Info: neue H4 Lampe von Osram mit +90% Lichtausbeute

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Carsten 200 20V Avant
Entwicklungsleiter

Beitrag von Carsten 200 20V Avant »

Ich habe seit paar Tagen Testweise links die Philips X-Treme und rechts die Osram Night Breaker drin. :lol:

Vorm Garagen Tor sieht die Osram minimal, wirklich minimal heller aus. Während der Fahrt ob Trocken oder Naß kann ich kein unterschied erkennen. :roll:
Gruß Carsten....

Besucht unseren neuen Online-Shop
-------------------------------------------------------

RS-Power - der Tuningteile Online Shop für Sportauspuffanlagen, Fahrwerke, Gewindefahrwerke, Motor Tuning, Verschleißteile für alle Fahrzeugmarken

Bild
Teilehändler
Zubehör und Tuningteile
www.rs-power-shop.com
Olli W.
Moderator
Moderator
Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch
Beitrag von Olli W. »

Hallo,

das sollte Dich aber nicht beunruhigen, Carsten.

Werbeaufdrucke sind geduldig und ob man den Unterschied zw. bis zu 80% mehr und bis zu 90% mehr tatsächlich beim Fahren merkt, wage ich auch zu bezweifeln.

Mal gucken, was die Messung in Lux ergibt - sagt aber natürlich auch nix über den subjektiven Eindruck und die ges. Lichtausbeute aus.

Bei dem Garagentortest simme ich Dir zu - Osram etwas weisser und minimal heller.

Gruss,
Olli
Bild
+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de

"I´m an Automan, i´m made of wires, wires, wires"
Carsten 200 20V Avant
Entwicklungsleiter

Beitrag von Carsten 200 20V Avant »

Hi, mich beunruhigt das auch nicht, Olli.

Was ich aber auch noch Anmerken möchte, das ich von der Osram +90% und von der Philips X-Treme +80% enttäuscht bin.

Ich hatte vorher die Philips Vision Plus 50% drin und finde die von der Lichtausbeute/Leistung besser bei Trocken und Naß, die kommen bei mir wieder rein. :wink:
Gruß Carsten....

Besucht unseren neuen Online-Shop
-------------------------------------------------------

RS-Power - der Tuningteile Online Shop für Sportauspuffanlagen, Fahrwerke, Gewindefahrwerke, Motor Tuning, Verschleißteile für alle Fahrzeugmarken

Bild
Teilehändler
Zubehör und Tuningteile
www.rs-power-shop.com
Olli W.
Moderator
Moderator
Focht Streetka
Beitrag von Olli W. »

Tja...

komischerweise ist das auch mein Eindruck, im Vergleich zur X-treme.

Die Vision Plus haben ein grösseres Leuchtfeld mit einer weniger scharfen h/d Grenze, was ich angenehm finde.

V Plus und NB hab ich allerdings auch noch nicht gegen- und miteinander vergleichen. Die V+ sind bei mir im Audi 80 drin und die NB im Audi 100 - beide Scheinwerfer sind natürlich nicht miteinander vergleichbar. Im Audi 80 sind die V+ aber bisher die besten Lampen, die ich je drin hatte.

Die Prozentangaben sollte man wohl wirklich nur im Vergleich zu einer 08/15 H4 für bare Münze nehmen - alles oberhalb 50% + ist wohl mit ein wenig Esotherik verbunden.

Gruss,
Olli
Bild

HPM15

Beitrag von HPM15 »

Ähhmmm...

Wer wollte doch gleich Seine Adresse schicken?
Mein Zahnarzt, der echt pingelig ist und diverse Autos sammelt, hat die Leuchten von mir in seinem Winterhobel. Peugeot 807 V6...

Der ist richtig zufrieden, sieht einen weitaus grösseren Unterschied wie ich und konnte es nicht fassen, dass ich ihm nach 3 Monaten wegen dem Ausfall einer Leuchte beide neu eingesetzt habe..

Also, Adresse.....

MFG Ingo
HPM15

Beitrag von HPM15 »

Yoooh Olli

Die Latüchten sind unterwegs. Bin gespannt, wie sie abschneiden. Wir sind immer an Meinungen, positiv oder negativ, interessiert. Nur so können wir "unbrauchbaren" Krempel aus dem Sortiment streichen... Also... Testen!!

