Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Hi anscheinend bin ich zu doof oder zu faul aber ich find den einfüllstutzen für das Hinterachsgetriebe meines NF Avant Bj 87 nicht. Leider steht auch in den Foren nichts wirkliches darüber drinn. Höchstens Ölspezifikationen hab ich gefunden und den Ratschlag mal dieses Öl zu kontrollieren. Das diese Schraube so aussehen muß wie die für das Schaltgetriebe zum Öl füllen ist mir klar aber ich find sie hinten nirgends.
Außerdem is anscheinend dieses Bauteil bei meim 100 defekt bzw ein Simmerring undicht. Die Erklährung zu dieser These is ganz einfach. Ich habe beim Wechsel der hinteren rechten, inneren Achsmanschette das Hitzeblech für die Führung der Bremsleitung abgenommen. Dieses Blech wird ja genau an der Glocke abgeschraubt. Nagut beim abschrauben kam mir jedenfalls aus der Öffnung einer Hitzeblechschraube Getriebeöl entgegen!! Ist das Normal? Denke doch mal nicht oder?
der Öleinfüllstopfen hat auch so'n 17er Imbus u. ist irgendwo (ich glaube links war's)seitlich ca. auf halber Höhe zu finden (habe schon sehr lange nicht mehr unter meinen Avant geschaut ).
Das Problem, daß der rechte Simmerring immer wieder sifft, habe ich auch -
habe jetzt sogar einen mit zusätzlicher Staublippe drin, aber trotzdem schwitzt er .
Grüßle Klaus
Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer
Audi A4 Avant B5 S-line (BFB)(GEB) VW Polo CROSS (9N3)(BUD) SIMSON "Schwalbe" KR51/2(M541) SIMSON S51 ENDURO(M541)
ich habe ihn inzwischen durch deine Hilfe gefunden. Die Schraube war n bissl doof versteckt aber hab se dann doch noch gefunden.
Lang lebe der Hochdruckreiniger und die dadurch enstehende freie Sicht wegen wegfalls des Ölschlamms.