Wie bringe ich die feuchtigkeit raus?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
einfach-olli
Entwicklungsleiter
Wie bringe ich die feuchtigkeit raus?

Beitrag von einfach-olli »

Hallo

Ich hab das problem das ich offenbar feuchtigkeit im Auto habe,mir sind jetzt schon 2 mal die scheiben angelaufen also nicht der schleier sondern richtig kondenswasser oder so richtige tropfen.
Keine ahnung warum und woher es kommt ausser von nassen schuhen.

Wie bekomm ich die wieder raus?
Hab mal was gehört von wegen schüssel mit salz übers WE ins auto stellen.
Nen raumentfeuchter hab ich keinen und das ich std nen heizer reinstell ist momentan auch nicht so einfach möglich.
Kennt ihr die technik mit dem salz reinstellen??

Oder andere tipps ???
Gruss Olli
Ford Galaxy
Audi 80 B3
und a fahrrad
Brain10
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 NF BJ88 Mattgrau US Front - V8 Heck * Verkauft*
Kymco MXU 300
Seat Ibiza 6L
W220 (S430)

Beitrag von Brain10 »

Das mit Salz geht ,ist kein Thema .
Aber wichtiger ist zu schauen wo das Wasser herkommt ,sonst entfeuchteste dir nen Wolf .

Gruß
Brain10
Sedl
Entwicklungsleiter
Beitrag von Sedl »

Ausser man hat sowas vor der haustür
Bild
:D :D

Gruß,
Christoph
Audi Coupe 2.8E - AAHBild
Audi 100Q Sport S711 MC2 VitaminB Sondermodell "Wüstentarnmobil"Bild
Ein Gewinde kann manchmal sooooooo lang sein... :D
fischer

Beitrag von fischer »

DaSedl hat geschrieben:Ausser man hat sowas vor der haustür
Bild
:D :D

Gruß,
Christoph
lmao
Harri

bei guten Bedingungen ist Heizlüfter schon gut

Beitrag von Harri »

Meine Autos stehen draußen, da die Logenplätze unter dem Carport und die Luxusplätze für die verwöhnten Luder in der Garage mit Motorrädern und Mopeds besetzt sind. Da ich im Monat ca 4-5000 Km überwiegend auf Strecken 50 Km aufwärts fahre habe ich eigentlich nur Probleme, wenn ich eine Horde richtig nasser Kinder vom Sport abgeholt habe.

Was bei mir super geht ist ein thermostatgesteuerter Heizlüfter, der nach Rausnahme des "Skisackbleches" und Hochrollen des Stoffes genau saugend in das Loch der vorgeklappten Mittellehneund passt, das Kabel geht aus dem Kofferraum genau an die ca 2m entfernte Aussensteckdose an der Garagenwand. Der Lüfter läuft auch bei spaltbreit offenem Fenster weniger als 20 % der Zeit.

Zu Luftenfeuchtern: Es ist begeisternd zu sehen wie der Bottich sich mit Wasser anfüllt, aber leider funktionieren die Dinger konstruktionsbedingt nur bei Temperaturen über ca Plus 5° und fallen gerade im Winter deshalb aus. Die haushaltsüblichen Dinger brauchen übrigens je nach Ausführung auch zwischen 200 und 500 Watt pro Stunde, von daher kein großer Energiegewinn zu einem nicht konstant durchlaufendem Heizlüfter.

Abschließend, von der Salzentfeuchtung halte ich persönlich gar nichts, da ich überhaupt kein Salz bei mir im Auto haben möchte. Ich bilde mir selbst produzierte Elektrik- Kontaktschäden ein, (habe aber noch keinen gesehen), aber es gibt halt Leute die darauf schwören.
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Deleted User 665

Feuchtigkeit

Beitrag von Deleted User 665 »

Hi

Würd dir raten die Umluftklappe auf dauer zu schließen!
Hab ich erst vor kurzem gemacht und seitdem keine Probleme mehr mit Feuchtigkeit im Auto gehabt!

mfg
Marcel
einfach-olli
Entwicklungsleiter
versteh nur bahnhof

Beitrag von einfach-olli »

Hääääää???????

Wie umluft und klima etc

Ich hab keine klima meine regler stehen auf lüftung stufe 1 und warm luft und stellung auf scheibe.

So was soll ich da nun ändern???? :shock:

Ihr schmeisst mit fremdwörtern rum ne ne

feuchte grüsse
Gruss Olli
Ford Galaxy
Audi 80 B3
und a fahrrad
Antworten