Audi 100 C4 Spiegel am Typ 44

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
casu34
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy

Audi 100 C4 Spiegel am Typ 44

Beitrag von casu34 »

:mrgreen:
Hallochen fahre einen Typ44 und wollte mir jetzt die Spiegel vom C4 ran bauen und wollte fragen ob diese ohne weiteres ran passen !?! Speziell meine ich dabei die Dichtungen und die Aufnahme für die Schrauben !!! Wäre sehr dankbar dafür wenn mir jemand helfen kann !
MfG casu 34
mAARk
Abteilungsleiter

Beitrag von mAARk »

Hallo Casu,

M.W. passen sie zumindest an den Nach-facelifter, also mit den glatten Türgriffen und dem gerundeten Armaturenbrett.

Welcher Jahrgang ist dein 44er?

Mit diesem Umbau dürftest du hier aber nur auf beschränkte Begeisterung (oder Antworten) treffen... ;) Ist nicht bös gemeint, einfach ne Feststellung.

Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 8)
BildTyp 4AN / AAR klick --->Bild.Bild<--- klick Typ 16L / HM: Bild
jens100

Beitrag von jens100 »

mAARk hat geschrieben:Mit diesem Umbau dürftest du hier aber nur auf beschränkte Begeisterung (oder Antworten) treffen... ;) Ist nicht bös gemeint, einfach ne Feststellung.

Ciao,
mAARk
:D :D :D

Gruß Jens
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

es gibt einmal "das kann man machen"
und es gibt einmal "macht man sowas?" :wink:
und ich muss ehrlich gestehen, ich habe auch schon seit längerem nach sportspiegeln gesucht und auf keinen fall die M3-geschichte und bin bislang doch im endeffekt beim 44er-spiegel geblieben :wink:
aber du siehst ja, scheinbar passt es. hab ich auch wieder dazugelernt ...(das eröffnet neue horizonte bei der sportspiegelsuche) ...und ganz schnell in deckung gehen bevor die steine kommen
Gruß
der mike :oops:
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Floh
Projektleiter

Beitrag von Floh »

aber für die C4 spiegel gibts keine Chrom- Spiegelkappen oder ??
Schöne Grüße aus der Mozartstadt, Floh
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Doch gibt es wahrscheinlich schon, denn am S6 C4 hab ich die schon gesehen.

Gruß
Tobi
knoepel
Testfahrer
Testfahrer
Beitrag von knoepel »

Ich hab mal S8 Spiegel am C4 gesehen... vielleicht ist das ja die Lösung!
- Typ44Q MC1/2 Mischmotor mit Vitamin B+
- 100 S4 >MTM< (Frauchen´s Auto)
Mike NF
Geschäftsführer
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

chrom-spiegel sind zwar für die s-modelle am am 44er passt das irgendwie nicht ...dafür ist der (gott sei dank) nich rundgeluscht genug :wink: aber ist eh schwer was passendes zu finden...hab bisher nur bei DTS was gefunden und da steht auch nicht explizit dass die passen, auch wenn man über fahrzeugsuche nach teilen guckt

Gruß
der mike
Bild
Floh
Projektleiter

Beitrag von Floh »

was solls den bei DTS tolles geben ? M3 Look chrom spiegeln mit den schwulen orangen blinkern dran für jedes auto.... ich kann das zeug schon nimma sehen :-D

dann doch eher C4Spiegel mit Chromkappen. und soooo sehr unterschiedlich sind die spiegel auch wieder ned :)

gruss floh
*chrom fanat*gggg*
Schöne Grüße aus der Mozartstadt, Floh
casu34
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy

Beitrag von casu34 »

Also ich fahre einen Typ44 Baujahr 1988 mit eingelassenen Türgriffen ! Habe ich das richtig verstanden das die C4 Spiegel passen ? Ist es dann egal ob vom 100 C4 oder vom A6 C4 ? Und wie ist das mit der Türdichtung ? Ach so und bevor ich mir die M3 Spiegel ran baue lass ich lieber die originalen dran, kann die M3 Spiegel auch nicht mehr sehen !
MfG casu34
Mike NF
Geschäftsführer
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

