ich fahre zur Zeit noch eine AAR in meinem VW T3.
Ein MC1 wird gerade für den Einbau im T3 auf Vordermann gebracht.
Den Kopf hab ich heute bei und mit einem Motoreninstandsetzer zerlegt.
Jetzt müßte ich die Bohrung für die Unterdruckpumpe nachrüsten.
Derjenige, der mir das evt. machen könnte, hat eine Wartezeit von 2-3 Monaten und es ist auch nicht sichergestellt ob es dann klappt.
Das Gewinde für die Stehbolzen und die Bohrung in der das Schleuderöl abläuft, könnte man ja auch so hin bekommen, aber die Bohrung zur Nockenwelle hin ..............
Alternativ könnte ich mir eine Vorrichtung bauen, die meinen AAR Kopf aufnimmt um den Winkel zu bestimmen, in der die Bohrung dann in den MC Kopf platziert werden muß.
Dazu hab ich dann aber nur die Möglichkeit auf eine gute Standbohrmaschine zurück zu greifen, Bohren selber würde ich der Genauigkeit wegen mit einem Fräskopf.
Ist natürlich nicht das selbe wie mit CNC Fräse und wirklich gefalle tut mir der Gedanke mit den Bohrmaschine auch nicht.
Gibt´s hier denn im Forum schon welche die das gemacht haben.
Von Umbauten von sauger auf MC hab ich schon gelesen, fahren die alle mit den Bremsen vom Audi 100 mit der Pumpe an der Servolenkung ???
Danke und Gruß,
basti