Gruss Ingo

P.S.: Binn selbst am meisten gespannt, da wir nur Testergebnisse mit H7-Lampen gesammelt haben. Diese waren allerdings nur Positiv
timundstruppi
Projektleiter
Fuhrpark: Beiträge insgesamt: > 3000
Wohnort: schloß mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt und da wo man sich sonst noch wohlfühlen kann

mal aufklärung....

Beitrag von timundstruppi »

hi,
es ist nur eine trendanzeige. der vergleich ist natürlich bei einem exemplar nicht repräsentativ. zeigt aber den trend an, da die werte doch extrem streuten. eigentlich müssten die birnen nach x stunden nochmal gemessen werden.
es ist ja kein lichttechnisches labor, sondern nur 2 leute in der tiefgarage.

h7 messungen wären auchmal interessant.

gruß tw
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
MC mit vitamin T (2,6bar)
3uAatAajAkm...DmxDea

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut?

Kein Mitglied im Langhaarverein!
Aber Langglied im Mithaarverein!

§175: Früher war es verboten, heute ist es legal, wenn es Pflicht wird, werde ich auswandern!
Conny

Beitrag von Conny »

Ich habe nichts dagegen wenn Ihr Werbung für Osram macht, aber ich habe etwas dagegen dass Ihr dazu meinen Traffik klaut!
Entfernt bitte schnellstens das Bild andernfalls müsste ich Euch leider eine Rechnung schicken, denn sorry Traffik kostet auch mich Geld!
Olli W.
Moderator
Moderator
Focht Streetka
Beitrag von Olli W. »

Sicher Conny,
machen wir.

Schick die US-Marines dann bitte auch gleich zu google.de, denn die klauen auch Deinen Traffic, da dort das Bild auch zu finden ist.

Gruss,
Olli
Bild

HPM15

Beitrag von HPM15 »

Wer ist eigentlich "Conny"......................?? :D :D
mauschel
Entwickler
Fuhrpark: Audi 200 quattro MC 1 Bj.88
Audi 100 NF Bj.90 Sport 2
Audi 90 quattro Sport 20v Bj.88
Audi Coupe quattro NG Bj.90
Audi A6 quattro AEL Bj.96
Beitrag von mauschel »

Kann man so kleinlich sein? :evil:
200Q MC1 Bj.88/ 100 Sport NF Bj.90/ 90Q Sport 7A Bj.88/ A6Q AEL Bj.96/ Coupe Q Bj.90
"Man sollte nicht ab und zu Allrad fahren,sondern immer Audi 200 quattro"
Kein Diesel ist Illegal! :wink:
Mario20v

Beitrag von Mario20v »

Wie stoppert er über das Forum?
Mario_B
Entwickler
Beitrag von Mario_B »

Ich doof! Wat isn ein Traffic???
Als ich noch anfang der 90er bei Renault arbeitete war das ein Transporter.
Olli W.
Moderator
Moderator
Focht Streetka
zur Aufklärung

Beitrag von Olli W. »

Besagter Conny ist der Blogwart/Netzmeister von http://www.connys-welt.com/

Dort im Blog gab es was zu den Osram Lampen, was auch bei der Google Bildersuche auftauchte.

Ein Bild davon war besagter Traffic Dieb, der hier im Fred benutzt wurde und über den sich Conny mokiert hat. Das Bild war zwar bestimmt nicht von ihm, sondern von Osram im Original, aber das führt jetzt zu weit.

Natürlich erzeugt auch google viel mehr Traffic als unser Forum, aber Beschwerden bei google sind wohl weniger erfolgversprechend als hier.
Ausserdem will man normalerweise ja auch gefunden und besucht werden, sofern man eine Webseite hat und da ist Google i.d.R. recht hilfreich.

Gegen Gebühr erklär ich auch gerne ausführlicher, wie das Internet so funktioniert - für´s erste reicht das aber.

Kurz und gut: klaut dem Jung nicht den Traffic, sondern besucht ihn am besten direkt auf seiner Seite und sucht da in seinem Blog nach den Osram Lampen.

