Saugschlauch undicht?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
mikev8
Parkwächter
Parkwächter

Saugschlauch undicht?

Beitrag von mikev8 »

Hallo!
Mein Saugschlauch vom Servobehälter zur Pumpe ist an den Überlappungen undicht. Kann das altersbedingt sein?
Hab mir auf jeden Fall schon einen neuen bestellt und werde ihn austauschen.

mfg mike
Jürgen Ende
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Siehe Signatur.
Beitrag von Jürgen Ende »

Hi,

die sabbern alle. Nach meiner Kenntnis soll das durch die befestigungsschelle kommen. Die quetscht den Gummischlauch. Wenn jetzt das Gummi altert wird es hart und reißt. Das kann die Schelle ohne nachziehen nicht ausgleichen. Zieht man sie nach hilft es leider auch nichts mehr.

Angeblich ist das bei neueren Fahrzeugen durch Federschellen gelöst worden. Ich hege da zwar meine Zweifel, aber lasse das mal so im Raum stehen.

Ich habe übrigen letztens von einem alten Meister den Tip bekommen dort noch einen Servoölfilter einzubauen. - Sowas gibt es tatsächlich.- Muss ich mal versuchen. Der soll Abrieb aus dem System zurückhalten.

Gruß
gez. Jürgen Ende
jürgen_sh44
Abteilungsleiter

Beitrag von jürgen_sh44 »

@Jürgen Ende:
Evtl hilfts wirklich was,
der Abrieb ist das was den Behälter über die Jahre so eintrübt..
Net-tiquette-Link

Gruß
~Jürgen

4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Antworten