Tacho Schwanken
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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Audi 100 Avant
Tacho Schwanken
Hy Leute,
Ich habe seit kurzem das Problem das mein Tacho anfängt zu schwanken und auch gleich mal so 10 km/h weniger. Aber auch nicht immer wo er das macht. Habt ihr Erfahrungen was das ist ist das der Geber am Getriebe oder der Tacho? Noch eine frage wisst ihr wie man den Geber austauschen kann.
Danke schon mal.
Ich habe seit kurzem das Problem das mein Tacho anfängt zu schwanken und auch gleich mal so 10 km/h weniger. Aber auch nicht immer wo er das macht. Habt ihr Erfahrungen was das ist ist das der Geber am Getriebe oder der Tacho? Noch eine frage wisst ihr wie man den Geber austauschen kann.
Danke schon mal.
Hallo Andy,
als erstes würde ich nach kalten Lötstellen im Kombi schauen.
Klick mich
Wenn der Fehler dann immer noch vorhanden sein sollte schreibst des einfach.
Viel Erfolg
als erstes würde ich nach kalten Lötstellen im Kombi schauen.
Klick mich
Wenn der Fehler dann immer noch vorhanden sein sollte schreibst des einfach.
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Audi 100 Avant
öhm andy,
das KI ist in max. 5 Minuten ausgebaut
und eben ein paar Lötstellen nachbessern kommt um einiges günstiger als irgendwelche Geber zu tauschen.
Zu mal ja noch nicht mal klar ist ob überhaupt einer defekt ist.
Um des KI auszubauen musst 8 Kreuzschrauben und 3 Stecker lösen.
Wenn du noch Fragen hast dann schreibst mir einfach ne PM
das KI ist in max. 5 Minuten ausgebaut
und eben ein paar Lötstellen nachbessern kommt um einiges günstiger als irgendwelche Geber zu tauschen.
Zu mal ja noch nicht mal klar ist ob überhaupt einer defekt ist.
Um des KI auszubauen musst 8 Kreuzschrauben und 3 Stecker lösen.
Wenn du noch Fragen hast dann schreibst mir einfach ne PM
- Markus 220V
- Projektleiter
- Beiträge: 2938
- Registriert: 05.11.2004, 18:00
- Fuhrpark: 20V
Hi,Hannes hat geschrieben: das KI ist in max. 5 Minuten ausgebaut![]()
also wenn man das KI das erste mal ausbaut dauert es wahrscheinlich länger als 5 Minuten.
Ich schätze er braucht für alles (Ausbau, Zerlegung, Löten, Zusammenbau, Einbau) ca. 2-3 Stunden.
Gruss
Wolfgang
PS: wenn man das Lenkrad abbaut, tut man sich um einiges leichter.
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8832
- Registriert: 05.11.2004, 23:01
- Wohnort: Nähe LB / Ba.Wü. Süddeutschland
Ich habs einmal gemacht, ohne Lenkrad ausbauen, geht auch so ohne weiteren Aufwand mit etwas Gefühl=seitlich vorbeifädeln..
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Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
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MTMOlli
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Audi 100 Avant
vielen danke für die antworten ich werde man an einem der nächsten we dann mal danach schauen. Ich wollte den geber halt mal tauschen weil es gehiesen hat aus der VAG es könnte der auch sein. Der neue kostet in " net so viel, hatte mit mehr gerechnet er kostet bei VAG 21 Euro und paar cent.
Danke noch mal.
Danke noch mal.
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mr.faxe
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Audi 100 Avant
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Audi 100 Avant
Ich habe herausgefunden das wenn er schwankt und ich gegen leicht gegen die Plastik scheibe klopfe das er wieder aufhört zu schwanken. Jetzt die frage denkt ihr das ist ne kalte Lötstelle auf der platine oder heher was am tacho das ich das net so einfach machen kann? weil ich will morgen da dran gehen das das endlich mal ein ende hat und ich ans nächste gehen kann.
- level44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8506
- Registriert: 11.11.2007, 16:03
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Audi 100 Avant hat geschrieben:Ich habe herausgefunden das wenn er schwankt und ich gegen leicht gegen die Plastik scheibe klopfe das er wieder aufhört zu schwanken. Jetzt die frage denkt ihr das ist ne kalte Lötstelle auf der platine oder heher was am tacho das ich das net so einfach machen kann? weil ich will morgen da dran gehen das das endlich mal ein ende hat und ich ans nächste gehen kann.
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
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Audi 100 Avant
- level44
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Audi 100 Avant hat geschrieben:moin,
ok dann werde ich mal schauen und danke.
Wo wir die kalte lötstelle liegen ich habe das noch nie drausen gehabt?
danke für die antworten
Moin ...
Du weist doch, es gibt immer ein erstes mal ...
nur keine Hektik, ´n gutes Auge und ne ruhige Hand ... mehr brauchste nich *...
*gibbet ja noch die SD gelle ...
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Audi 100 Avant
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MTMOlli
Bei mir wars danach vorbei und er läuft jetz wieder ruhig wie ne 1.Audi 100 Avant hat geschrieben:abend,
Also es ist alles Top gelaufen mit euren guten antworten und dem SD konnte ja eigentlich nix schief gehen.
Jetzt muss ich mal warten ob das schwanken noch mal auftaucht und dann schauen was ich mache, aber ich hoffe ja das es jetzt vorbei ist.