Bremsenfrage ...
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5-Zylinderfreak
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Bremsenfrage ...
Welche Scheiben könnt ihr mir für meinen 200er MC mit der G60 Anlage empfehlen ??
Brauch neue Scheiben und Beläge.
-ATE ?
-TRISCAN?
-FERODO?
-NK?
-Jurid ?
Bin ratlos...
Kleiner Link
Brauch neue Scheiben und Beläge.
-ATE ?
-TRISCAN?
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Zuletzt geändert von 5-Zylinderfreak am 24.01.2008, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Audi V8 3,6 Lang EZ`90
Audi 200 20V Limo EZ`90
Audi 200 20V Avant EZ`90
Audi 200 20V Avant EZ`90 Treser
Audi 100 GL Typ C1 (Schalter) EZ`72
Audi 100 5E Typ43 CL (Schalter) [Upgraded] EZ`83
Audi A6 C4 2,5 TDI Avant EZ`97
VW T5 Multivan EZ`12
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5-Zylinderfreak
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-
HPM15
Und sein Teiledealer wird ihm das sagen, was ich ihm auch sagen würde:
Na, dann kauf im Internet"...
Echt, solche Leute sind in unserer Branche langsam mehr als Unbeliebt.
Wenn ich sehe, was sich die Leute für nen Plunder kaufen obwohl es sich um Sicherheitsrelevante Teile handelt, da fallen mir echt die Haare aus. Bremsklötze HA Audi RS2, von nem "Händler" aus dem www. für 38,00€ netto....
Incl. Rechtschreibfehlern auf der Verpackung...
Nene, da muss sich der Kunde echt Entscheiden, billig oder eben teurer, dafür richtig und von jemandem, der was davon versteht....
Siehe dazu auch den Thread von dem Typen, der hier im Forum grade seine Scheiben anbietet. Qualität stimmt evtl. aber es gehört doch schon etwas mehr dazu, einfach eine Anwendungsliste zu Kopieren ohne deren Fehler zu Bemerken.
Aber zum Thema:
Nimm ATE und gut. EBC wird Dein Wagen niemals brauchen und auch nie Ausreizen.... Kann man also sparen.
Ich betreue mit meiner Firma diverse Rennwagen und daher bin ich doch schon in der Lage, den Nutzen von Rennbremsteilen einzuordnen.
Gruss Ingo
Na, dann kauf im Internet"...
Echt, solche Leute sind in unserer Branche langsam mehr als Unbeliebt.
Wenn ich sehe, was sich die Leute für nen Plunder kaufen obwohl es sich um Sicherheitsrelevante Teile handelt, da fallen mir echt die Haare aus. Bremsklötze HA Audi RS2, von nem "Händler" aus dem www. für 38,00€ netto....
Incl. Rechtschreibfehlern auf der Verpackung...
Nene, da muss sich der Kunde echt Entscheiden, billig oder eben teurer, dafür richtig und von jemandem, der was davon versteht....
Siehe dazu auch den Thread von dem Typen, der hier im Forum grade seine Scheiben anbietet. Qualität stimmt evtl. aber es gehört doch schon etwas mehr dazu, einfach eine Anwendungsliste zu Kopieren ohne deren Fehler zu Bemerken.
Aber zum Thema:
Nimm ATE und gut. EBC wird Dein Wagen niemals brauchen und auch nie Ausreizen.... Kann man also sparen.
Ich betreue mit meiner Firma diverse Rennwagen und daher bin ich doch schon in der Lage, den Nutzen von Rennbremsteilen einzuordnen.
Gruss Ingo
- Sedl
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Hey Ingo,
es geht hier nicht drum irgendwas im Internet zu kaufen!
Bevor man nun auf eine 16" oder gar 17" Anlage umrüstet, sollte man versuchen die Bremsleistung der G60 mit wärmebehandelteten (nicht gelochten) Scheiben (sehr teuer) zu verbessern. Ebenso sollte man bessere Beläge (z.B. Ferodo) benutzen, damit bei hohen Temperaturen keine Verglasungserscheinungen eintretten.
[/quote]
Ausserdem hab ich geschrieben:
Gruß,
Christoph
es geht hier nicht drum irgendwas im Internet zu kaufen!
Mir geht es darum einen ungefähren Preisanhaltspunkt zu liefern an dem man sich orientieren kann! Sonst hätt ich ja betreffende Shops genannt..Und sein Teiledealer wird ihm das sagen, was ich ihm auch sagen würde:
Na, dann kauf im Internet"...
Aha.. Schon mal ATE mit der G60 selber gefahren? Ich schon und ich würds nimmer nehmen- meine Meinung. Bezüglich niemals die EBC ausreizen - das verstehe ich nicht ganz. Die G60 Bremsanlage ist gemessen an der Bremsleistung Original nicht wirklich der Hit, was schaden dann die EBC Beläge? Abgesehen davon dass ich den Bremsstaub viel einfacher wegbekomm als bei der ATE.Nimm ATE und gut. EBC wird Dein Wagen niemals brauchen und auch nie Ausreizen.... Kann man also sparen.
Ich betreue mit meiner Firma diverse Rennwagen und daher bin ich doch schon in der Lage, den Nutzen von Rennbremsteilen einzuordnen.
Bevor man nun auf eine 16" oder gar 17" Anlage umrüstet, sollte man versuchen die Bremsleistung der G60 mit wärmebehandelteten (nicht gelochten) Scheiben (sehr teuer) zu verbessern. Ebenso sollte man bessere Beläge (z.B. Ferodo) benutzen, damit bei hohen Temperaturen keine Verglasungserscheinungen eintretten.
