220V: Rückfahrscheinwerfer (schon wieder) defekt
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Bastian Preindl
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220V: Rückfahrscheinwerfer (schon wieder) defekt
Hallo,
nachdem letztes Jahr der Schalter im Getriebe für den Rückfahrscheinwerfer kaputt ging und ich diesen ersetzt habe, ging das Rückfahrlicht bei Einlegen des Rückwärtsganges wieder einwandfrei. Seit einigen Wochen mag' es nicht mehr gehen, nur kann ich folgendes inzwischen ausschließen:
- Schalter im Getriebe (kann doch nicht schon wieder sein...)
- Sicherung (12)
- Leitungen zwischen Deckel und Karosserie (nur der Sicherheit halber: welche Leitungen sind für das Rückfahrlicht verantwortlich, dann kann ich's mal durchmessen)
Kann es sein, dass wir beim Ausbau eines Großteils des Servokreises und Kühlwasserkreises vor einiger Zeit etwas ausgesteckt/ausgerissen haben, das damit zusammenhängen könnte? Habt ihr eine Idee, wo ich noch suchen könnte?
Danke und viele Grüße
Bastian
nachdem letztes Jahr der Schalter im Getriebe für den Rückfahrscheinwerfer kaputt ging und ich diesen ersetzt habe, ging das Rückfahrlicht bei Einlegen des Rückwärtsganges wieder einwandfrei. Seit einigen Wochen mag' es nicht mehr gehen, nur kann ich folgendes inzwischen ausschließen:
- Schalter im Getriebe (kann doch nicht schon wieder sein...)
- Sicherung (12)
- Leitungen zwischen Deckel und Karosserie (nur der Sicherheit halber: welche Leitungen sind für das Rückfahrlicht verantwortlich, dann kann ich's mal durchmessen)
Kann es sein, dass wir beim Ausbau eines Großteils des Servokreises und Kühlwasserkreises vor einiger Zeit etwas ausgesteckt/ausgerissen haben, das damit zusammenhängen könnte? Habt ihr eine Idee, wo ich noch suchen könnte?
Danke und viele Grüße
Bastian
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MTMOlli
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Mario20v
Das hatte ich bei meiner Limo auch, Kabelbruch im Schanier zum Kofferdeckel.MTMOlli hat geschrieben:Bei mir geht nur einer nicht und wenn ich den Rückwärtsgang einlege leuchtet die Lampe am Nebelschlußlichtschalter. Habs auch noch nicht gefunden. Jetz werd ich dann eine Leitung vom funktionierenden zum nicht leuchtenden RSW legen.....
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Bastian Preindl
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Mario20v
Das Leuchtobst ist Parallel geschaltet, also wenn was da hinten ankommt sollte zumindest eine gehen.
Ich Glaub im (in Fahrrichtung) linken Schanier laufen die Leitungen für die NSL und die Rückfahrlampen, normal ist da ein Gummiprömpel drinder die Leitung hält, der geht raus zu ziehen, meine defekte Leitung wa schnell gefunden da sie abgeschert war, aber im Prömpel hing.
Ansonsten Messen.
Ich Glaub im (in Fahrrichtung) linken Schanier laufen die Leitungen für die NSL und die Rückfahrlampen, normal ist da ein Gummiprömpel drinder die Leitung hält, der geht raus zu ziehen, meine defekte Leitung wa schnell gefunden da sie abgeschert war, aber im Prömpel hing.
Ansonsten Messen.
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Bastian Preindl
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Hi,
ja, wie gesagt, die Leitungen hab' ich schon (Sicht-)kontrolliert... nochmal:
... nur kann ich folgendes inzwischen ausschließen:
- Schalter im Getriebe (kann doch nicht schon wieder sein...)
- Sicherung (12)
- Leitungen zwischen Deckel und Karosserie (nur der Sicherheit halber: welche Leitungen sind für das Rückfahrlicht verantwortlich, dann kann ich's mal durchmessen)
Kann es sein, dass wir beim Ausbau eines Großteils des Servokreises und Kühlwasserkreises vor einiger Zeit etwas ausgesteckt/ausgerissen haben, das damit zusammenhängen könnte? Habt ihr eine Idee, wo ich noch suchen könnte?
lG
Bastian
ja, wie gesagt, die Leitungen hab' ich schon (Sicht-)kontrolliert... nochmal:
... nur kann ich folgendes inzwischen ausschließen:
- Schalter im Getriebe (kann doch nicht schon wieder sein...)
- Sicherung (12)
- Leitungen zwischen Deckel und Karosserie (nur der Sicherheit halber: welche Leitungen sind für das Rückfahrlicht verantwortlich, dann kann ich's mal durchmessen)
Kann es sein, dass wir beim Ausbau eines Großteils des Servokreises und Kühlwasserkreises vor einiger Zeit etwas ausgesteckt/ausgerissen haben, das damit zusammenhängen könnte? Habt ihr eine Idee, wo ich noch suchen könnte?
lG
Bastian
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Bastian Preindl
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Ja, sicher... den ganzen Kleber runter. Musste ich schon vor ein paar Jahren das erste Mal, da war ein Kabel durch, allerdings für die NSW.Markus 220V hat geschrieben:Was heißt Sichtkontrolliert? Die sind ja mit so nem komischen klebrigen Band an der Stelle eingewickelt. Hast das mal ausgepackt an der Stelle am Kofferraumdeckel?
lG
Bastian
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Bastian Preindl
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blau/rot und masse natürlich braun 
Blau rot geht vom Schalter direkt auf die Leuchten (über Steckverbindung T5a - Pin1 (5fach-braun) hinter Schalttafeleinsatz - Kabelfarbe bleibt gleich). Also wenn es am Schalter noch alles funkt, kann es nur am Kabel liegen. Sicherung und Leuchtmittel natürlich ausgeschlossen.
Blau rot geht vom Schalter direkt auf die Leuchten (über Steckverbindung T5a - Pin1 (5fach-braun) hinter Schalttafeleinsatz - Kabelfarbe bleibt gleich). Also wenn es am Schalter noch alles funkt, kann es nur am Kabel liegen. Sicherung und Leuchtmittel natürlich ausgeschlossen.