NF erzeugt 3 Piepstöne nach dem Starten
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Lutz
- Crashtest-Dummy

- Fuhrpark: Audi 100 2.3 Sport Avant blau
A8 D2 4.2 FL mingblau - Wohnort: Lamstedt
Hi 44er,
meiner piept 3-mal nach dem Starten. Kontrolleuchte gibt dabei kein Signal. Manometer für Öldruck zeigt nach Start und während der Fahrt normal. Leider kein Bordcomputer verbaut.
Hat jemand ne Idee ?
Grüsse Lutz
meiner piept 3-mal nach dem Starten. Kontrolleuchte gibt dabei kein Signal. Manometer für Öldruck zeigt nach Start und während der Fahrt normal. Leider kein Bordcomputer verbaut.
Hat jemand ne Idee ?
Grüsse Lutz
Ich freue mich so !!
Alleine um das Gewissen etwas zu beruhigen...
...würde ich folgendes kontrollieren:
Bremsflüssigkeitsstand;
Hydraulikölstand;
Kühlflüssigkeitsstand;
Das wären mal 3 der Gründe warum es 3x piepst.
VLG Pollux4
Bremsflüssigkeitsstand;
Hydraulikölstand;
Kühlflüssigkeitsstand;
Das wären mal 3 der Gründe warum es 3x piepst.
VLG Pollux4
-
cabriotobi
-
kamikaze80
Ich fürchte ich muß dich verbessern cabriotobi!
Also wenn das ABS-nicht richtig funktioniert oder sich ausstellt, dann kommt kein Wahnton, sondern es stellt sich selbst ab und fertig. Es kommt nur die gelbe Lampe im Cockpit, die darauf hinweist! Aber im Checksystem kommt nichts! Bei unseren alten "Karren" kann man ja auch das ABS per Schalter ausschalten.
Weis ich von meinem Dicken! Schätze, daß es bei mir an einem Sensor liegt!
Bitte verbessert mich, wenn ich mich irre!
Außerdem sind die drei Warntöne nur für die Fehler, die einem bei betreiben des Fahrzeugs zu einer Gefahr für sich und andere machen! Bremsen, Motoröl, Hydrauliköl
Und mehr fällt mir gerade nicht ein....
Also wenn das ABS-nicht richtig funktioniert oder sich ausstellt, dann kommt kein Wahnton, sondern es stellt sich selbst ab und fertig. Es kommt nur die gelbe Lampe im Cockpit, die darauf hinweist! Aber im Checksystem kommt nichts! Bei unseren alten "Karren" kann man ja auch das ABS per Schalter ausschalten.
Weis ich von meinem Dicken! Schätze, daß es bei mir an einem Sensor liegt!
Außerdem sind die drei Warntöne nur für die Fehler, die einem bei betreiben des Fahrzeugs zu einer Gefahr für sich und andere machen! Bremsen, Motoröl, Hydrauliköl
- level44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Voll zustimm ...
kamikaze80 hat geschrieben:Ich fürchte ich muß dich verbessern cabriotobi!![]()
![]()
Außerdem sind die drei Warntöne nur für die Fehler, die einem bei betreiben des Fahrzeugs zu einer Gefahr für sich und andere machen! Bremsen, Motoröl, HydraulikölWeis ich von meinem Dicken! Schätze, daß es bei mir an einem Sensor liegt!
würde ich gerne aber ich hab den gleichen Fehler auch noch nicht beheben können ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
-
An-TraXX
- level44
- Abteilungsleiter
An-TraXX hat geschrieben:also am Hydrauliköl liegts nich...hab gard das Problem eines undichten Schlauches von der Pumpe weg,...hat er sowieso noch nie ausser wenns Licht noch an is...demzufolge war der Bottich fast leer und mein NF hat da nix gemeldet...
Grüsse
fast leer & nix gemeldet ...
auch @ Lutz
wenn Dein KI nix (mehr) anzeigt, würde ich mal nach den Lämpchen gucken und ggf. ersetzen was nicht mehr gut aussieht, was kaputt ist sowiso ...
nochmal Lutz ... kein BC oder (und) auch kein AC ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
-
Lutz
- Crashtest-Dummy

- Fuhrpark: Audi 100 2.3 Sport Avant blau
A8 D2 4.2 FL mingblau - Wohnort: Lamstedt
Ich hab den Fehler wohl gefunden. Hydraulikflüssigkeit war bis zum unteren Minimum runter. Druckschlauch von der Servopumpe zum Lenkgetriebe lag auf der Lenkstange auf und bei jeder Bewegung des Lenkrades scheuerte diese bis der Druckschlauch durch war und dort Flüssigkeitsverlust hatte.
Kennt jemand Preis und Teile-Nr. für diesen Druckschlauch ?
Grüsse Lutz
Grüsse Lutz
Ich freue mich so !!
-
Helmut
Re: NF erzeugt 3 Piepstöne nach dem Starten
Hallo, LutzLutz hat geschrieben:Ich hab den Fehler wohl gefunden. Hydraulikflüssigkeit war bis zum unteren Minimum runter. Druckschlauch von der Servopumpe zum Lenkgetriebe lag auf der Lenkstange auf und bei jeder Bewegung des Lenkrades scheuerte diese bis der Druckschlauch durch war und dort Flüssigkeitsverlust hatte.
Der Preis liegt zwischen 150 und 200 Teuronen. Nummer hab ich grad nicht verfügbar, kommt aber bestimmt gleich noch. Wenn der Druckschlauch scheuert, war er falsch verlegt. Ist ein ziemliches Gefummel, den richtig hinzumachen. Leider hab ich keine Digicam für ein Bild, aber vielleicht jemand anders.
Auf alle Fälle solltest du dringend (wie schon gesagt wurde), deine Lämpchen prüfen und ersetzen. Die kosten nicht so viel, am Besten gleich alle Signallämpchen tauschen (die nächste steht schon in den Startlöchern zum Nirwana)
-
An-TraXX
- level44
- Abteilungsleiter
Hallo &An-TraXX hat geschrieben:Hab zwei Schläuche machen müssen, den von der Pumpe zum Speicher und der von der Pumpe zum Lenkgetriebe...naja 260 Euros weg...aber eine gute Investition in Richtung H Kennzeichenjepp fast bis ganz leer...sollte ich mir jetzt Gedanken machen das da kein Ton kam?![]()
![]()
Ja, es ist ja extra ein (F75) Warnkontakt für Hydraulikflüssigkeit angesteckt.
Mußt Dir mal nen neuen Zentralhyd.-Deckel besorgen und, oder nach einem ev. Kabelbruch o.Ä. suchen. Nach den KI Lämpchen würde ich in jedem Fall auch mal