Höhengeber beim 220v prüfen?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Höhengeber beim 220v prüfen?
Hi!
Kann jemand sagen wie ich diesen überprüfen kann bzw. dessen Leitungen?
gruß Kai
Kann jemand sagen wie ich diesen überprüfen kann bzw. dessen Leitungen?
gruß Kai
MfG Kai
Meine Autos:
Audi 200 20V Limo Bj.89
Audi 200 20V Avant Bj.90
Porsche 928 S2
Audi Cabrio TDI (LY1T) EZ 6/99
Einige V8 3,6 Ersatzteilträger... Wenn Teile benötigt werden einfach PN!
Meine Autos:
Audi 200 20V Limo Bj.89
Audi 200 20V Avant Bj.90
Porsche 928 S2
Audi Cabrio TDI (LY1T) EZ 6/99
Einige V8 3,6 Ersatzteilträger... Wenn Teile benötigt werden einfach PN!
-
Sinischa
Re: Höhengeber beim 220v prüfen?
HiKai (www.g-speed.de) hat geschrieben:Hi!
Kann jemand sagen wie ich diesen überprüfen kann bzw. dessen Leitungen?
gruß Kai
das wird schwierig
Beim defekt müsste der Ladedruck gesenkt werden und meistens im Fehlerspeicher ersichtlich sein!
Also Stecker abziehen runde fahren und fühle den Unterschied oder eben nicht
Beim Stecker ab (oder defekt) nimmt der Steuergerät den Ersatzwert (hohe Meereshöhe).
d.h. wenn dein Fahrzeug beim abgestecktem Höhengeber sich genau gleich schlecht fährt bzw. kein Unterschied spürbar den wechseln, anschliessend Fehlerspeicher löschen. Nachteil von diesem Test er ist nicht auf einer Meereshöhe von ca. 3'000m hilfreich
Hi!
Werde das mal tun. Habe immernoch LD um die 1,4-1,5bar im BC selten mal 1,6-1,7.
Fehlerspeicher ist leer und Multifunktionsgeber ist auch ok. Drucktest muß ich nochmal machen. Habe optisch nix gefunden. Alle Schläuche um den Lader+Schellen überprüft.
gruß Kai
Werde das mal tun. Habe immernoch LD um die 1,4-1,5bar im BC selten mal 1,6-1,7.
Fehlerspeicher ist leer und Multifunktionsgeber ist auch ok. Drucktest muß ich nochmal machen. Habe optisch nix gefunden. Alle Schläuche um den Lader+Schellen überprüft.
gruß Kai
MfG Kai
Meine Autos:
Audi 200 20V Limo Bj.89
Audi 200 20V Avant Bj.90
Porsche 928 S2
Audi Cabrio TDI (LY1T) EZ 6/99
Einige V8 3,6 Ersatzteilträger... Wenn Teile benötigt werden einfach PN!
Meine Autos:
Audi 200 20V Limo Bj.89
Audi 200 20V Avant Bj.90
Porsche 928 S2
Audi Cabrio TDI (LY1T) EZ 6/99
Einige V8 3,6 Ersatzteilträger... Wenn Teile benötigt werden einfach PN!
nabend,
mal so zwischen rein gefragt, ich hatte das mit Mark schonmal. Ich hab keine ahnnung wo der bei mir sein soll. Zur Erklärung: Ich hatte meinen 4B rausgemacht und ein NF1 mit Kabelbaum und Steuergeräten umgebaut, da ist unten links an der a Säule auch kein Kabel oder Stecker übrig. Kann das nicht auch so wie bei BMW sein das der "Höhenmeter" im Steuergerät selbst sitzt, speziel beim NF1? Hat da evtl. jemand ne Teile NR. ?
mfb
Mario
mal so zwischen rein gefragt, ich hatte das mit Mark schonmal. Ich hab keine ahnnung wo der bei mir sein soll. Zur Erklärung: Ich hatte meinen 4B rausgemacht und ein NF1 mit Kabelbaum und Steuergeräten umgebaut, da ist unten links an der a Säule auch kein Kabel oder Stecker übrig. Kann das nicht auch so wie bei BMW sein das der "Höhenmeter" im Steuergerät selbst sitzt, speziel beim NF1? Hat da evtl. jemand ne Teile NR. ?
mfb
Mario
-
Manu F.
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2255
- Registriert: 17.01.2006, 13:48
- Fuhrpark: Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-(
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug - Wohnort: Beilngries
man leute was schwatzt ihr da
Der 20V 3b hat sowohl einen höhengeber......#
Hinter der teppichverkleidung unten an der a-säule, etwa an der stelle wo das steuergerät sitzt nur eben auf der anderen seite.
Sprich links
mfg Manu
Der 20V 3b hat sowohl einen höhengeber......#
Hinter der teppichverkleidung unten an der a-säule, etwa an der stelle wo das steuergerät sitzt nur eben auf der anderen seite.
Sprich links
mfg Manu
Lieber 5 fleißige als 6 faule
Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
-
Sinischa
- Markus 220V
- Projektleiter
- Beiträge: 2938
- Registriert: 05.11.2004, 18:00
- Fuhrpark: 20V
Klar hat der 20V nen höhengeber (siehe ssp 111- Motronic im 5 Zyl. 20V Turbomotor)
F96. Signal wird ausschließlich zur Ladedruckregelung verwendet und befindet sich im linken, vorderen Fußraum hinter einer Abdeckung der A-Säule
Ersatzfunktion:
Als Ersatzwert wird eine Höhe von 4000 Meter. Soll-LD wird damit auf seinen Min.Wert gesenkt.
Außerdem müsstest folgenden Fehler im Fehlerspeicher finden, wenn da was defekt ist:
2223
* Höhengeber,
* Kabel unterbrochen, oder Kurzschluss an +, oder an Masse
* Symptom: Leistungsverlust, Ladedruck wird nicht erreicht
F96. Signal wird ausschließlich zur Ladedruckregelung verwendet und befindet sich im linken, vorderen Fußraum hinter einer Abdeckung der A-Säule
Ersatzfunktion:
Als Ersatzwert wird eine Höhe von 4000 Meter. Soll-LD wird damit auf seinen Min.Wert gesenkt.
Außerdem müsstest folgenden Fehler im Fehlerspeicher finden, wenn da was defekt ist:
2223
* Höhengeber,
* Kabel unterbrochen, oder Kurzschluss an +, oder an Masse
* Symptom: Leistungsverlust, Ladedruck wird nicht erreicht
Oh, jetzt stolper ich erst darüber.Uwe hat geschrieben:interessant das da 3B steht. In der SSP93 ist beim 3B Motor kein Höhengeber erwähnt![]()
Ich bin verwirrt.
Im SSP 93 geht es nicht um den 3B, sondern um nen 2l Sauger mit 20V, denke aus nem 80/90er. (der 7A war 2,3L, oder?)
Edit: mittlerweile gefunden, 2L 20V sollte der NM sein.
Ciao
André
Zuletzt geändert von André am 25.01.2008, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben





