sturtz nicht einstellbar

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stormtrooper
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sturtz nicht einstellbar

Beitrag von stormtrooper »

der sturtz ist bei mir total aus dem lot.das rad müsste oben min. 1cm weiter raus(linke+ rechte seite).die schrauben sind aber schon am anschlag!federbeinlager,federteller,axiallager+aufnahme sind neu.
woran kann es liegen?
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Klaus T.
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Beitrag von Klaus T. »

Hi,

wenn du ihn zu "tiefer gelegt" hast, haste wohl nur die Option "höher legen" :wink:
Grüßle Klaus

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stormtrooper
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Beitrag von stormtrooper »

ist nicht tiefergelegt.mir ist nur aufgefallen das meine reifen innerhalb weniger wochen eiseitig abgefahren waren.aussen 6mm profil-innen bis aufs gewebe weg,weil eben der sturtz nicht hinahaut.darum hab ich die teile erneuert...allerdings stimmt der sturtz trotzdem nicht...
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Passat Syncro

Beitrag von Passat Syncro »

Ist der Sturz auf beiden Seiten so schlimm?
Wieviel Grad sind es denn?

Eine Haltbarkeit von so 8000 Km kenne ich von Sturzwerten bei 3-3,5 Grad.
Sicher das deine Spur auch stimmt?
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stormtrooper
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Beitrag von stormtrooper »

spur ist tip top.
sturtz ist 2 grad raus
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pogolie
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Beitrag von pogolie »

Moinsn..

Das gleiche Problem habe ich auf der Beifahrerseite auch..
Einstellschrauben am Domlager bis zum Anschlag
:evil: und noch 1.25 ausm Lot

Wenn du die Axiallager schon neu hast, wäre ne gebrochene Feder oder n verzogener Rahmen möglich..

Mir hat schon mal einer erzählt, es könnte auch am defekten Traggelenk liegen, wenn es Festsitzt..
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EarthNut
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Beitrag von EarthNut »

ich hab das bei meinem auch. schau dir mal die bleche an die an den domen angeschweisst sind und richtung mitte zeigen. bei mir sind die bögen enger geworden , sprich die dome sind nach innen eingefallen. daher kann ich auch nix mehr einstellen. das linke blech müsste dann auf jedenfall schon einen riss haben ( beim loch)
Miro

Beitrag von Miro »

Hallo,

mal so aus dem Bauch raus würde ich sagen das Dein Vorderwagen verzogen ist.

Hatte so einen Fall auch mal am 732i. Spur etc. alles in bester Ordnung, aber rechts war die komplette Seitenwand (wo ja das Federbein sitzt) nach innen gekommen. Blieb also nur noch die Richtbank. :evil: Da war es auch so, das der rechte Reifen innerhalb einer Sommersaison innen auf'm Gewebe war, aussen aber noch satt Profil hatte.

LG, Frank
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200q20V
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Beitrag von 200q20V »

Hallo zusammen!
Dass der 44er an der Stelle viel zu weich ist, ist ja nun nicht die neueste Erkenntnis...
Aber wenn das echt so ist, dass sich mit der Zeit die Dome aufeinander zu bewegen, würde doch eine verstellbare Domstrebe helfen...
Damit könnte man die Dome wieder auseinander drücken (Ich denk die 2-3mm dürften da kein Problem darstellen...) und diese Position dann auch so in versteifter Ausführung beibehalten...

Grüßle Schmidti
*Der sehr froh ist, in eine Strebe investiert zu haben!*
Zuletzt geändert von 200q20V am 09.02.2008, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

Wie schauen Deine inneren Querlenkerlager aus?

Derart verstellte und nicht einstellbarer Sturz kann fast nur daran liegen, dass die Querlenker nicht mehr sauber geführt sind.

Eingefallene Dome in dem Maße müssten wiederum auch an den Spaltmaßen Kotflügel-Motorhaube erkennbar werden - ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegen soll - hier könnte man ja mal ein paar Vergleichsmessungen machen und die Daten in der SD verewigen?

Grüße
Jens
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Beitrag von stormtrooper »

danke für die tips!
das mit den querlenkern wäre ne möglichkeit... und wohl das kleinere übel.wenn die kiste weich ist noch domstreben verbauen, lohnt das?
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Klaus T.
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Beitrag von Klaus T. »

stormtrooper hat geschrieben: wenn die kiste weich ist noch domstreben verbauen, lohnt das?

Klar lohnt das - gerade bei Sportfahrwerken u. >16" haste sonst evtl. mal die Frontscheibe mit "....krack, die Scheibe war gerissen ......!" ;)
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Beitrag von audiquattrofan »

Servus

Wie sieht es mit deinen Luftdruck aus? Hab das Problem auch schon gehabt seit ich mit 3,0-3,3 bar fahre fahren sich meine reifen sauber ab.

Oder ist dir es nach einer Fahrwerksvermessung aufgefallen oder nur durch das Reifenbild?

mfg
Peter
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Beitrag von stormtrooper »

audiquattrofan hat geschrieben:Servus


Oder ist dir es nach einer Fahrwerksvermessung aufgefallen oder nur durch das Reifenbild?

mfg
Peter
habs gemerkt,weil die reifen in kurven schon bei relativ geringer geschwindigkeit anfingen zu quitschen/rutschen.da hab ich dann gesehen,das die reifen innen schon blank waren und aussen noch top.dann haben wir ihn vermessen und gemerkt das er um 2° raus war.und den reifen oben 1-2 cm reinzubekommen ist einfach unmöglich.
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Beitrag von audiquattrofan »

Servus

Ok, dann kanns vom Luftdruck net kommen,

mfg
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