Gruss,
Olli
Bild

HPM15

Beitrag von HPM15 »

Aber ich will kein Traffic, Osram und von Blog bekomme ich bestimmt nen Blumenkohl am Piephahn... :D
Muss ich dann trotzdem zum Conny hin oder kann das auch ein Arzt wechmachen.......

Mann mann mann.... Leichte Profilierungssucht, wie??

Gruss Ingo, dessen Conny der Klempner ist und der nich meckert!
Faltdach
Entwicklungsleiter

Beitrag von Faltdach »

Naja - je nach Vertrag kostet Traffic halt Geld. Bei über 1.500 Hits in diesem Thread und einer unterstellten Bildgröße von 30kb kommen wir da ganz schnell in einen Bereich von 50MB... Unterstellen wir mal, daß besagtes Bild auch noch auf anderen, stärker frequentierten Seiten (von "Connys" URL verlinkt) auftaucht, kann das schon zum Problem werden...

Ich habe z.B. 50GB (und das ist rel. viel) Traffic im Monat frei, darüber müsste ich auch drauflegen.

Grüße,
Marco
Audi 100, DS, 90PS, gobimet., EZ 03/84 - "Frau Richter"
Audi 100 CD, PH, 90PS, saphirblau-met., EZ 03/86 - "Wolfgang"
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Faltdach hat geschrieben:Naja - je nach Vertrag kostet Traffic halt Geld. Bei über 1.500 Hits in diesem Thread und einer unterstellten Bildgröße von 30kb kommen wir da ganz schnell in einen Bereich von 50MB... Unterstellen wir mal, daß besagtes Bild auch noch auf anderen, stärker frequentierten Seiten (von "Connys" URL verlinkt) auftaucht, kann das schon zum Problem werden...

Ich habe z.B. 50GB (und das ist rel. viel) Traffic im Monat frei, darüber müsste ich auch drauflegen.

Grüße,
Marco
Aber dann veröffentliche ich das erst gar nicht und mach auch so keine I-Net Seite, denn das könnte ja Geld kosten :roll:

Gruß
Tobi

@ Ingo
Nein, du musst sterben deswegen :twisted: :D :D :D
Dir kann dein Arzt mehr helfen 8) :lol:
timundstruppi
Projektleiter
Fuhrpark: Beiträge insgesamt: > 3000
Wohnort: schloß mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt und da wo man sich sonst noch wohlfühlen kann

hääh?

Beitrag von timundstruppi »

wieder kinderkram?

wo bleibt der test?

es schreibt sich schnell.... nur olli muss etwas mehr schreiben :D

gruß tw
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
MC mit vitamin T (2,6bar)
3uAatAajAkm...DmxDea

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut?

Kein Mitglied im Langhaarverein!
Aber Langglied im Mithaarverein!

§175: Früher war es verboten, heute ist es legal, wenn es Pflicht wird, werde ich auswandern!
Olli W.
Moderator
Moderator
Focht Streetka
Beitrag von Olli W. »

Lichttest Teil 3 kommt Morgen Abend - bin reichlich platt Heute.

Gruss,
Olli
Bild

Conny

Beitrag von Conny »

Also erstmal ist Conny - nämlich ich - kein er sondern eine sie. :roll:

Zweitens ist das Bild von Osram weil ich von Osram angeheuert wurde über die neuen Lampen online zu schreiben. :roll: Soviel zu der angedeuteten Urheberrechtsverletzung....... :D

Und ja Traffik kostet Geld und wenn ich jedem erlaube meine Bilder mitzunehmen, dann komme ich an Grenzen. Und hier her gefunden habe ich, weil jeder Diebstahl in meinen Logfiles auftaucht und die Anzahl sowie Quelle mit gezeigt wird. Daher empfehle ich jedem nicht einfach zu verlinken denn es ist nicht anonym. :)

Was die Google Bildersuche betrifft, müsste die normalerweise meine Bilder in Ruhe lassen, da ich per robots.txt diese ausgesperrt habe und sich Google normalerweise daran hält. Daher würde ich Dich bitten mir genau zu sagen welches Bild da von Google verlinkt wird, damit ich es überprüfen kann. Oder hast Du nur ins Blaue getippt?
Olli W.
Moderator
Moderator
Focht Streetka
Beitrag von Olli W. »

Hallo Conny,

nöh - war bei google in der Bildersuche zu finden - Dein blog auch, und zwar beim Suchwort "Nightbreaker".

