Metallkats und größeres Hosenrohr 20V turbo

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Phili MC
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Metallkats und größeres Hosenrohr 20V turbo

Beitrag von Phili MC »

Hi
mache mir gerade Gedanken in meinem 3B ein größeres Hosenrohr und Metallkats zu verbauen, aber ob was für einer Leistung macht das wirklich Sinn? Habe lediglich nur den Ehgartner Chip (286 PS) verbaut, lohnt sich das da schon bzw macht es sich da schon bemerkbar?

Mfg
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
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Blauer Donner
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Beitrag von Blauer Donner »

Hallo,
auf alle Fälle lohnt es sich bessere Kats zu verbauen für mehr Durchlass! Da wirst Du schon etwas mehr Leistung spüren!

Ein Umbau auf größeres Hosenrohr lohnt sich erst ab höheren Leistungen!
d.h. wenn unter anderem ein größerer lader verbaut wird!

Gruss
Gerd
JE Pistons, Wiseco Schmiedekolben, Stahlpleuel / H-Schaft, GTM Hochleistungs-Silikonschläuche,
Kurbelwellen, Motorsportventile, ARP Schrauben und Stehbolzen, Sputter Pleuellager... www.gt-motorsport.net

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JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Hi,
Ich denke aber, das sich der Effekt sehr in Grenzen halten wird.
Der 20V hat eine recht großzügig dimensionierte Abgasanlage.
Bei der "geringen" Leistung wird die noch reichen.
Die Kats könnten eventuell was bringen, da man auch nicht weiß wie durchlässig die Alten noch sind.
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PetricStarNF
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Beitrag von PetricStarNF »

Hatte auch in Meinem 100tq 10v einen Metallkat drine nach 1 std dauerbeanspruchung war leider der Metallkat leer und hatte seltsame farben angenomen darauf hin berg strecke gesucht gefahren und festgestellt das ungefähr nach dem kat so 20 cm alles Rot Leuchtend ist nun ist wieder Leer 300 € fürn eimer , naja egal wolte es nur mal sagen






Momentaner status meines Projekt XXXX 100tq
Koni Gelb Vorne-Hinten,Kaw federn 30-30mm weniger
Fächerkrümmer (eigenbau) , lader aus Dem RS2 Abgasanlage ab turbo 90mm , Komplet rohr 90mm bis unter linke beifahrer tür Dan Siebdruck Schaldämpfer und Alls Sidepipe gebaut
Motor Komplet instandgesetzt , FLOW Imbrover Motronic Mit rs2 düsen Steuergerät frei prog bar , ladedruck im mom 0,6 bar , keine ahnung wieviel leistung noch nicht auf rollen gewesen auch noch nichts so gefahren, Leergewicht mit Halbvollen tank und 2 leuten 1290kg
Bremsen Und Achverbesserungen folgen Genauso wie lack und felgen :)
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JimPanski
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Beitrag von JimPanski »

moin petric!

gibts bilder von deinem umbau? wuerd mich ja sehr interessieren...


gruß und dank
conny
Kulissenfuehrungen fuers Schiebedach gibts immernoch hier!

«Mit Leuten, die den 44er nicht kennen, kann man nicht viel anfangen.»
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PetricStarNF
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Beitrag von PetricStarNF »

Ja gibts aber noch nicht Aktuell weil meine Kamera seid 3 wochen bei Bundeswehr ihren Dienst erledigt :) was man nicht alles für freunde macht hier link biss sidepipe die ich Anfang November gemacht Habe fehlen fotos Von der einspritzanlage und dem Fahrwerk :) werden aber sobald kamera wieder im land ist Gemacht solange könnt ihr euch ja mit dem vergnügen was zu sehen und ja der unterboden ist jetzt schwarz statt rostbraun XD


http://www.flickr.com/photos/11006769@N07/


Sind nicht viele ich weis hatte auch noch nicht die zeit ,
denke mal bis ende Februar sind die fast 200 bilder on <---- Da geht zeit drauf :)
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juhakill

Beitrag von juhakill »

No point to change Hosenrorhr under apx400ps. over 400ps bigger downpipe is really needed.
And after 400ps you need lot's of other changes too... ;)
MTMOlli

Beitrag von MTMOlli »

Was kosten denn 100er Metallkats und wie bekomme ich sowas eingetragen?? Da besteht doch eigentlich keine Chance, oder??
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Erik-DD
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Beitrag von Erik-DD »

