Hilfe NF1

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
MarcAudi200

Hilfe NF1

Beitrag von MarcAudi200 »

Hallo

Habe da ein Problem mit meinem Audi 100 Nf1 Bj 87 Fronti,
Wenn er kalt ist läuft er schön rund ( fast besser als mein MC2) Aber wenn er seine Betriebstemperatur erreicht hat fängt er an untertourig zu laufen und nimmt aus dem standgas kein Gas mehr an !!!

Ich habe getauscht :

Verteiler Kappe und Finger; Zündkabel; Leerlaufregelventiel; Zündkerzen; Luftfilter.... Müsste eigentlich alles gewesen sein !!!

Kann es sein das es an den einspritztDüsen liegt Bzw an deren Dichtungen ?`?``

Gruss aus dem Norden Marc
hinki
Abteilungsleiter

Beitrag von hinki »

Moin Marc,
Fehlerspeicher hast du ausgelesen? Zündung und Druckstellerstrom ordentlich eingestellt? Benzinfilter und Luftfilter neu? Kraftsoffpumpenrelais ok? Kraftstoffpumpe leise? Stellglieddiagnose gemacht? Falschluft ausgeschlossen? Temperaturgeber geprüft? Steht alles recht gut in der Sebst-Doku beschrieben. Wenn das alles nichts bringt gehts gerne hier weiter ;)
Gruß
Werner

edit: zu deiner Frage bezüglich Einspritzdüsen.....wieviel Kilometer ist er denn schon gelaufen? Könnte auch Ursache sein bei hoher Kilometerleistung, würde aber zuerst mal alles andere ausschließen.
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
Antworten