fragen bezügl fahrwerk.

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Daki

fragen bezügl fahrwerk.

Beitrag von Daki »

Hi leute,

also der 200er muss endlich ein wenig in die knie.

es handelt sich um einen 90er 200 20v avant.

VA sind federbeine vom S4(hp2 klein) verbaut.

welche federn passen? die vom S4 oder doch die vom 220v?

und noch was das auto wiegt zur zeit 1400 kilo und nicht wie am anfang 1620. beides ohne fahrer auf einer geeichten waage gemessen.

möchte ca 60mm tiefer.

welche federn soll ich bestellen?
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Mike NF
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Beitrag von Mike NF »

frag doch mal wegen KAW beim tobi an ........

Gruß
der mike
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cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Mike NF hat geschrieben:frag doch mal wegen KAW beim tobi an ........

Gruß
der mike
:evil:
justibaer

Erfahrung

Beitrag von justibaer »

Hi Daki,

kann KAW (-40mm) nur empfehlen, habe ich zusammen mit gelben Konis im 100 Sport Avant verbaut - kommt richtig gut, optisch wie fahrtechnisch.

Gruß Jörn
zwohunderterpaule

Beitrag von zwohunderterpaule »

Also was ich sehr empfehlen kann ist die Kombination aus
H&R und Koni gelb.
Wenn du es etwas härter willst dan die Bilstein Dämpfer
Daki

Beitrag von Daki »

ich habe jetzt im alltagsauto rote konis.

habe das auto so gekauft.

im 200er kommen wahrscheinlich B8 oder gelbe konis.

ich hoffe nur er wird hinten nicht zu hoch.
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ULI
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Beitrag von ULI »

Hallo,

Also ich habe es "low budgetmäßig" gemacht. Wollte auf jeden Fall ein leichtes Keilfahrwek, also vorn ein Stück teifer. Da ich für den Typ44 keine passenden Federn gab, hab ich welche für den C4 genommen. Und zwar von WEITEC, die sind 55/35 tiefer.
Schleifpapier und Mattschwarz - Einbau - Fertig
Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, der Wagen liegt sehr gut auf der Straße, straff aber nicht zu hart. Das Ergebnis ist dezent genung um keine Fragen aufzuwerfen. Und die Geländegänigkeit ist auch noch vorhanden.

Hier ein Photo
Bild
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Brain10
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Beitrag von Brain10 »

Öhm ,du hast jetzt aber nicht die Federn gelackt ,oder ??
Weil dann könnte es beim Eintragen böse Probleme wegen der Nummer darauf geben ( Siehe TÜV-Gutachten )

Gruß
Brain10
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Maik
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Beitrag von Maik »

Ich glaube, die hat er schwarz matt gelackt, damit sie nicht als nicht original auffallen. :D
noch Daily: ´88er B3 Coupé 2,3E
bald Daily: ´90er C3 Avant Comfort 2,3E

´87er CS quattro Avant NF1
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Beitrag von Brain10 »

Tja ,dann viel Spaß bei der nächsten Kontrolle mit etwas schärferen Staatsvertretern :?
Weil bei Weitec Federn mit den angaben könnte der böse tief kommen
Ich fahre Autotechnics und die sind böse gesackt ( 30 mm sollten es sein ,ca. 60 isser gekommen )

Gruß
Brain10
Petrus

Beitrag von Petrus »

Brain10 hat geschrieben:Tja ,dann viel Spaß bei der nächsten Kontrolle mit etwas schärferen Staatsvertretern :?
Weil bei Weitec Federn mit den angaben könnte der böse tief kommen
Ich fahre Autotechnics und die sind böse gesackt ( 30 mm sollten es sein ,ca. 60 isser gekommen )

Gruß
Brain10
Das ist der Nachteil von dem Billigplunder.

Echt gewissenhafte Markenhersteller drücken ihre Federn nach der Produktion, um ein setzen nach dem Einbau weitest möglich zu verhindern.

Billiganbieter machen das nicht.
Zuletzt geändert von Petrus am 13.11.2007, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Brain10 »

Macht aber nichts ,jetzt steht er so wie er sollte ( vorne könnte noch ein zwei Zentimeter :D )
Nur die für die Vorderachse habe ich noch für den Vierzylinder ,sollen auch noch weg

Gruß
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ULI
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Beitrag von ULI »

...ja genau, die waren einfach viel zu grün vorher.

Hatte bisher keine Probleme mit Staatsdienern. Der Typ44 ist im Osten auch ein Exot, da kennt sich niemand aus.
Vom ersten Eindruck her, ist es auch nicht auffällig. Kein Tunig-Wagen, nicht laut, nicht zu tief. Einfach ein schoner Serienwagen. Er hat immernoch locker 15cm Bodenfreiheit.
Und wenn jemand behauptet das sollte nicht so sein, dann ist das Auto immernoch 20 Jahre alt, und die Federn werden sich wohl gesetzt haben...

