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das ABS meines NF zickt seit kurzem rum.Es regelt zwar-man merkt wie das Bremspedal bei einer Vollbremsung vibriert und hört es auch-aber zu schwach.Im Klartext heißt das,auf trockener Straße gibt es gewöhnliche Bremsspuren die nur gelegendlich etwas unterbrochen sind
Die Radsensoren hab ich schon gecheckt.Die sind alle sauber und ganz eingesteckt.
Was kann da sein?
Achso,ich muß dazu sagen,das ich in den letzten Wochen,als hier hoch der Schnee lag,ständig das ABS ausgeschaltet hab.Evtl.gibts da ja nen Zusammenhang(?)
Hatte zwar selber noch nicht viel mit m' ABS zu tun, aber zwei Sachen kenn ich nun doch auch schon:
- Defektes Regelgerät. Allerdings hatte ich das dann mit nur einem blockierenden Rad vorne rechts.
- Zahnkränze an den Rädern verdreckt, somit eine Überreaktion der Bremse ( leichtes antippen ergab schon ne Blockade.... ).
Könnte mir vorstellen, dass die Zahnkränze übern Winter etwas mehr Gammel angesetzt haben......
hi fabian,
nicht an den sensoren, sonst hättest du beim normalen fahren schon eine leuchtende absfunzel.
checke mal im motorraul die masse und die fetten pulskabel.
beim ABSsen braucht das nämlich ordentlich strom. beim steuergerät kann ja genug sein und dieses beeinflußt die unterspannungsanzeige.
aber an der regeleinheit vorne kann was im argen sein.
die wundersame Selbstheilung hat zugeschlagen.Das ABS geht wieder,obgleich ich bisher garkeine Zeit hatte was dran zu machen
Mal sehen wie lange das jetzt hält.....
die wundersame Selbstheilung hat zugeschlagen.Das ABS geht wieder,obgleich ich bisher garkeine Zeit hatte was dran zu machen
Mal sehen wie lange das jetzt hält.....
Gruß
Fabian
Hi Fabian,
schon seltsam die Selbstheilung.
Aber vielleicht ist dein 44er der uneheliche Cousin von dem hier.
Das erklärt dann auch die Selbstheilung.
die wundersame Selbstheilung hat zugeschlagen.Das ABS geht wieder,obgleich ich bisher garkeine Zeit hatte was dran zu machen
Mal sehen wie lange das jetzt hält.....
Gruß
Fabian
....aber jetze,
es hätte mich wirklich mal brennend interessiert, was da der wirkliche (jetzt flüchtige) Fehler war
Grüßle Klaus
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Klaus T. hat geschrieben:es hätte mich wirklich mal brennend interessiert, was da der wirkliche (jetzt flüchtige) Fehler war
Servus Klaus,
mich hätte das auch interessiert....
Ich vermute mittlerweile es war irgendwo Wassereinbruch o.ä..Denn ich hab dem NF,obwohl es nur ein NFL ist,nach jeder längeren Fahrt durchs Streusalz ne kurze Motorwäsche gegönnt