Ich hätte Dir auch sonst den Tipp mit dem robots.txt gegeben.

Bis ins letzte Detail weiss ich das natürlich jetzt auch nicht mehr, da es ja schon ein paar Tage her ist, aber ins Blaue habe ich nicht getippt.

Zum Thema traffic.

Google zieht bei www.audi100-online.de mit den meisten traffic - Dein Bild in diesem Forum dagegen nur einen Bruchteil davon.

Ich hab 70GB frei pro Monat, danach wird´s teuer, aber mehr als 15 hab ich noch nicht gehabt.

Ohne Forum allerdings, da das nicht meine Kostenstelle ist - keine Ahnung, was das so zieht.

Von Urheberrechtsverletzung hab ich nix angedeutet. Ich ärgere mich allerdings auch, wenn Leute ein Bild von meinem Auto bei ebay einstellen, wenn sie keine Bilder vom eigenen Auto haben oder weil dieses nicht vorzeigbar ist.
Aber das ist sicher etwas anderes, als ein Werbephoto von H4 Lampen.

Wer hier übrigens sein erstes Posting abgibt, schlägt normalerweise nicht direkt die Tür ein, sondern schreibt mal kurz wer er ist und so weiter.
Daher war ich mit meiner Antwort natürlich auch etwas pampig, denn das kann ich bei Bedarf recht gut - Thema Wald reinrufen und rausschallen.

Aber fangen wir nochmal von vorne an und vergessen den kleinen Schlagabtausch. Wir sind hier normalerweise nämlich recht umgänglich miteinander.

Gruss,
Olli
Bild

Conny

Beitrag von Conny »

Ich hab jetzt wie irre rumgeklickt und gesucht aber ich bekomme das Bild nicht bei Google Bildersuche angezeigt. Hast da mal den direkten Link?
Ich hab nun auch eine htaccess eingebaut, die sofort umleitet auf das klaubild. Somit kann ich wohl ein paar hotlinker verschrecken.

Tja wozu sollt ich mich groß vorstellen? Ich bin nur hergekommen um nachzusehen was hier verlinkt wird und abhilfe zu schaffen. :) Ich habe nicht vor hier zu bleiben. Man darf mich nun also gern löschen. :D
turbaxel
Projektleiter
Beitrag von turbaxel »

Ohne grossartig zu meckern.

Wäre es nicht einfacher, schneller und weniger stressig sich einfach nen guten Provider mit genügend Volumen zu suchen statt so einen Aufstand wegen eines öffentlich zugänglichen Bildes (robots.txt hin oder her) ?
Alles Gute,
turbaxel

Bild
http://audi100.selbst-doku.de

Betreiber Audi 100 Selbst Doku, Organisator. Münchner Treffen
Olli W.
Moderator
Moderator
Focht Streetka
Beitrag von Olli W. »

Ich hab jetzt wie irre rumgeklickt und gesucht aber ich bekomme das Bild nicht bei Google Bildersuche angezeigt. Hast da mal den direkten Link?
Leider nicht mehr - man(n) kann sich leider nicht alles merken.

Gruss,
Olli
Bild

BlueWalk

Beitrag von BlueWalk »

@ conny,

es wird auch diese idee auf dauer sicher nicht viel helfen, wenn's jemand klauen will, dann klaptts auch. da die art und weise, wie du hier auftretest nicht sehr fair, ja sogar richtig arrogant ist, werde ich dir NICHT sagen, wie du in zukunft deine bildchen etc. für immer für langfinger absichern kannst.
- aber wahrscheinlich hast du dich ja eh schon von hier verabschiedet. :D :D

im übrigen: hast du mal für zwei senkunden weiter gedacht? hier machen echt coole und nette jungs gute arbeit und rühren die werbetrommel (gewollt oder ungewollt, aber manch einer wartet nicht auf den schon überfälligen test, sondern kauft gleich ein - vielleicht auch bei dir?) - nach dem auftreten von dir werde ich sicher nicht auf deine site klicken, erst recht dort irgendetwas kaufen wollen (sollte ich es zuvor richtig gelesen haben)

ähm, übrigens, es soll keinerelei beleidigung sein, auch keine zurechtweisung, sondern nur mal ein paar anstöße zum nachdenken, nachdem ich hier meine meinung kund tat.

