Klappern am Vorderwagen
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Olaf Henkel
- Entwicklungsleiter
Hi,
bis auf ein Geräusch habe ich ja alles im Griff an der Vorderachse. Allerdings nervt mich immer noch ein Geräuch von vorne.
Kann zu großes Lenkungsspiel auch klappern? Ich meine es am Lenkrad auch spüren zu können.
Oder vielleicht die Procon Ten Seile die an etwas schlagen?
Bin für alle Tipps dankbar!
MfG Olaf
bis auf ein Geräusch habe ich ja alles im Griff an der Vorderachse. Allerdings nervt mich immer noch ein Geräuch von vorne.
Kann zu großes Lenkungsspiel auch klappern? Ich meine es am Lenkrad auch spüren zu können.
Oder vielleicht die Procon Ten Seile die an etwas schlagen?
Bin für alle Tipps dankbar!
MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
- Olaf Henkel
- Entwicklungsleiter
Hast du schon alle Schrauben/Mutter die locker sein könnten geprüft/nachgezogen ?
Leider kann ich das klappern nicht hören. Wie äussert sich das ?
Bei Fahrbanunebenheiten ? Beim anfahren ? Beim bremsen ? Beiden ?
Ich hatte auch so ein klappern (hatte da auch nen Fred) und da war letztendlich bei einen der Stoßdämpfer diese Überwurfmutter am Stoßdämpfer wofür man dieses Spezialwerkzeug braucht locker. Wäre das ev. auch bei dir möglich ?
VLG Pollux4
Leider kann ich das klappern nicht hören. Wie äussert sich das ?
Bei Fahrbanunebenheiten ? Beim anfahren ? Beim bremsen ? Beiden ?
Ich hatte auch so ein klappern (hatte da auch nen Fred) und da war letztendlich bei einen der Stoßdämpfer diese Überwurfmutter am Stoßdämpfer wofür man dieses Spezialwerkzeug braucht locker. Wäre das ev. auch bei dir möglich ?
VLG Pollux4
- Olaf Henkel
- Entwicklungsleiter
ja das hatte ich auch schonmal. Ansonsten ist eigentlich alles fest.
Ist ein dumpfes Poltern. Und nur bei kurzen harten Stößen.
Kann denn das Lenkungsspiel, wenn es zu groß ist, dafür verantwortlich sein?
Oder nicht doch die Procon Ten Seile, die irgendwo anschlagen?
MfG Olaf
ja das hatte ich auch schonmal. Ansonsten ist eigentlich alles fest.
Ist ein dumpfes Poltern. Und nur bei kurzen harten Stößen.
Kann denn das Lenkungsspiel, wenn es zu groß ist, dafür verantwortlich sein?
Oder nicht doch die Procon Ten Seile, die irgendwo anschlagen?
MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
- level44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Hallo Olaf ...
also PROCON TEN hab ich ja auch , aber die sind eigentlich so "straff" verlegt das sie nicht "schlagen" können ...
spürst Du Leerweg am Lenker oder wie meinst Du äussert sich das ...
ist es klappern, poltern, stet oder nur bei best. Fahrweise, unter Last, beim Lastwechsel oder beim einnicken (zB. beim bremsen) ...
je präziser Deine Angaben je besser eine eigentlich unmögliche Ferndiagnose ...
also PROCON TEN hab ich ja auch , aber die sind eigentlich so "straff" verlegt das sie nicht "schlagen" können ...
spürst Du Leerweg am Lenker oder wie meinst Du äussert sich das ...
ist es klappern, poltern, stet oder nur bei best. Fahrweise, unter Last, beim Lastwechsel oder beim einnicken (zB. beim bremsen) ...
je präziser Deine Angaben je besser eine eigentlich unmögliche Ferndiagnose ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
- Olaf Henkel
- Entwicklungsleiter
....also am Lenkrad hab ich nix gemerkt aber bei mir kams auch von vorne links.Olaf Henkel hat geschrieben:Ja, ist wirklich schlecht zu erklären.
Ich spüre es am Lenkrad. Tritt nur beim Fahren auf bei buckeligen Pisten.
Und es kommt von vorne.
Mit dem Spezialwerkzeug war das ne Sache von 15 Minuten pro Seite aber wenn duIhr das macht nicht vergessen die Domlager(lage) vorher zu markieren !
VLG Pollux4
- level44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Vllt blöde Frage , aber 1. sind die Dämpfer OK
@ Pollux & Olaf
das ist scheinbar gar nich so selten , das kenn ich auch ...
@ Pollux & Olaf
das ist scheinbar gar nich so selten , das kenn ich auch ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
-
carlo20v
Klappern
Hm ohne es zu hören ist das bissl schwer, hatte das mal nach einbau neuer Dämpfer, die waren ein wenig zu kurz geraten(Zubehör) und so konnten sie in der Hülse klappern bei Unebenheiten.Da nachziehen der Mutter nicht reichte, hab ich kurzer Hand eine grosse Unterlegscheibe rusgekramt, und mit drunter gepackt.......
-
Deleted User 260
Moin
Hätteste ja mal vorhin was sagen können.
Wenn der Wagen Samstag auf die Bühne kommt schaue ich mir das gerne mal an,
mach am besten mal nen Zettel was noch alles nachzusehen ist.
So schnell kommt er bestimmt nicht mehr auf ne Bühne wo ich fast alles machen kann/darf.
Carsten
PS: Habe genau 3 Gummibären abbekommen
Hätteste ja mal vorhin was sagen können.
Wenn der Wagen Samstag auf die Bühne kommt schaue ich mir das gerne mal an,
mach am besten mal nen Zettel was noch alles nachzusehen ist.
So schnell kommt er bestimmt nicht mehr auf ne Bühne wo ich fast alles machen kann/darf.
Carsten
PS: Habe genau 3 Gummibären abbekommen