Suche Leistungsgesteigertes Steuergerät!!!

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
pornomafia

Beitrag von pornomafia »

Dann Wende dich am besten an "Buergi"hier im Forum.Benutz mal die Suche...und dann schreibe ihn einfach mal an...kann aber bischen dauern hat im moment viel zu tun.Hast dann so ca. 210-220PS...war jedenfalls damals sehr zufrieden.Oder du gehst mal bei Digi-Tec auf die HP die machen sowas auch.

http://www.digi-tec.de/de/leistung/detail.php?id=293

:-D :-D :-D
Helmut

Beitrag von Helmut »

Digi-tec gibt bei (glaubhaften) 50 Mehr-PS eine Vmax von 265 km/h :shock: an.

Das ist ja wohl Märchenstunde, oder?
pornomafia

Beitrag von pornomafia »

Helmut hat geschrieben:Digi-tec gibt bei (glaubhaften) 50 Mehr-PS eine Vmax von 265 km/h :shock: an.

Das ist ja wohl Märchenstunde, oder?
Ist arg übertrieben aber steht so da....!Und selbst die 400NM sind mir ein Rätsel wo ja ein 220V Serie ca. 300NM hat wie hoch nehmen die den LD???
Benutzeravatar
Pollux4
Moderator
Moderator
Beiträge: 5511
Registriert: 05.11.2004, 16:25
Wohnort: Mittelfranken

Da werden wohl noch...

Beitrag von Pollux4 »

Helmut hat geschrieben:Digi-tec gibt bei (glaubhaften) 50 Mehr-PS eine Vmax von 265 km/h :shock: an.

Das ist ja wohl Märchenstunde, oder?

...die roten Striche im DZM ab 6400U/min wegradiert, dann kann man gleich höher drehen :lol:

Schon Wahnsinn was da so versprochen wird - eigentlich ne Frechheit ! :?



VLG Pollux4
Benutzeravatar
Ceag
Projektleiter
Beiträge: 2569
Registriert: 09.05.2005, 21:16
Wohnort: Langwedel
Kontaktdaten:

Beitrag von Ceag »

Für 750 Flocken ist das Dann wohl hoffentlich auch TÜV tauglich?


Gruß

Jens
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!

Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
Carsten 200 20V Avant
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1346
Registriert: 05.11.2004, 12:04
Wohnort: Hamm Westfalen

Beitrag von Carsten 200 20V Avant »

Nicht Nörgeln. :lol:

Hinfahren, Chip Einbauen lassen, auf den Hauseigenen Leistungsprüfstand damit. Wenn nicht gefällt, Ausbauen lassen, nichts Bezahlen, fertig. :wink:
Gruß Carsten....

Besucht unseren neuen Online-Shop
-------------------------------------------------------

RS-Power - der Tuningteile Online Shop für Sportauspuffanlagen, Fahrwerke, Gewindefahrwerke, Motor Tuning, Verschleißteile für alle Fahrzeugmarken

Bild
Teilehändler
Zubehör und Tuningteile
www.rs-power-shop.com
Olli W.
Moderator
Moderator
Beiträge: 7726
Registriert: 05.11.2004, 11:43
Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch
Kontaktdaten:

Beitrag von Olli W. »

Hallo,

die 400NM sind schon machbar beim MC, aber nicht mit Chip allein - genausowenig, wie die 500NM beim 20V nur mit Chip.

In Sachen Drehmoment hat der 10V ja sowieso prinzipiell Vorteile, daher glaube ich das mit dem 20V so nicht.

Auch beim MC bekommt man mit 1,9bar "nur" etwa 350-380NM - das beweisen versch. Prüfstandsprotokolle - teilweise ohne Keramik im Auspuff.

Werte über 2bar lassen sich beim MC nicht programmieren - die bräuchte man aber, um auf die 400NM zu kommen.

Der Digi Chip würde mich allerdings auch interessieren. Nicht dass die da einfach´nen Datensatz vom Buergi genommen haben... ;)

Gruss,
Olli
Bild
+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de
_____________________________________________________________________

"I´m an Automan, i´m made of wires, wires, wires"
Carsten 200 20V Avant
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1346
Registriert: 05.11.2004, 12:04
Wohnort: Hamm Westfalen

Beitrag von Carsten 200 20V Avant »

Ich denke mal das Digi-Tec das nicht nötig hat von andere Chips zu kopieren.
Ich kenn die Persönlich seit ca. 1989 und da haben die schon Sachen Gebaut wovon wir nur Geträumt haben und Heute noch von Träumen. Selbst den 200 20V haben die sofort bei Neuerscheinung gehabt und dran Geschraubt, danach sofort den RS2 und und und.......bis hin zum Ferrari.

Ich weis, Digi-Tec gibt es nicht seit 1989, aber der Inhaber ist Herr Pollmüller und den kenn ich solange. :wink:
Gruß Carsten....

Besucht unseren neuen Online-Shop
-------------------------------------------------------

RS-Power - der Tuningteile Online Shop für Sportauspuffanlagen, Fahrwerke, Gewindefahrwerke, Motor Tuning, Verschleißteile für alle Fahrzeugmarken

Bild
Teilehändler
Zubehör und Tuningteile
www.rs-power-shop.com
Olli W.
Moderator
Moderator
Beiträge: 7726
Registriert: 05.11.2004, 11:43
Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch
Kontaktdaten:

Beitrag von Olli W. »

Dass mit dem kopierten Buergi Chip war auch nicht ganz ernst gemeint.

Allerdings wäre es trotzdem mal interessant zu wissen, wie die nur mit Chip 400NM aus dem MC herausholen wollen - 50ps mehr ist kein Thema.

Bei nur 4000 Werten, die in der MAC 14 hinterlegt sind (ist ja nur ein EPROM), ist der Spielraum nicht allzu gross.

Hat hier einer ´nen Digi Chip für den MC?

Wenn ja, mal bescheid sagen.

Gruss,
Olli
Bild
+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de
_____________________________________________________________________

"I´m an Automan, i´m made of wires, wires, wires"
Avantus

Beitrag von Avantus »

Ich warte auch fast 2 monate auf antwort von Buergi zu mein PN :-(

750€ ist mir aber zuviel :D
Antworten