Wenn man das Photo anschaust, findet ihr es auffällig tief. Ich meine wir haben ja alle einen gewissen Kennerblick und wissen wie aufgebockt ein Standard-44er daher kommt. Aber mit so einer Art objektiven Blick...wüde mich interessieren ob ihr es zu auffällig findet.

Klar ist das ein wenig halblegal. Aber ich fahre nun schon über zwei Jahre problemfrei umher, habe zweimal die HU bestanden und habe einfach kein schlechtes Gewissen dabei...
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Beitrag von Brain10 »

NA ihr habt ja grünlinge da drüben Oo
Nicht schlecht ,ganz so loyal sind die hier nicht ( ok ,weder meinen roten Blinker hinten ,noch meine gelben Dauerblinker vorne interessieren die hier )
Aber frag mal andere hier im Forum :D

Gruß
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ULI
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Beitrag von ULI »

Gibt wahrscheinlich überall solche und solche. Ost-Bullen sind z.B. ganz scharf auf SIMSON-Mopeds. Weil sie in iher Dienstzeit schon 1000 angehalten haben, von denen 599 technisch verändert waren. Da könnte ich jetz Schwänke aus meiner Jugend auftragen...
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Beitrag von Brain10 »

Simson ist kult ,habe hier selber ne S51 elektronik stehen
Nur die werde ich jetzt wohl aus Zeitmangel verkaufen ,inklusive den ganzen teilen
Aber damit wurde ich nur einmal angehalten und auch nur weil die Sherrifs hier sowas nicht kannten :shock:

Gruß
Brain10
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müller-basti
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Beitrag von müller-basti »

HI.
Ich hab ein Fahrwerk von Supersport drin. Tieferlegung 55/35.
Ich bin im 100er noch kein anderes Sportfahrwerk gefahrn aber ich finds total geil. Is net so hart und sieht aus wie auf dem Photo von Uli. Allerdings mit Sommerbereifung 215/40/17.
Hat sich auch noch nix gesetzt, die Verarbeitungsqualität is gut.
(kostet um 350€)

Gruß
Basti
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Beitrag von Bonderøv »

müller-basti hat geschrieben:HI.
Ich hab ein Fahrwerk von Supersport drin. Tieferlegung 55/35.
Ich bin im 100er noch kein anderes Sportfahrwerk gefahrn aber ich finds total geil. Is net so hart und sieht aus wie auf dem Photo von Uli. Allerdings mit Sommerbereifung 215/40/17.
Hat sich auch noch nix gesetzt, die Verarbeitungsqualität is gut.
(kostet um 350€)

Gruß
Basti
Mojn,könntest Du mal ein Foto davon reinstellen?Bin schon verzweifelt auf der Suche nach einem Keil-Sportfahrwerk (60/40 bevorzugt) für meinen Wagen!Mit den originalen 14"-Stahlfelgen sieht das echt nach Geländewagen aus!Und da meien Dämpfer eh langsam den Geist aufgeben wollt ich halt gleich etwas runter mit der Karre! ;)
Manu F.
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Beitrag von Manu F. »

Hi
Also ich kann dir nur KAW federn empfehlen, ich hab selber in meinem (220V) KAW federn und bilstein drin....
Sieht absolut geil aus und fährt sich super.

Gestern abend haben wir bei meinem kollegen 8auch 220V) KAW federn und bilstein dämpfer verbaut, er is auch sehr zufrieden ;-)

mfg Manu
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Phili MC
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Beitrag von Phili MC »

Also C4 Federn trägt bei mir bisher jeder TÜV am Typ44 ein, grund dafür sind die angaben der gewichte die nicht überschritten werden, man muss nur offen und ehrlich daran gehen mit den passenden Unterlagen, damit sie sich nicht überrumpelt fühlen

habe KAW Federn und Koni gelb im 20V
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
Bonderøv

Beitrag von Bonderøv »

Besteht die Möglichkeit ein amtliches Fahrwerk mit papieren und alles gebraucht zu bekommen?Oder is der "Markt" dafür zu klein?
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just
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Wie siehts denn aus...

Beitrag von just »

...mit dem Supersport Fahrwerk?
http://cgi.ebay.de/SUPERSPORT-FAHRWERK- ... dZViewItem

Dies hier z.B. ist Vergleichsweise günstig, oder kommt man an bessere Qualität bei (fast) gleichem Preis?

Kann mir da jemand helfen?
Achso und die angepriesenen Federwegsbegrenzer, braucht man die wirklich? Ok, blöde Frage, aber in der Auktionsbeschreibung hört sich das nach Geldmacherei nebenbei an, wie die Ü-Eier an der Supermarktkasse :-D
"An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter."
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müller-basti
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Beitrag von müller-basti »

HI.
Mit dem Bild dauerts noch a bissl. Geht mal wieder net.

@ Just
Ob man die Begrenzer braucht würd ich auch gern wissen.
Ich hab keine verbaut.

