Leckage Servoschlauch
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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Leckage Servoschlauch
Hallo Forum
Hatte vorhin Alarm durch niedrigen Stand des Hydraulikölbehälters.
Es drückt etwas am oberen Schlauch heraus, da wo dieser von der Pumpe
weggeht, und der Gummischlauch beginnt.
Die Verbindung unter dem Behälter sieht fast unerreichbar aus. Gibt es zur Demontage/Montage irgendwelche Tricks? Kann mir jemand sagen, wieviel der Schlauch kostet?
Danke für Hinweise
Hatte vorhin Alarm durch niedrigen Stand des Hydraulikölbehälters.
Es drückt etwas am oberen Schlauch heraus, da wo dieser von der Pumpe
weggeht, und der Gummischlauch beginnt.
Die Verbindung unter dem Behälter sieht fast unerreichbar aus. Gibt es zur Demontage/Montage irgendwelche Tricks? Kann mir jemand sagen, wieviel der Schlauch kostet?
Danke für Hinweise
LG Gerd
200 turbo quattro 20V
eigentlich will ich nur fahren
200 turbo quattro 20V
eigentlich will ich nur fahren
Hallo Gerd ! Du meinst also...
...den Schlauch der von der Pumpe runter zur Lenkung geht !?
Dieser kostet bei AUDI runde 160 Euro und hat die Nummer 443 498 892 C
Dazu brauchst du 2x Runddichtring N 904 211 01
und 2x Runddichtring N 903 633 01
Zur Demotage wärs sinnvoll bzw. fast notwendig den Vorratsbehölter wegzubauen/zur Seite zu legen und mit nen langen Ringschlüssel kommst du dann auch an die Hohlschraube unten an der Lenkung hin.
VLG Pollux4
Dieser kostet bei AUDI runde 160 Euro und hat die Nummer 443 498 892 C
Dazu brauchst du 2x Runddichtring N 904 211 01
und 2x Runddichtring N 903 633 01
Zur Demotage wärs sinnvoll bzw. fast notwendig den Vorratsbehölter wegzubauen/zur Seite zu legen und mit nen langen Ringschlüssel kommst du dann auch an die Hohlschraube unten an der Lenkung hin.
VLG Pollux4
-
Friese
das ist ne absolute Strafarbeit. Stundenlanges Gefummel eingeschlossen.
Tipp: Behälter abbauen, Ringschlüssel (ich meine SW 19) von hoher Qualität um die schraube legen, den schlüssel auf der anderen seite in der gabel mit was potentem verlängern... so ging es bei mir.
und bei der Gelegenheit vielleicht gleich mal das grüne gold (das hydrauliköl von VAG) und den dehnschlauch zum druckspeicher wechseln.
Damit sich die Investition in den schlauch auch lohnt, die Hydraulik wirds dir mit nem langen leben danken.
Übrigens sind das unterschiedliche Schläuche je nach Modelljahr und Ausführung!! Unbedingt beachten!
Tipp: Behälter abbauen, Ringschlüssel (ich meine SW 19) von hoher Qualität um die schraube legen, den schlüssel auf der anderen seite in der gabel mit was potentem verlängern... so ging es bei mir.
und bei der Gelegenheit vielleicht gleich mal das grüne gold (das hydrauliköl von VAG) und den dehnschlauch zum druckspeicher wechseln.
Damit sich die Investition in den schlauch auch lohnt, die Hydraulik wirds dir mit nem langen leben danken.
Übrigens sind das unterschiedliche Schläuche je nach Modelljahr und Ausführung!! Unbedingt beachten!
Das hab ich natürlich...
...berücksichtigt aber da gerd ja nen 20V hat (zumindest hab ich so den Eindruck) kommt eigentlich nur der SchlauchFriese hat geschrieben: Übrigens sind das unterschiedliche Schläuche je nach Modelljahr und Ausführung!! Unbedingt beachten!
AB Fahrgestellnummer J-233 001 in Frage und natürlich gehören du dem auch die angegeben Runddichtringe / O-Ringe
In 2 Stunden sollte der Zauber eigentlich vorbei sein.
VLG Pollux4
Re: Das hab ich natürlich...
Ja, ich wählte dafür meinen Nick so aus, damit ich das nicht extra sagen muss. Fahrgestellnr endet mit 4 001, wenn ich mich jetzt nicht irre. (wenig Lust jetzt die Papiere zu suchenPollux4 hat geschrieben: ...berücksichtigt aber da gerd ja nen 20V hat (zumindest hab ich so den Eindruck) kommt eigentlich nur der Schlauch
AB Fahrgestellnummer J-233 001 in Frage und natürlich gehören du dem auch die angegeben Runddichtringe / O-Ringe![]()
In 2 Stunden sollte der Zauber eigentlich vorbei sein.
sollte man dann vielleicht am besten beide Schläuche vom/zum Vorratsbeh. mit tauschen? Fast alle Schläuche, die ich mal bewegt habe, sind dabei zerbrochen
LG Gerd
200 turbo quattro 20V
eigentlich will ich nur fahren
200 turbo quattro 20V
eigentlich will ich nur fahren
Grundsätzlich...
...ist es nie verkehrt sich so viele Ersatzteile wie möglich zur Seite zu legen da ja, wie du vielleicht schon gesehn/bemerkt hast, immer mehr Teile auch für den 20V entfallen.20vtqlimo hat geschrieben: sollte man dann vielleicht am besten beide Schläuche vom/zum Vorratsbeh. mit tauschen? Fast alle Schläuche, die ich mal bewegt habe, sind dabei zerbrochen
Andereseits ist der andere Schlauch nur ein "Saug"schlauch und wird jetzt nicht so beansprucht wie der Dehnschlauch. Letztendlich entscheidet da wohl dein Geldbeutel
Was deine Fahrgestellnummer angeht so ist der mittlere Buchstabe entscheidend (WAUZZZ 44 x?x 123 456) der das Modelljahr angibt.
Bei Gelegenheit kannst du ja nochmal nachsehn damit "wir" 110%ig sicher sein können
VLG Pollux4
Alles klar, dann...
...stimmt das was ich gesagt/rausgesucht hab20vtqlimo hat geschrieben:WAUZZZ44ZLN014006
So steht es geschrieben
VLG Pollux4
Meinst du jetzt...
20vtqlimo hat geschrieben:Danke Dir. Werde es wohl bis nach Karneval schieben, und dann ... Werkstatt lebt von mir
...."den 20V bis Karneval SCHIEBEN" oder wie oder was ?!?
Also ehrlichgesagt würd ich das nicht auf die lange Bank schieben und SO SCHNELL WIE MÖGLICH machen/ machen lassen denn irgendwann drückts dir das Grüne Gold schneller raus als du nachkippen kannst
VLG Pollux4
-
Friese

