung ein Line-Ausgang des Autoradios mit 47 kOhm Ausgangswiderstand zu verwenden. Dann bleibt auch der Klirr im normalen Rahmen.
Servus
--------------------------- Wie man's macht, is 's nix. -----------------------------
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Brecht