Elektrik Probleme! Blinker spinnt. Wer kann helfen?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
hummi

Elektrik Probleme! Blinker spinnt. Wer kann helfen?

Beitrag von hummi »

Hallo, ich habe totale Probleme mit der Elektrik.

Audi 200 20V mit Klima Bj. 90

Symptome:

Wenn ich rechts blinken will, fängt der Summer im KI komisch an zu hupen. Das Relais fängt an zu surren. Wenn ich nicht abschalte fliegt die Sicherung bzw. das Relais nimmt Schaden.
Links Blinken geht ohne Probleme.

Ich habe das Relais getauscht den Lenkstock komplett zerlegt. Konnte nix erkennen. Die Stecker am Lenkstock sind auch ok.
Blinkerlampen hinten und vorne sind auch ok.

Nun meine Frage: Wie mache ich weiter?
Was könnte es sein?

Liegt es vielleicht am KI.
Oder liegt es am Thermoschalter. Er hängt auf der selben Sicherung wie die Blinker. Er ist warscheinlich defekt, da der Lüfter ständig läuft. Habe aber den Multifuzzi schon abgezogen. Ohne Erfolg. Lüfter läuft weiter. Blinker geht auch nicht.

Bitte um Hilfe.

Gruß Christian
Zuletzt geändert von hummi am 26.02.2008, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
200quattroturbo

ist dein auto mit oder ohne klima ?

Beitrag von 200quattroturbo »

zwecks der lüfteransteuerung
hummi

Mit Klima

Beitrag von hummi »

Hallo,

noch zur Info. Mein Auto ist mit Klima.
MainzMichel
Projektleiter

Beitrag von MainzMichel »

Das hört sich nach einem Kurzschluss in der Blinkerverkabelung auf der rechten Seite an. Hast Du die letzte Zeit irgend etwas gemacht? Oder eine Birne gewechselt?
Wobei....warum sollte sich der Summer auf dem KI dann melden? Ziehe das KI mal ab und probiere dann.

Adios
Michael
Bild                                      Bild
Mir: Audi 100 C4 Avant '92 2,3l (AAR) Automatik     Meiner Frau: Audi Cabrio '93 2,0l (ABK)
hummi

el. Defekt

Beitrag von hummi »

Hallo Michael,

danke für die schnelle Antwort.
Ich habe den Wagen letzte Woche so gekauft.
Ziehe morgen das KI mal ab. Mal sehen was dann passiert.

Wenn es das nicht ist, könnte es doch irgend eine Leitung vom linken Blinker sein die nen Kurzen hat. Also plus was auf Masse liegt. Wo soll ich da anfangen?

Schneller ist glaube ich einfach neu zu verkabeln. :(

Gruß Christian
MainzMichel
Projektleiter

Beitrag von MainzMichel »

hummi hat geschrieben:Schneller ist glaube ich einfach neu zu verkabeln.
Bild Na, nicht wirklich.
Man muss dann halt systematisch drangehen. Vielleicht hat der Vorgänger irgendwo rumgepfriemelt. Fährst Du das Auto schon oder steht es noch?

Adios
Michael
Bild                                      Bild
Mir: Audi 100 C4 Avant '92 2,3l (AAR) Automatik     Meiner Frau: Audi Cabrio '93 2,0l (ABK)
level44
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001

Re: Elektrik Probleme! Blinker spinnt. Wer kann helfen?

Beitrag von level44 »

hummi hat geschrieben:Hallo, ich habe totale Probleme mit der Elektrik.

Audi 200 20V mit Klima Bj. 90

Symptome:

Wenn ich rechts blinken will, fängt der Summer im KI komisch an zu hupen. Das Relais fängt an zu surren. Wenn ich nicht abschalte fliegt die Sicherung bzw. das Relais nimmt Schaden.
Links Blinken geht ohne Probleme.

Ich habe das Relais getauscht den Lenkstock komplett zerlegt. Konnte nix erkennen. Die Stecker am Lenkstock sind auch ok.
Blinkerlampen hinten und vorne sind auch ok.

Nun meine Frage: Wie mache ich weiter?
Was könnte es sein?

Liegt es vielleicht am KI.
Oder liegt es am Thermoschalter. Er hängt auf der selben Sicherung wie die Blinker. Er ist warscheinlich defekt, da der Lüfter ständig läuft. Habe aber den Multifuzzi schon abgezogen. Ohne Erfolg. Lüfter läuft weiter.
Blinker geht auch nicht.

Bitte um Hilfe.

Gruß Christian

Hallo Christian

wenn Du deine Klima auf OFF oder Econ stellst wird der Lüfter ausgeschaltet ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Antworten