:-D :-D viel erfolg für deine kaufmännische zukunft, hoffe, sie wird diplomatischer :-D :-D
HPM15

Beitrag von HPM15 »

Wie BlueWalk schon sagt, an den Umgangsweisen sollte noch gearbeitet werden und zwar nicht grade wenig :?

Wie würde mein Lieblings-Comedian sagen: "Gib unserer Liebe eine zweite Chance..... Verp... Dich"
Oder stell Dich mal soo richtig vor. Denn ankommen, rumpflaumen, Klugscheissern... Damit macht mann/frau sich auch keine Freunde. Und wenn Du in dem Ton und der Form für eine Hersteller einen Bericht verfasst, sei sicher, es wird bei dem einen Bericht bleiben....

MFG ingo
jens100

Beitrag von jens100 »

@Olli hab dir gestern mal ne PN geschickt bzüglich Lichtupdate. Freue mich auf Deine Antwort.
Gruß Jens
Bjoern

Beitrag von Bjoern »

BE2004 hat geschrieben:Wir haben die Night Breaker im Typ 85 Coupe(mit Lichtupdate) und meine ersten Eindrücke sind positiv.Ein sehr schön helles Licht kommt da jetzt raus.
Also warten wir mal den Lichttest ab.
Ist es auch nach Zwei Monaten in anderen Autos die nur Nachts laufen,also Haltbarkeit ist auch besser als ich dachte.
peterle3

Des Lampentestes Dritter Teil...

Beitrag von peterle3 »

Olli W. hat geschrieben:Der Lampentest Teil 3. kommt im Nov. wenn Thönnie wieder mal bei mir ist [...] Wie es bei Nässe aussieht, weiss ich noch nicht, da noch keine Erfahrung.
Hallo Olli,

versteh mich bitte nicht falsch, ich moechte weder hetzen noch meckern:

Hast Du das Projekt "Teil 3" bereits endgueltig gestrichen, oder darf man noch hoffen? :)

Ich bin ja gespannt wie ein Flitzebogen, wie sich die Nightbreaker im Vergleich zur Vision Plus und zur X-Treme Power so macht.

Rein subjektiv halte ich die Nightbreaker auch fuer einen Tick heller (und weisser) als die X-Treme Power, aber ohne Messgeraet ist das natuerlich eine wertlose Aussage.

Olli W. hat geschrieben:[...] im Vergleich zur X-treme. Die Vision Plus haben ein grösseres Leuchtfeld mit einer weniger scharfen h/d Grenze, was ich angenehm finde.

V Plus und NB hab ich allerdings auch noch nicht gegen- und miteinander vergleichen.
Bist Du hier inzwischen zu einem Vergleich gekommen?

Obgleich ich inzwischen auch ein H4-Museum eroeffnen koennte :wink: , fehlen mir jedoch ausgerechnet die Vision Plus, so dass ich dezeit nicht vergleichen kann. Mein letztes Paar (war mein zweites) hat vor ungefaehr zwei Jahren das Zeitliche gesegnet, und ich habe mir seitdem kein neues gekauft (dafuer ueber 10 Paar andere Leuchtmittel, die aber alle nicht ueberzeugen konnten).

Carsten 200 20V Avant hat geschrieben:Was ich aber auch noch Anmerken möchte, das ich von der Osram +90% und von der Philips X-Treme +80% enttäuscht bin.

Ich hatte vorher die Philips Vision Plus 50% drin und finde die von der Lichtausbeute/Leistung besser bei Trocken und Naß, die kommen bei mir wieder rein. :wink:
Auch bei Naesse? :shock:

Gruss,

Michael
Fred
Entwickler

Beitrag von Fred »

muss ich ein schlechtes Gewissen haben, weil meine Lampen mindestens 7 Jahre alt sind? (und nicht so arg hell)
Audi 200 20v
Antworten