Ölfilm im Ansaugtrakt
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Ölfilm im Ansaugtrakt
Hallo ,
ich habe meinen einteiligen Krümmer demontiert und einen zweiteiligen eingebaut.
Ich habe dabei festgestellt, daß sich in allen Teilen des Ansaugtrakts bis in die letzte Ecke ein Ölfilm befindet.
Schlechtes Zeichen? Der Motor hat ca 180.000 weg und wurde nie gemacht.
Schafft der Umbau der Kurbelgehäuseentlüftung Abhilfe?
2. Frage: Weiß mir jemand bitte noch das Drehmoment ( Schrauben hab ich noch nicht angezogen ) für die ( SW12 ) Schrauben am Krümmer/ Zylinderkopf.
Danke
Johannes
ich habe meinen einteiligen Krümmer demontiert und einen zweiteiligen eingebaut.
Ich habe dabei festgestellt, daß sich in allen Teilen des Ansaugtrakts bis in die letzte Ecke ein Ölfilm befindet.
Schlechtes Zeichen? Der Motor hat ca 180.000 weg und wurde nie gemacht.
Schafft der Umbau der Kurbelgehäuseentlüftung Abhilfe?
2. Frage: Weiß mir jemand bitte noch das Drehmoment ( Schrauben hab ich noch nicht angezogen ) für die ( SW12 ) Schrauben am Krümmer/ Zylinderkopf.
Danke
Johannes
- Markus 220V
- Projektleiter
- Fuhrpark: 20V
-
Friese
Re: Ölfilm im Ansaugtrakt
Ölfilm ist normal, wenns wirklich nur ein Film ist. Hast Du spürbaren Ölverbrauch?44qKG hat geschrieben:
Die SW12 Schrauben?? Du meinst sicher die Muttern oder? Ich glaube die kriegen etwa 20 Nm, ist aber nicht sooo relevant, zieh sie schön gleichmäßig handfest an.
- kpt.-Como
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
Wer braucht schon Öl im Ansaugtrakt.
Bei meinem "kleinen" kommt von der KG-entlüftung NICHTS mehr in den Ansaugtrakt!
Bei meinem "kleinen" kommt von der KG-entlüftung NICHTS mehr in den Ansaugtrakt!
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.