Frage: wo ist der Schalter fürs Rückfahrlicht und wie ...

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
daneant

Frage: wo ist der Schalter fürs Rückfahrlicht und wie ...

Beitrag von daneant »

wird der Fehler def.Bremslicht erkannt?
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

Thanks
daneant
rose
Entwicklungsleiter
Beiträge: 2323
Registriert: 05.11.2004, 10:44
Wohnort: Freiburg und Landau i.Pfalz

Beitrag von rose »

Hi,
also am getriebe ist ein Geber, der das Rückfahrlicht schaltet. Es müsste meines Wissens der der sein, der ober halb des Achswelleneingangs sitzt.

Wie der Defekt des Bremslicht erkannt wird?! es gibt hinten im Kofferraum links bei der Hutablage im Eck ein Lampenkontrollgerät. Denke darüber wird der Fehler signalisiert. Ist so ein weißer kasten etwa so groß wie eine Schachtel Kippen.

Grüße Tim
Audi 200 Quattro 20V Limo mit MTM-Power
Audi 200 Quattro 20V Avant
Audi Urquattro (WR)
Audi 90 Quattro (NG)
Vespa PX 200 Lusso (Bj 1985)

Bild
SaschaW

Beitrag von SaschaW »

Aus deiner Frage ergibt sich denke ich das Bei deiner Beleuchtungseinheit hinten einiges nicht funzt.
Wenn das so ist bist du am falschen Weg, denn du hast einen Kabelbruch am Kofferaumdeckel, der ruft die Symptome hervor.
rose
Entwicklungsleiter
Beiträge: 2323
Registriert: 05.11.2004, 10:44
Wohnort: Freiburg und Landau i.Pfalz

Rechtgeb Sascha

Beitrag von rose »

Oder so :D
Daran habe ich gar nicht gedacht :)

Grüßle Tim
Audi 200 Quattro 20V Limo mit MTM-Power
Audi 200 Quattro 20V Avant
Audi Urquattro (WR)
Audi 90 Quattro (NG)
Vespa PX 200 Lusso (Bj 1985)

Bild
SaschaW

Beitrag von SaschaW »

Darum passe ich ja auf dich auf :roll:
rose
Entwicklungsleiter
Beiträge: 2323
Registriert: 05.11.2004, 10:44
Wohnort: Freiburg und Landau i.Pfalz

Beitrag von rose »

Vielen dank meine SaschiSpatzi :shock: :D
da ging jetzt aber gerade ein warmer Fön durchs Forum :D

Grüßle Tim
Audi 200 Quattro 20V Limo mit MTM-Power
Audi 200 Quattro 20V Avant
Audi Urquattro (WR)
Audi 90 Quattro (NG)
Vespa PX 200 Lusso (Bj 1985)

Bild
SaschaW

Beitrag von SaschaW »

Dachte nur weil du mich bei den Treffen immer küssen willst :shock:
boofrost

oha .... wo bin ich hier denn

Beitrag von boofrost »

*angst*
Benutzeravatar
jürgen_sh44
Abteilungsleiter
Beiträge: 8832
Registriert: 05.11.2004, 23:01
Wohnort: Nähe LB / Ba.Wü. Süddeutschland

Beitrag von jürgen_sh44 »

komm boofrost
- mir gehen mal vor an die theke und lassen die hier in ihrem schummrigen eck alleine mit ihren kabelbrüchen..

ich geb einen aus ..


*schnellweg* :roll:
Net-tiquette-Link

Gruß
~Jürgen

4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Benutzeravatar
kpt.-Como
Abteilungsleiter
Beiträge: 7157
Registriert: 10.11.2004, 13:33
Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
Wohnort: BS

Beitrag von kpt.-Como »

Oh nee nee, Leute. :-D

Wat hab wi lacht! :D :D :D
Grüße
Klaus

KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
daneant

Beitrag von daneant »

danke für die hilfe

ABER ein kabelbruch an der heckklappe ist es sicher nicht, ich
muss wohl dazu sagen, dass der ganze KBB nicht mehr im audi ist
sondern in einem kit car, drum auch die frage ob die
zigarettenschachtel eine widerstandsmessung macht um den fehler
zu detektieren.
SaschaW

Beitrag von SaschaW »

Warumm nicht gleich so ;)
Die Box misst den Unterschied zwischen re und li.
daneant

Beitrag von daneant »

dann müsste eigendlich die warnleuchte ausgehen, ich habe links/rechts
gleiche leuchten....
wie ist das beim original, wenn links und rechts eine birne ausfällt, könnte
er das nicht erkennen links zu rechts ist ja gleich??
SaschaW

Beitrag von SaschaW »

Wenn jedoch der Wiederstand durch schlechten Kontakt oder Leitungsbruch sich auf einer Seite erhöht dann ist es vorbei mit ausgehen.
Benutzeravatar
André
Moderator
Moderator
Beiträge: 6155
Registriert: 07.05.2004, 14:17
Wohnort: Göttingen

Beitrag von André »

daneant hat geschrieben:wie ist das beim original, wenn links und rechts eine birne ausfällt, könnte er das nicht erkennen links zu rechts ist ja gleich??
Richtig, beim 44er wird nicht erkannt, wenn BEIDE Leuchten zugleich ausfallen.

(Beim C4 ist es dann glaub ich anders, soweit ich hier mal mitgekriegt habe)

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Antworten