Technik S4

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Benutzeravatar
Markus 220V
Projektleiter
Beiträge: 2938
Registriert: 05.11.2004, 18:00
Fuhrpark: 20V

Technik S4

Beitrag von Markus 220V »

Hallo Leute,

hab mir jetzt zu meinem 220V noch nen S4 Avant AAN geholt. Das Auto ist in einem sehr guten Zustand. Werde die Woche mal n paar Bilder für euch reinstellen. Leider ist das ein Automatic. Dafür aber noch nie gechippt und schon mit HP2.

Jetzt meine Frage ich suche alle Unterlegen, die ich kriegen kann. RFL, Stromlaufpläne, SSP usw. Wenn jemand was hat immer her damit. Kann gerne 3B unterlagen dafür tauschen.

Wo sind den die gravierenden Unterschiede zwischen dem S4 und dem 220V?
Andre H.
Entwicklungsleiter
Beiträge: 2327
Registriert: 06.11.2004, 21:20

Beitrag von Andre H. »

Hi!

Der größte Unterschied ist der,daß der AAN eine ruhende Zündverteilung(5 Einzelzündspulen unter dem schönen Deckel)hat,der 3B arbeitet noch mit herkömmlichem Verteiler.

Der AAN hat einen 2.5 bar Drucksensor,3B nur 2 bar.
Aufgrund des höheren möglichen Ladedrucks hat zumindest der Schalter 350Nm bei 1950u/min und 380Nm Overboost von 2100-4000 u/min.Diese sind beim Automatik-Modell allerdings ein wenig niedriger,wohl um dem Getriebe nicht zu sehr zuzusetzen.

Für DEtails räume ich mal das Feld für die Spezies :wink:
MfG Andre H.
-----------------------------
-Audi 200 Turbo NFL MC1 Automat
-Audi A4 Avant 2.7 TDI
dmc

Beitrag von dmc »

Hallo Markus

Hab da schon verschiedene unterlagen aus dem "WorldWildWeb" gesammelt.
Sende mir doch ne PN mit deiner Mail, so kann ich dir diese zukommenlassen!

Gruess
Diego
Benutzeravatar
Markus 220V
Projektleiter
Beiträge: 2938
Registriert: 05.11.2004, 18:00
Fuhrpark: 20V

Beitrag von Markus 220V »

So hier mal die versprochenen pics:

Bild

Bild

Bild

Bild

Hat 2TKM mehr als mein 220V, also 236tkm. Technik alles einwandfrei bis auf ein paar Kleinigkeiten. Werd jetzt noch den Zahnriemen machen und dann ist es ein Alltagsfahrzeug für mein Frauchen. Das Ganze gabs zum Supersonderpreis von 2K :D

Bin mal gespannt, wer öfter mit fährt. Ich oder Frau *gg*
mechanixs
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 181
Registriert: 09.11.2004, 23:21

Beitrag von mechanixs »

Benutzeravatar
Markus 220V
Projektleiter
Beiträge: 2938
Registriert: 05.11.2004, 18:00
Fuhrpark: 20V

Beitrag von Markus 220V »

Hallo,

Danke für den Link. Ist ja aber alles Modelljahr 97. Passt das mit nem 93er S4?
Benutzeravatar
Erik-DD
Projektleiter
Beiträge: 2784
Registriert: 21.05.2006, 14:44
Fuhrpark: Mein letzter 44er: '89er Audi 200 2.2 Quattro Exklusiv (Aufbau)

gesucht: 100/200 Avant turbo quattro in Tizianrot
Wohnort: Dresden

Beitrag von Erik-DD »

Verdammte AXT!?? :shock: DAS gabs für so wenig Pinunsen??
Wär ja froh nen sport-MC für 2S zu bekommen :roll:
Klasse Markus! Glückwunsch! Der sieht echt toll aus! :-D
Die Frau wirds freuen! :wink:
Benutzeravatar
Robbie
Projektleiter
Beiträge: 2779
Registriert: 05.11.2004, 10:41

Beitrag von Robbie »

ich weiß nur einen unterschied:

vom s4 gibt es (noch) fast alle ersatzteile :D

kumpel fährt eine limo. schönes auto. merkt man deutliche vortschritte gegenüber dem 3b.
vorallem die kilma im innenraum oder leistungsausbaumäßig die einzelzündung.


nachteil:

diverse tuningteile sind schwer zu bekommen und absolut teuer--> schwarze rückleuchten. ab 350,-€ bei ebay, WENN sie mal drin stehen :shock:
Audi 200 Turbo Quattro 20V
Antworten