C4 ist C4 würd ich sagen, dann passt das. und zu den M3-spiegeln: amen !!!!! :wink:
Gruß
der mike
Bild
casu34
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy

Beitrag von casu34 »

Danke Mike NF übrigens sah meiner bis zum Unfall genau so aus wie deiner ! Deine Felgen sehen echt geil aus muss ich mal sagen wieviel Zoll haben die ? Hast du auch 4-Loch ?
Mfg casu34
Mike NF
Geschäftsführer
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

sind 4 loch und 7,5 x 17 ...bin auch echt glücklich die gefunden zu haben. danke für die blumen :wink: aber das mit dem unfall macht mir angst :? :-( :wink:
Gruß
der mike
Bild
casu34
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy

Beitrag von casu34 »

Na ja ich war anfangs auch ziemlich geschockt vor allem wenn ich mein "Baby" angeschaut habe aber nicht zu ändern ! Habe mir jetzt alles was ich zum reparieren brauche geholt und ein Kumpel von mir ist Karosseriebauer und Lackierer und der ist bereit mir für kleines Geld zu helfen ! Zum Glück weil bin noch in Ausbildung und habe nicht so viel drüber und verzichten will ich auf keinen Fall auf meinen Audi !!!
MfG casu34

"Das Leben ist viel zu kurz für kleine hässliche Autos"

"Mit einer Idee gilt man immer so lange als Idiot, bis diese sich durchgesetzt hat"

Audi 200 20v Turbo Quattro Typ44 Bj.:1989 (Kristallsilber)
Audi 100 Typ44 Bj.:1988 (Carbongrau)
Audi 80 Typ81 Bj.:1985 (rot)
Vw Jetta 2 Bj.:1990 (blau-grau-metallic)
VW Polo 86c Bj.: 1993 (rot, Winterauto)
VW T2 Pritsche Bj.:1985 (blau)
KTM 125 Vollcross Bj.:1997 (schwarz/orange)
und einige Simsons
casu34
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy

Beitrag von casu34 »

Ich habe bei mir übrigens auch 7,5x17 Felgen oben aber RH Phönix !
MfG casu34

"Das Leben ist viel zu kurz für kleine hässliche Autos"

"Mit einer Idee gilt man immer so lange als Idiot, bis diese sich durchgesetzt hat"

Audi 200 20v Turbo Quattro Typ44 Bj.:1989 (Kristallsilber)
Audi 100 Typ44 Bj.:1988 (Carbongrau)
Audi 80 Typ81 Bj.:1985 (rot)
Vw Jetta 2 Bj.:1990 (blau-grau-metallic)
VW Polo 86c Bj.: 1993 (rot, Winterauto)
VW T2 Pritsche Bj.:1985 (blau)
KTM 125 Vollcross Bj.:1997 (schwarz/orange)
und einige Simsons
mAARk
Abteilungsleiter

Beitrag von mAARk »

Hallo Casu,

C4 ist C4, da hat's m.W. keine Unterschiede zwischen A100 und A6 - zumindest nicht im Blechkleid (also auch nicht in den Löchern und Aufnahmen für z.B. Leuchten, Zierleisten und eben auch Spiegel). [EDIT: Halt, natürlich die Haube, und ich glaube, auch der vordere Kotflügel ist etwas verschieden - aber das spielt hier ja keine Rolle. :) ]

Aber bevor du was kaufst, bitte stelle nochmal sicher, dass der C4 Spiegel auch wirklich an den Nachfacelifter Typ 44 passt - ich weiß es nur vom Hörensagen (bzw. hier gelesen).

Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 8)
BildTyp 4AN / AAR klick --->Bild.Bild<--- klick Typ 16L / HM: Bild
Antworten