Feinstaubplakette 200-er MC auch ohne Nachrüstung!

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Daniel900

Feinstaubplakette 200-er MC auch ohne Nachrüstung!

Beitrag von Daniel900 »

Ich war bei der GTÜ, wollte mir bestätigen lassen, dass das Auto einen zu geringen Restwert für eine Nachrüstung hat. Nach 10min kam der Gutacchter aus dem Büro und fragte mich, was ich denn nachrüsten wolle, er könne mir sofort eine Plakette ausstellen.

Ich denke, dass im GTÜ- Rechner der Audi MC falsch eingepflegt ist oder ähnlich. Meine Empfelhlung: Probiert es beim GTÜ- Prüfer Eures Vertrauens aus!

Im Anhang ein pdf meines Briefes.

Viel Glück,

Daniel
44Q

Beitrag von 44Q »

Da seit neuester Rechtsprechung jedes G-Kat-Auto eine grüne Plakette bekommt, braucht es keine spezielle GTÜ-Stelle, um das Papperl zu kriegen.

Gruss

Jürgen
Daniel900

Beitrag von Daniel900 »

Toll!

Ich dachte mir, ich können des erste mal dem Forum helfen, schade. Mein Scanner ist gerade abgestürzt, aber Ihr benötigt mienen Brief etc. dann sowieso nicht mehr! Verdammt!

Daniel
Helmut

Beitrag von Helmut »

Daniel900 hat geschrieben:Ich dachte mir, ich können des erste mal dem Forum helfen, schade. Mein Scanner ist gerade abgestürzt, aber Ihr benötigt mienen Brief etc. dann sowieso nicht mehr! Verdammt!
Der gute Wille zählt :wink: Laß dich bloß nicht abhalten.

btw: als Stuttgarter kennst du wohl schon den nächsten Stammtischtermin am 16.3. im Rat-Rat beim Westbahnhof.
Karl S.
Moderator
Moderator

Beitrag von Karl S. »

In der Diskussion ist jetzt eh wieder die Umweltzonen abzuschaffen, da die Werte überall gesunken sind (nicht auf Grund der Plaketten)...

Die Spinnen die Röm...eh...Politiker.
Antworten