warmer motor springt nicht an
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peter-chemnitz
warmer motor springt nicht an
hallo,wollt mal fragen ob das problem euch bekannt ist,sobald mein motor warm ist und ich ihn ausschalte und danach aber glei wieder anmachen moechte springt er nicht mehr an. muss dann erst ne zeit warten bis er wieder geht!
100er nfq avant
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Thorsten Scheel
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Cox hat geschrieben:Hi Peter,
was für einen Motor hast Du denn?
Chris
Hi ...
ich greif mal vorweg , (hab nix anderes zu tun)
ich denke einen ...
100er nfq avant ....... 100er NF Quattro Avant ...
nix für ungut
@ Peter .....
Thermozeitschalter schaltet nicht ab ...
Kaltstartventil ev. undicht ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
- Raki
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warmer Motor springt nicht an
Hallo Peter,
das Problem hatte ich in ähnlicher Form auch einmal: Wenn der Motor warm, sprang er sehr schlecht an.
Ich hatte zunächst auch an das Kaltstartventil gedacht und geprüft. War es aber nicht.
Es waren die Einspritzventile.
das Problem hatte ich in ähnlicher Form auch einmal: Wenn der Motor warm, sprang er sehr schlecht an.
Ich hatte zunächst auch an das Kaltstartventil gedacht und geprüft. War es aber nicht.
Es waren die Einspritzventile.
Es grüßt Raki
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AUDI A6 TDI 3.0 Quattro, Bj. 2008 kondorgrau metallic, 75 Tkm
AUDI 100 Turbo Quattro MC, Bj. 1988, 121 KW perlmuttweiß, 278 Tkm
AUDI 80 GT, Bj. 1975 monzagelb
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AUDI 80 GT, Bj. 1975 monzagelb
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kryschy
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audimichel
Hallo,
Auch hier mein Tipp: bevor wild Teile getauscht werden (die in diesem Fall allesamt nicht billig sind), lies mal den Fehlerspeicher aus, wenn der Motor wieder Startprobleme macht.
Also: warmfahren, ausschalten, Startversuch machen, Zündung NICHT ausschalten, und Fehlerspeicher auslesen.
Wie man das macht, findest du hier.
Vielleicht steht ja was im Fehlerspeicher, dann bist du schon einen Schritt weiter. Und wenn nichts drinsteht, hast du auch nichts verloren.
Wenn es tatsächlich am Benzindruck (bzw. am Druckverlust bei abgeschaltetem Motor) liegt, dann sollte es als Notbehelf funktionieren, vor'm Start die Zündung ein paar Male ein- und auszuschalten, um die Benzinpumpe vorlaufen zu lassen. Wenn das NICHT hilft, dann liegen die Warmstartprobleme m.M.n. wahrscheinlich nicht im Kraftstoffsystem.
Ciao,
mAARk
Auch hier mein Tipp: bevor wild Teile getauscht werden (die in diesem Fall allesamt nicht billig sind), lies mal den Fehlerspeicher aus, wenn der Motor wieder Startprobleme macht.
Also: warmfahren, ausschalten, Startversuch machen, Zündung NICHT ausschalten, und Fehlerspeicher auslesen.
Wie man das macht, findest du hier.
Vielleicht steht ja was im Fehlerspeicher, dann bist du schon einen Schritt weiter. Und wenn nichts drinsteht, hast du auch nichts verloren.
Wenn es tatsächlich am Benzindruck (bzw. am Druckverlust bei abgeschaltetem Motor) liegt, dann sollte es als Notbehelf funktionieren, vor'm Start die Zündung ein paar Male ein- und auszuschalten, um die Benzinpumpe vorlaufen zu lassen. Wenn das NICHT hilft, dann liegen die Warmstartprobleme m.M.n. wahrscheinlich nicht im Kraftstoffsystem.
Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
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<--- klick Typ 16L / HM: 
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kryschy
Hallo Leute,
man soll keine Teile auf Verdacht tauschen.Man sollte in diesem Fall den Abstell-und Haltedruck prüfen.Der Abstelldruck ist bei Warmstartproblemen nicht so wichtig,aber der Haltedruck,der über 20 min geprüft wird.Ist dieser zu niedrig oder gegen null,gibt es eine Dampfblasenbildung im Kraftstoffsystem,die zu solchen Warmstartproblemen führt.Man kann das auch grob testen,ohne Manometer.Motor starten und wieder abstellen,Motor muß nicht warm sein.Nach ca.3-4 min die Kraftstoffdruckleitung lösen,dann muß relativ viel Kraftstoff mit Druck austreten,richtig spritzen.Tröpfelt der Sprit nur ein bischen raus,ist der Druckspeicher defekt.2.Möglichkeit,KPR überbrücken,Motor warmfahren,Motor abstellen,Brücke drin lassen;also Pumpe laufen lassen und den Motor abstellen.Nach beliebiger Wartezeit,1,2,3,oder8 min Motor starten.Springt er dann an,ist der Druckspeicher defekt.
Gruß Christian

man soll keine Teile auf Verdacht tauschen.Man sollte in diesem Fall den Abstell-und Haltedruck prüfen.Der Abstelldruck ist bei Warmstartproblemen nicht so wichtig,aber der Haltedruck,der über 20 min geprüft wird.Ist dieser zu niedrig oder gegen null,gibt es eine Dampfblasenbildung im Kraftstoffsystem,die zu solchen Warmstartproblemen führt.Man kann das auch grob testen,ohne Manometer.Motor starten und wieder abstellen,Motor muß nicht warm sein.Nach ca.3-4 min die Kraftstoffdruckleitung lösen,dann muß relativ viel Kraftstoff mit Druck austreten,richtig spritzen.Tröpfelt der Sprit nur ein bischen raus,ist der Druckspeicher defekt.2.Möglichkeit,KPR überbrücken,Motor warmfahren,Motor abstellen,Brücke drin lassen;also Pumpe laufen lassen und den Motor abstellen.Nach beliebiger Wartezeit,1,2,3,oder8 min Motor starten.Springt er dann an,ist der Druckspeicher defekt.
Gruß Christian

