Visco-Lüfter bei C4
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Avant CS Quattro
- Testfahrer

Visco-Lüfter bei C4
Hallo,
habe ein kleines Problem, muß bei einem C4 (6 Zylinder 2,8) den Viscolüfter abbauen, da ich den Zahnriemen machen muss.
Nun mein Problem : hat die dicke Mutter (SW 32) Rechts - oder Linksgewinde?
Wie am Besten gegenhalten? (Da bewegt sih so leicht nichts)
Gruß
Kai
habe ein kleines Problem, muß bei einem C4 (6 Zylinder 2,8) den Viscolüfter abbauen, da ich den Zahnriemen machen muss.
Nun mein Problem : hat die dicke Mutter (SW 32) Rechts - oder Linksgewinde?
Wie am Besten gegenhalten? (Da bewegt sih so leicht nichts)
Gruß
Kai
...wer im Sommer heimlich vom Winter träumt, der fährt dann wohl einen Quattro....
Hallo,
Der Thread interessiert mich, als AAR-Pilot, auch.
[EDIT: ich seh schon, ist sowas wie'n Flexschlüssel.]
Ciao,
mAARk
Der Thread interessiert mich, als AAR-Pilot, auch.
Was für'n Ding? Hast du mal ein Bild davon?Uwe hat geschrieben:Gegenhalten mit einem Zweilochmutterndreher.
[EDIT: ich seh schon, ist sowas wie'n Flexschlüssel.]
Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
-
Blacky
- Projektleiter
- Fuhrpark: Vier alte Audis.
Datt iss so en Dingens
isch bin ein linker link
mit bildscher

Just dieses Dingen hält im Prinzip den Viskolüfter fest, während du mit dem großen Maulhauschlüsselwerkzeug an der Verschraubung werkelst
.
Grüße !
Flauschi
Datt iss so en Dingens
isch bin ein linker link
mit bildscher
Just dieses Dingen hält im Prinzip den Viskolüfter fest, während du mit dem großen Maulhauschlüsselwerkzeug an der Verschraubung werkelst
Grüße !
Flauschi
Zum Selberstreuen:
<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
Danke, Flauschi, ich werde mir nachher mal meinen Visco anschauen, ob und wo der überhaupt Löcher hat, wo man dieses perverse Werkzeug ansetzt.
Ciao,
mAARk
Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Also ist der Zweilochdreher NICHT der Gegenhalter?Uwe hat geschrieben:Den Visko haben wir schon mit dem Zweiloch dreher, dem Gegenhalter und dem speziellen Maulschlüssel angezogen.
Ciao,
mAARk
*der sich über Mikes stabile Schweißelektrode auch schon gewundert hatte*
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
ouuuuh, verflucht. scheisse ja, hast recht. da war etwas mehr pfeffer hinter.
mark, beim v8 kann man glaub ich den zweilochmutterndreher gegen den gegenhalter der kurbelwelle stemmen ....
aber uwe, haben wir das nicht ohne abstützen gemacht ? oder bin ich da auch wieder auf der falschen rolle? oder einfach nur von der rolle? man weiss es nicht
rolligen Gruß
der mike
*ok, blödes wortspiel*
mark, beim v8 kann man glaub ich den zweilochmutterndreher gegen den gegenhalter der kurbelwelle stemmen ....
aber uwe, haben wir das nicht ohne abstützen gemacht ? oder bin ich da auch wieder auf der falschen rolle? oder einfach nur von der rolle? man weiss es nicht
rolligen Gruß
der mike
*ok, blödes wortspiel*