Hilfe für technischen Volldep... (mich)
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
MTMOlli
Hilfe für technischen Volldep... (mich)
Wozu dient die Kurbelwellengehäuseentlüftung oder wie das Teil heißt eigentlich genau. Bei mir ist die abgeklemmt. Die hat doch aber sicher einen Sinn. Kann es sein das mein Avanti deshalb ab u zu nach Öl stinkt im Innenraum??
- JUST FOR FUN
- Entwicklungsleiter
die soll dazu dienen,das die öldämpfe in den ansaugtrakt zurückgeführt werden u. somit wiederverwertet/verbrannt werden.
dadurch soll aber halt beim turbo etwas die leistung einbüssen,da der oktangehalt des sprits runtergesenkt wird u. deshalb die meisten dieses abklemmen.
habe bei mir diesen auch ab u. mit schläuchen rüber zur ABS seite gelegt u. wollte halt noch ein filter zwischen machen.
bei mir ist jedenfalls alles trocken u. kein rauslaufen v. öl zusehen,wie ich es schon teils gelesen hatte.
dadurch soll aber halt beim turbo etwas die leistung einbüssen,da der oktangehalt des sprits runtergesenkt wird u. deshalb die meisten dieses abklemmen.
habe bei mir diesen auch ab u. mit schläuchen rüber zur ABS seite gelegt u. wollte halt noch ein filter zwischen machen.
bei mir ist jedenfalls alles trocken u. kein rauslaufen v. öl zusehen,wie ich es schon teils gelesen hatte.
mfg gerd
Noch Teile f. 100/200 vom 200 20v 3B vorhanden.PN/Mail m.chlebowicz@t-online.de o. 0173-4688996
Noch Teile f. 100/200 vom 200 20v 3B vorhanden.PN/Mail m.chlebowicz@t-online.de o. 0173-4688996
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
Wenn die KGE funktioniert wies soll, kann die bleiben wie se geplant war..
Wenn der Verschleiß hoch ist und das Öl rumfliegt, sollte was repariert werden.
Wenn repariert wurde und immernoch soviel Oktan verloren geht, kann man nen Ölabscheider dazubauen.
Wenn man möchte kann man dann noch nen Ölauffangbehälter dazubauen, damits gar nicht mehr verbrannt wird.
Mit einem !guten! Umbau und einem mitdenkenden TÜV-Mann klappts dann sogar mit der Betriebserlaubnis.
@Just for Fun:
Wenn da eh nix rauskommt kannstes auch gleich original lassen.
Wenn der Verschleiß hoch ist und das Öl rumfliegt, sollte was repariert werden.
Wenn repariert wurde und immernoch soviel Oktan verloren geht, kann man nen Ölabscheider dazubauen.
Wenn man möchte kann man dann noch nen Ölauffangbehälter dazubauen, damits gar nicht mehr verbrannt wird.
Mit einem !guten! Umbau und einem mitdenkenden TÜV-Mann klappts dann sogar mit der Betriebserlaubnis.
@Just for Fun:
Net-tiquette-Link
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
- JUST FOR FUN
- Entwicklungsleiter
hi jürgenjürgen_sh44 hat geschrieben:
@Just for Fun:
naja,mit rauskommen meine ich halt öl,da einige wohl extrem das prop haben,das die suppe da rausläuft
rauskommende dämpfe sind natürlich schon da,aber halt nur dieses.
mfg gerd