Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
so sah mein 84er Avant aus mit schwarz/verspiegelt von Foliatec ,tagsüber wie eine Spiegelfolie und je dunkler es draussen wurde desto dunkler wurde auch die Folie.Nachts sah man sehr wenig hinten raus.
Hupsasa hat geschrieben:so sah mein 84er Avant aus mit schwarz/verspiegelt von Foliatec ,tagsüber wie eine Spiegelfolie und je dunkler es draussen wurde desto dunkler wurde auch die Folie.
Nachts sah man sehr wenig hinten raus.
am Ende hast Du die Heckleuchten ausgebaut damit Du wieder was sehen konntest ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Hupsasa hat geschrieben:so sah mein 84er Avant aus mit schwarz/verspiegelt von Foliatec ,tagsüber wie eine Spiegelfolie und je dunkler es draussen wurde desto dunkler wurde auch die Folie.
Nachts sah man sehr wenig hinten raus.
am Ende hast Du die Heckleuchten ausgebaut damit Du wieder was sehen konntest ...
bringt es denn bezüglich der Wärmeentwicklung innen wirklich viel?
Ich meine, die Folie ist ja immerhin innen auf der Scheibe und schwarz - sprich die Wärme entsteht auch innen auf der Scheibe....
theoretisch wäre doch eine super-spiegel-Folie besser, oder?
Bezüglich der Chromolux- bzw. Siglachromfolie habe ich da mal eine Frage.Wie sieht das eigentlich in Kombination mit Heckscheibenantenne aus?Das originale Siglachrom hat ja dann die separate Stabantenne,hätte die Folie eine ähnliche negative Auswirkung auf den Radioempfang?
Von Foliatec gibbet da nämlich eine,die fast genau so aussieht wie das Original Siglachrom
MfG Andre H.
-----------------------------
-Audi 200 Turbo NFL MC1 Automat
-Audi A4 Avant 2.7 TDI
Interssante frage, müsste mann wissen ob bei Siglachrom erst Verchromt wird und dann die Heiz/Antennendrähte aufgebracht werden oder umgekehrt,
denke aber das Ersteres zutrifft, da in diesem Fall das Chrom abschirmt.
Wenn auf Naturbelassenen Scheiben Spiegelfolie aufgeklebt wird sollte es zu keiner beeinträchtigung kommen, weil wenn überhaupt ein Abschirmeffekt nach innen autritt.