welcher Stecker

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Hupsasa

welcher Stecker

Beitrag von Hupsasa »

Hallo zusammen,
als ich heute bei meinem 100er TQ VFL so in den Motorraum schaute um die Flüssigkeitsstände zu kontrollieren ist mir aufgefallen dass ein blauer Stecker an der Ansaugbrücke (hinten etwas darunter) baumelte.Nach kurzer suche habe ich auch die passende blaue,2 polige Buchse gefunden und den Stecker wieder aufgefriemelt.
Mich würde interessieren was das für ein Stecker war oder was er bewirkt wenn er ab oder dran ist denn ich bilde mir ein dass mein MC jetzt minimal besser auf Ladedruck kommt.Ich vermute dass es ein Geber ist für etwas wie villeicht Ladedruck oder so denn es war ein kleiner Schlauch an der Buchse.
mr.polisch
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1832
Registriert: 30.01.2005, 13:55
Wohnort: an einen neuen ort...zuhause

Beitrag von mr.polisch »

einspritz düse für kaltstart.
Hupsasa

Beitrag von Hupsasa »

ich bin mal schnell raus geeilt und habe ein Bild gemacht vom Motor wobei ich die Leitung des Steckers und den Einbauort rot gekennzeichnet habe.

http://forum.group44.de/nickpage.php?us ... al&pic=246
Benutzeravatar
Pollux4
Moderator
Moderator
Beiträge: 5511
Registriert: 05.11.2004, 16:25
Wohnort: Mittelfranken

Wie Polisch schon sagte -

Beitrag von Pollux4 »

Zusatzeinspritzventil bzw. "Startventil"

Warum das abgesteckt war ist allerdings noch fraglich....


VLG Pollux4
Hupsasa

Beitrag von Hupsasa »

ok super danke euch beiden,dann weiss ich zumindest was es war auch wenn er immernoch nicht wirklich schön anspringt und die ersten Minuten schlecht den Leerlauf halten kann.Ein merklicher Unterschied zum Startverhalten ist nicht eingetreten hab mir nur eingebildet dass er etwas kräftiger wirkt im Durchzug.
Max

Beitrag von Max »

Hallo Hupsasa,

der Leitungsverlauf ist meiner Meinung aber nicht original! Das Kabel müsste vom KSV in Richtung LLRV laufen und dort (zusammen mit den Kabeln vom LLRV) in den Kabelbaum übergehen. Ich vermute, da hat schon mal jemand gebastelt…Mach doch mal eine Stellglieddiagnose und schau, ob das KSV angesteuert wird.

Gruß
Max
Antworten