MfG
Basti
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Phili MC
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Beitrag von Phili MC »

Das SUpersport hatte ich in allen meiner 10V Modelle (egal ob Sauger oder turbo) war das beste und genialste Fahrwerk was ich jemals gefahren hab, das lag so sauber und 1a auf der Straße das war schon nicht mehr normal...Qualität war auch top, ebenso Kundenservice...Kann ich nur empfehlen, hatte damals auch 60/35
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level44
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Beitrag von level44 »

Kommt darauf an, welche Komponenten verbaut wurden ....

d.h. wird eine Reifengrösse gewählt die gerademal so ins Radhaus passt ohne die Radhausinnenkante z.B. beim Flachseitler zu streifen, kann der Reifen beim starken einfedern (z.B. voll beladener Kofferraum o.ä.) im Radhaus oben schleifen o. rubbeln. Bei gleichzeitiger Tieferlegung kommt das des öfteren vor . Die Federwegbegrenzer verhindern eben das zu tief eintauchen so, daß (bei richtiger Anwendung) kein Kontakt Reifen/Radhaus zustande kommt ... :wink:


PS.. hoffe doch nix vergessen zu haben :roll:

PPS.. wenn speziell zu diesem "Fahrwerk" gemeint ... weis ich auch nicht, muß man halt nach Einbau testen indem man sich in den Kofferraum setzt und schaukelt, wenns schubbert dann müssen sie wohl ran ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Bonderøv

Re: Wie siehts denn aus...

Beitrag von Bonderøv »

just hat geschrieben:...mit dem Supersport Fahrwerk?
http://cgi.ebay.de/SUPERSPORT-FAHRWERK- ... dZViewItem

Dies hier z.B. ist Vergleichsweise günstig, oder kommt man an bessere Qualität bei (fast) gleichem Preis?

In der Beschreibung steht "...C4,44...",aber is der Typ44 nich der C3?Oder liege ich jetz völlig daneben?
Klingt so ziemlich nach dem was ich suche! :) Würd´s mir dann wohl auch ordern,fürchte ich! 8)
fivebanger

Re: Wie siehts denn aus...

Beitrag von fivebanger »

Bonderøv hat geschrieben:
just hat geschrieben:...mit dem Supersport Fahrwerk?
http://cgi.ebay.de/SUPERSPORT-FAHRWERK- ... dZViewItem

Dies hier z.B. ist Vergleichsweise günstig, oder kommt man an bessere Qualität bei (fast) gleichem Preis?

In der Beschreibung steht "...C4,44...",aber is der Typ44 nich der C3?Oder liege ich jetz völlig daneben?
Klingt so ziemlich nach dem was ich suche! :) Würd´s mir dann wohl auch ordern,fürchte ich! 8)

Du liegts richtig :D

Gruss

Steffen
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Beitrag von kpt.-Como »

ULI hat geschrieben:...ja genau, die waren einfach viel zu grün vorher.

Hatte bisher keine Probleme mit Staatsdienern. Der Typ44 ist im Osten auch ein Exot, da kennt sich niemand aus.
Vom ersten Eindruck her, ist es auch nicht auffällig. Kein Tunig-Wagen, nicht laut, nicht zu tief. Einfach ein schoner Serienwagen. Er hat immernoch locker 15cm Bodenfreiheit.
Und wenn jemand behauptet das sollte nicht so sein, dann ist das Auto immernoch 20 Jahre alt, und die Federn werden sich wohl gesetzt haben...

Wenn man das Photo anschaust, findet ihr es auffällig tief. Ich meine wir haben ja alle einen gewissen Kennerblick und wissen wie aufgebockt ein Standard-44er daher kommt. Aber mit so einer Art objektiven Blick...wüde mich interessieren ob ihr es zu auffällig findet.

Klar ist das ein wenig halblegal. Aber ich fahre nun schon über zwei Jahre problemfrei umher, habe zweimal die HU bestanden und habe einfach kein schlechtes Gewissen dabei...
Nach dem Motto illegal scheißegal!

Hoffentlich hast du nicht irgendwann einen Unfall .........


Der solche Umbauten für absolut gefährlich und ausserdem für's Forum unangebracht findet.


Bitte liebe Mitleser, NICHT nachmachen!
Grüße
Klaus

KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Bonderøv

Re: Wie siehts denn aus...

Beitrag von Bonderøv »

fivebanger hat geschrieben:
Bonderøv hat geschrieben:
just hat geschrieben:...mit dem Supersport Fahrwerk?
http://cgi.ebay.de/SUPERSPORT-FAHRWERK- ... dZViewItem

Dies hier z.B. ist Vergleichsweise günstig, oder kommt man an bessere Qualität bei (fast) gleichem Preis?

In der Beschreibung steht "...C4,44...",aber is der Typ44 nich der C3?Oder liege ich jetz völlig daneben?
Klingt so ziemlich nach dem was ich suche! :) Würd´s mir dann wohl auch ordern,fürchte ich! 8)

Du liegts richtig :D

Gruss

Steffen
Das is plöd!Demnach wird dann wohl der Krempel nich passen,oder etwa doch?
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Phili MC
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Beitrag von Phili MC »

Passt 100%ig passgenau
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
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