Ruckeln 220V

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
carlo20v

Ruckeln 220V

Beitrag von carlo20v »

Hallo, hab mal wieder ein neuen Spass mit meinem 3b, Wenn ich ein paar mal durchbeschleunigt habe, fängt er an beim Gas voll durchtreten sich heftigst zu verschlucken, und im Leerlauf sägt er ein wenig, hoffe dieses Problem hatte schonmal jemand :lol: Es tritt, soweit bin ich mir sicher bei ca. 90 Grad Temp. auf.
Schläuche sind dicht, Züdgerümpel schaut ordentlich aus......lediglich der Lader hat mir ein wenig viel Axialspiel.......Radialspiel liegt im Limit....
Markus 220V
Projektleiter
Fuhrpark: 20V

Beitrag von Markus 220V »

Was sagt der Fehlerspeicher? Schläuche dicht heißt soviel wie Drucktest gemacht? Wie alt ist das Zündgeschirr?
crazygansi
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Bj. 1989 Titan-metallic
VW Passat 3B Variant Bj. 1998 Fjordblau

Beitrag von crazygansi »

Wie alt sind die Kerzen??

Gruß Gansi
Ich bin GEGEN das TEMPOLIMIT!!!
Audi 200 20V Limo
VW Passat 3B Variant
Friese

Beitrag von Friese »

fehlerspeicher, drucktest (!) ich tippe mal auf flaschluft, aber das kann mit der beschreibung echt alles sein.
Gruß,
Mathias
carlo20v

Re:

Beitrag von carlo20v »

Neues zum Thema...... da bei mir die Zeit immer bissl knapp ist, kam ich erst am We weiter zu bauen.
Drucktest hat er bestanden, Zündkabel sind OK, hatte noch was zu liegen.
Habe ein loses Kabel am Leerlaufsteller gefunden.Hatte mal kontakt und mal keinen.....ist aber eher nicht die Lösung für den Fahrbetrieb.
Morgen gibts noch neue Kerzen.
Was allerdings jetzt auftauchte, war das er im oberen Drehzahlbereich wie zugeschnürt wirkt........wie will aber kann nicht??????

Mfg Karsten
kpt.-Como
Abteilungsleiter
Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl

Beitrag von kpt.-Como »

Ich sach ma so.
Ich hatte mich auch gesträubt NEUES Zündgeschirr einzubauen. :oops:
ABER nach Austausch dessen war alles vergessen! :D

Also einmal mit alles.
Verteilerkappe, Verteilerläufer (den schmalen) und alle Zündkabel (nicht die vom 7A)!
Grüße
Klaus

KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
wh944
Entwicklungsleiter

Re:

Beitrag von wh944 »

carlo20v hat geschrieben: Was allerdings jetzt auftauchte, war das er im oberen Drehzahlbereich wie zugeschnürt wirkt........wie will aber kann nicht??????
Hi,

bei diesem Fehlerbild denke ich zuerst immer an einen zugesetzen Kraftstofffilter, bzw. an defekte Klopfsensoren.

Gruss
Wolfgang
MichaelR

Beitrag von MichaelR »

Moinmoin aus Friesland

Ich hatte bei meinem 220v genau das gleiche Problem und es war eine schlechte elektrische Verbindung zum Luftmassenmesser. Kontaktspray in die Steckverbindung und sofort war das Problem nachhaltig gelöst :D
Allerdings kann, wie meine Vorredner es ja auch schon gesagt haben, mehrere Ursachen haben. Mich würde interessieren wie Du den Drucktest durchgeführt hast...könntest Du das vieleicht etwas näher beschreiben??

Lieben Gruß

Micha
Antworten