Hey Petric,
könntest du uns sagen wo du den Kat erstanden hast und in welchen Dimensionen? Auf Egay werden ja viele dieser Teile zu recht günstigen Konditionen gehandelt. Mich würde interessieren wovon man scheinbar die Finger lassen sollte.
Außerdem bin ich sehr gespannt auf die nächsten Bilder :) z.B. auf den Krümmer, das Hosenrohr bzw die AGA :shock:


1290kg sagtst du?? Mit 2 Fahrern und 40l Sprit? Also etwa 1100kg leer? Ui das klingt, äh...spritzig! :shock: :D
Hast du nicht auch ne Quattro? Ich kann mich an deinen damaligen Fred grad ned recht entsinnen was du alles rausgeschmissen hast ausm Audi...
Gruß, Erik
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crazygansi
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Beitrag von crazygansi »

Hallo bei Uni- Fit bekommt man Metall Kat´s und das in Originaler Form dürfte also gar nicht weiter auffallen das was anderes drunter ist.
AU dürfte dann aber nicht mehr funktionieren also AU mann bereit halten.. :D

Gruß Gansi
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crazygansi
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Beitrag von crazygansi »

Hier mal ein Foto davon:

Bild

Kosten sollten die mit Versand ca. 440 Euro ich habe aber nett nachgefragt und habe sie für ca. 350,- Euro bekommen.

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MTMOlli

Beitrag von MTMOlli »

Dachte immer, die AU sei mit Metallkats kein Problem.

Sind das 100er?
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crazygansi
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Beitrag von crazygansi »

Ja das sind 100er kann man durch die Waben fast durch schauen :D .
Mit 200er ist das wohl angeblich kein Problem 400er sind Serie verbaut.

Gruß Gansi
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Beitrag von Erik-DD »

crazygansi hat geschrieben:AU dürfte dann aber nicht mehr funktionieren
crazyganzi hat geschrieben:Ja das sind 100er kann man durch die Waben fast durch schauen
ABER!? Wozu verbau ich denn Kat's wenn eine AU damit nicht mehr machbar ist?? Da kann man doch gleich zu Ersatzrohren greifen oder entsprechende Attrappen wem ein Rohr zu auffällig ist!? :shock: :roll:
Erklär mal bitte... :wink:

Sieht aber auf jedenfall gut verarbeitet aus - für mich als Laie.
der Erik

*derbisherglaubtedaseineEuro1AUmiteinemheißen100ZellenKatmachbarwäre*
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crazygansi
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Beitrag von crazygansi »

Ganz einfach weil auf den ersten Blick niemand merken würd das es kein richtiger Kat ist auch nicht mit Klopfen oder so bei ner Atrappe hört man das sofort wenn man dagegen schlägt muß aber jeder selber wissen wie er sowas macht. Ich werde mal schauen ob man ne Au schafft mit den Dingern gebe dann mal bescheid.

Gruß Gansi
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MTMOlli

Beitrag von MTMOlli »

crazygansi hat geschrieben:Ich werde mal schauen ob man ne Au schafft mit den Dingern gebe dann mal bescheid.

Gruß Gansi
Richtig heiß fahren den Motor. 20 Minuten uf 7000U/min, dann klappts auch mit dem Nachbarn. :D :D
Groti

Beitrag von Groti »

MTMOlli hat geschrieben:
crazygansi hat geschrieben:Ich werde mal schauen ob man ne Au schafft mit den Dingern gebe dann mal bescheid.

Gruß Gansi
Richtig heiß fahren den Motor. 20 Minuten uf 7000U/min, dann klappts auch mit dem Nachbarn. :D :D
Hatte ich auch noch keine Probleme mit...geht warm immer
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manu200
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Beitrag von manu200 »

MetalkaTS GIBTS HIER UND AUCH MIT EG Erlaubnis und AU

http://www.german-exhaust.de/

Grüße Manu

(PS. Wenn man denn will gibts noch nen Ganzen AUspuff inkl. Downpipe dazu )

mAcht gute Arbeit der Kollege :D
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Passat Syncro

Beitrag von Passat Syncro »

Mit 2 200er Metallkats wird man die AU schaffen und auch von der Leistung gut liegen.

Alles was noch besser werden soll heißt dann gleich Kats komplett raus.
MTMOlli

Beitrag von MTMOlli »

Hab mich grad mit der Fa. Burdinski in Verbindung gesetz und angefragt was wohl eine Sonderanfertigung für den 220V kosten wird und wie diese dann aussieht. Habe im Nissan-Forum gelesen, das er jetzt 4-Zoll-Edelstahlrohre biegen kann. Das nenn ich Durchfluß. Bin gespannt was er sagt.
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