Tachogeber 200-er Schaltung./. Automatik

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Daniel900

Tachogeber 200-er Schaltung./. Automatik

Beitrag von Daniel900 »

Hallo Audi- Gemeinde.

Meine Antriebswelle fahrerseitig ging ab und hat den Tachogeber mit abgerissen.

Ich fahre einen 1987- er (WAUZZZ44ZJN006360) mit MC- Motor und Schaltung.

Frage: Ich habe einen Geber bekommen aus einem 90- er Automatik. Am schwarzen Geber ist eine Welle angeschlossen, die mit einem Vierkant- Profil endet. (siehe Bild). Ich möchte nun dieses Teil (schwarzer Geber+ Welle) in das Getriebeteil (siehe auch Bild) einschrauben.

Das passt auch alles, aber es zeigt keinen Wert an. Ist die "Fassung" in den beiden Getrieben gleich? Sind die kompatibel?

Bild

Bild

Danke Euch für Antworten!

Daniel

Bild
200quattroturbo

wieso kaufst du keinen passenden

Beitrag von 200quattroturbo »

Nummer müsste 012409191d sein kostet knapp über 16 euro für das geld lohnt sich basteln nicht wirklich. war bei mir auch defekt und in 5 min getauscht
Daniel900

ob es passt

Beitrag von Daniel900 »

Die Frage ist, ob das Ding dann passt. Mein (der kaputte) Geber wird in eine metallene Fassung (auf dem Bild) geschraubt, der Geber, den ich gekauft habe, hat eine Kunststofffassung.

Ach so: boch was: Wenn ich den Geber (das Schwarze) an den Stecker anschließe, um ihn zu testen, muss sich auf dem Bordcomputer doch was tun, wenn man die Welle mit den Fingern hin und her bewegt (z.B. Momentanverbrauch). Stimmt das? Reichen die Handbewegungen (zwischen den Fingern hin und her)?
Daniel900

Beitrag von Daniel900 »

Und hier ist das Ersatzteil, welches ich einbauen wil. Wie Ihr seht: Ersatzteil aus Kunststoff, meines aus Metall.
Bild
Antworten