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haben heute den Motor mal warm laufen lassen und nun drückt es viel Öl (0,3l in 10 min) im Bereich untere Zahnriemenabdeckung/Ölwanne heraus. Da die Ölwannendichtung neu ist muss es etwas anderes sein. Dazu kommt noch das die Riemenscheibe im Leerlauf eiert.
Könnte es sein das da irgend eine Dichtung hinüber ist? (Zahnriemen, WaPu, Spannrollen, Keilriemen sind auch neu)
Theoretisch könnte es ja der Kurbelwellensimmerring sein oder doch die Ölpumpendichtung?
Irgendwie ist es zum verzweifeln, schon wieder so ein Dreck...
Mit dem Feuerzeug spielende Grüße...
Stefan
Fahrbare Untersätze:
Audi 80 typ89 JN --> Sparwunder
Audi 90 typ89 MC 10VT E85 --> KVP
Mazda 626 GW 2.0 16V E85 --> Alltag
Audi A8 D2 2.8 V6 AAH E85 --> Alltag
Hab mich jetzt noch mal in Ruhe belesen...
Vieles deutet ja auf die Ölpumpendichtung hin. Noch verstärkt wird diese Annahme durch die Tatsache, dass die Lichmaschine abgebaut war.
Ich werde also noch einmal alle Schrauben nachziehen. Aber welche sind das?
Habe gelesen das es die 2 Stück vom hinteren Zahnriemenschutz, also dem Blech zum Block hin, sein sollen. Die Dritte Schraube soll wohl der Lichtmaschinenhalter darstellen?
Kann das jemand bestätigen?
Danke
Gruß
Stefan
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eine der Schrauben für den LiMA Halter geht tatsächlich durch die Ölpumpe und wenn die lose ist, knn auch die Ölpumpe siffen - hatte ich schon bei einem Kundenfahrzeug erlebt.
Habe heute nochmal alles vorn auseinander gebaut und siehe da, die zwei Schrauben unten an der inneren Zahnriemenabdeckung waren nur aufgesteckt. Bin ja gespannt wieviele Schrauben von der Sorte ich noch am Motor finde. Bis jetzt ist zumindest alles dicht.
Gruß
Stefan
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