Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
das zeug von den rücklichtern ist aber nicht das, was am lüfter ist !
das heizbebläse hat eher ein schaumstoffartiges klebematerial.
das in den rückleuchten ist wie knete
gar nichts !!!
ich stehe selber seit einer woche vor dem selben problem. wollte samstag das einkleben, also heute teile bestellen aber keiner kann mir eine teilenummer sagen
weder audi noch das forum.
ja pollux, wie die nummer 10 ist es, AAAAAAAABER:
ich habe diese dichtung bestellt nur, sie hat eine klebefläche nur auf einer seite, nicht auf 2
wie soll der lüfter denn da halten?
möchte ungern auch mit silikon oder industriekleber hantieren... vllt muß er nochmal raus und dann ist das geschrei groß. daher also wirklcih wieder das richtige klebeschaumband
Dann geht halt in den Baumarkt oder Baustoffhandel zur Abteilung Dämmstoffe und Dampfbremsfolie .
Da gibbet so ne Art Bärendreck zB. Difunorm-K von G+H ISOVER ( um 15mm breit, 2mm dick und 5m lang), schwarz zum abdichten der Sperrfolien .
Klebt wie sau beidseitig ...
guckst Du ---->
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Habe das grad gefunden
Stop,Bärendreck ist falsch !!!
BeitragVerfasst am: Fr Aug 18, 2006 12:51 pm Antworten mit Zitat
Jo
Projektleiter
Wer bitteschön klebt denn den Gebläsekasten mit Bärendreck ein hä ? Shocked Macht nix in Gang hier !
Das war so bei meinem verflossenen grünen DR,und ich schwöre ich hätte das Schwein welches das getan hat abgestochen wenn ich ihm denn habhaft geworden wäre:nix ging mehr,hab den halben Gebläsekasten zerbrochen bei dem Versuch ihn rauszukriegen Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Richtig ist:die Abdichtung zum Wasserkasten hin übernimmt so eine Moos/Schaumgummidichtung die auf die umlaufende Kante des Gebläsekastens geklebt wird.Zu finden in der Akte,ist irgendwie 'ne 431er Teilenummer(hab leider keine mehr sonst hätte ich die Nummer rausgesucht)
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~ http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
genau, dann wäre das die nummer von pollux, daß ist ein moos/schaumstoffgummi was einseitig klebig ist.
dann pappt das zeug wohl über jahre einfach nur so fest... naja fest ist relativ. meiner ging super raus (stemmeisen immer ansetzten und vorsichtig hebeln- wie durch butter)
und ich dachte das wäre geklebt.
na dann dankeschön, hab ich doch das richtige besorgt
sollte man vllt nen vermerk in der selbstdoku machen, dáß der nicht geklebt werden sollte, sondern nur diese dichtung zu verwenden ist.
viiiiiiiiiiiiielen lieben dank euch allen !!
jetzt bin ich schlauer