Also mein NFQ hat jetzt 120tkm drauf, und jetzt hab ich mich gefragt bei wieviel km der Zahnriemen gewechselt werden muss? Der NFQ ist bis 105tkm scheckheftgepflegt.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Mane318 hat geschrieben:Hallo!
Also mein NFQ hat jetzt 120tkm drauf, und jetzt hab ich mich gefragt bei wieviel km der Zahnriemen gewechselt werden muss? Der NFQ ist bis 105tkm scheckheftgepflegt.![]()
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

der Nebensatz ist entscheidend.cabriotobi hat geschrieben:...<b>oder alle 6 Jahre</b>![]()
Ja klar, aber wieviele fahren hier mit älteren Riemen durch die Gegend ?Gerhard hat geschrieben:der Nebensatz ist entscheidend.cabriotobi hat geschrieben:...<b>oder alle 6 Jahre</b>![]()
Wenn der Riemen nunmehr 15Jahre alt ist (z.B. bei einem "Lowmilage" Auto) sollte der ungeachtet der Kilometerleistung in jedem Falle getauscht werden!
Grüße
Gerhard
...sehr SEHR SEHR mutig !brainless hat geschrieben: Ich "oute" mich mal: KG/MC, Bj.85, 350.000 km - erster Zahnriemen![]()
Pollux4 hat geschrieben:...sehr SEHR SEHR mutig !brainless hat geschrieben: Ich "oute" mich mal: KG/MC, Bj.85, 350.000 km - erster Zahnriemen![]()
![]()
![]()
Das du da noch ruhigen Gewissens fahren kannst und keine Angst hast das das Ding grad im ungünstigesten Moment "ADE" sagt !?![]()
VLG Pollux4