[/quote]
Ausserdem hab ich geschrieben:
Und nicht kauf dir unbedingt XYZ.. Das ist nur meine persönliche Empfehlung, jeder kann empfehlen was er will.. Ich empfehle das weil ichs selber fahre.DaSedl hat geschrieben:Ich würd Brembo HC empfehlen, in Kombination mit EBC GreenStuff Belägen.
Gruß,
Christoph
Zuletzt geändert von Sedl am 24.01.2008, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
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5-Zylinderfreak
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Scheiben billiger als Beläge ???
Kann mir jemand einen Link geben ??
Es Rubbelt schon beim stark bremsen . Es ist zwar noch ca. 5mm Belag drauf aber wechseln so schnell es geht. (Verschleissanzeige schlägt noch nicht an)
Kann mir jemand einen Link geben ??
Es Rubbelt schon beim stark bremsen . Es ist zwar noch ca. 5mm Belag drauf aber wechseln so schnell es geht. (Verschleissanzeige schlägt noch nicht an)
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Audi 200 20V Limo EZ`90
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Audi 100 5E Typ43 CL (Schalter) [Upgraded] EZ`83
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Hier ein Link für Bremsbeläge von denen auch ich überzeugt bin!5-Zylinderfreak hat geschrieben:Scheiben billiger als Beläge ???![]()
Kann mir jemand einen Link geben ??
Es Rubbelt schon beim stark bremsen . Es ist zwar noch ca. 5mm Belag drauf aber wechseln so schnell es geht. (Verschleissanzeige schlägt noch nicht an)
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
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5-Zylinderfreak
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Laut Shop gibts die nur für hinten.kpt.-Como hat geschrieben:Hier ein Link für Bremsbeläge von denen auch ich überzeugt bin!5-Zylinderfreak hat geschrieben:Scheiben billiger als Beläge ???![]()
Kann mir jemand einen Link geben ??
Es Rubbelt schon beim stark bremsen . Es ist zwar noch ca. 5mm Belag drauf aber wechseln so schnell es geht. (Verschleissanzeige schlägt noch nicht an)
Kann mir jemand einen Link zum direkten bestellen geben ?
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5-Zylinderfreak hat geschrieben:Laut Shop gibts die nur für hinten.kpt.-Como hat geschrieben:Hier ein Link für Bremsbeläge von denen auch ich überzeugt bin!5-Zylinderfreak hat geschrieben:Scheiben billiger als Beläge ???![]()
Kann mir jemand einen Link geben ??
Es Rubbelt schon beim stark bremsen . Es ist zwar noch ca. 5mm Belag drauf aber wechseln so schnell es geht. (Verschleissanzeige schlägt noch nicht an)![]()
Kann mir jemand einen Link zum direkten bestellen geben ?
Hmmmm ich hatte da mal einen Link zu dem Shop wo wir Forumianer %te bekommen.
Leider weg.
Der sitzt in HH. Frag mal Audibirne der kennt den bestimmt!
Ich habe grün vorn bei de UFO's!
Kann aber sein das es sie nicht mehr gibt.
Da war sowas als ich "neulich" mit ihm telefonierte ........
Grüße
Klaus
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cabriotobi
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cabriotobi hat geschrieben:Ich kann dir für vorne gelochte Sportbremsscheiben von Zimmermann und Bremsbeläge anbieten,
kosten hierfür 225.- Euro komplett.
Nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber eben Markenware.
Gruß
Tobi
TIP:
Kannst'e unbesehen nehmen!
Die Green Stuff solltest Du da mal schnell vergessen.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
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Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
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Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Hab jetzt mal extra gewartet bis jemand die "Gelochten&
...anspricht
Für gäbe es da keine Überlegungen mehr und würd/werd nur noch die "Zimmermänner" verbauen da sie zum einen etwa nur die Hälfte der Origialen kosten und man trotzdem Qualitätsware hat (Bitte jetzt keine neue Disskusion von wegen KÖNNTEN JA IN CHINA GEMACHT WORDEN SEIN o.ä.!)
Was dann die Klötze angeht spricht meiner Meinung nach nichst gegen die die du Anfangs genannt hast.
Das Angebot von Tobi klingt meiner Meinung nach sehr gut und ich denk mal schon das er keinen hier Schrottklötze andrehn will/wird.
VLG Pollux4
Für gäbe es da keine Überlegungen mehr und würd/werd nur noch die "Zimmermänner" verbauen da sie zum einen etwa nur die Hälfte der Origialen kosten und man trotzdem Qualitätsware hat (Bitte jetzt keine neue Disskusion von wegen KÖNNTEN JA IN CHINA GEMACHT WORDEN SEIN o.ä.!)
Was dann die Klötze angeht spricht meiner Meinung nach nichst gegen die die du Anfangs genannt hast.
Das Angebot von Tobi klingt meiner Meinung nach sehr gut und ich denk mal schon das er keinen hier Schrottklötze andrehn will/wird.
VLG Pollux4
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HPM15
Moin
Das Angebot von Tobi ist sehr gut und eigentlich "Sofort zu Nehmen".
Bei den EBC-Teilen ist der einzige Vorteil eben die geringe Staubentwicklung...
Aber damit die Dinger den richtigen Grip bekommen, müssen schon Temperaturen erreicht werden, die der normalo nicht bringt. Ganz abraten möchte ich von ATE-Power-Disk.... Der reine "Bremsbelaghobel".
Zimmermann, Nordmann..... auch bei uns 1.ste Wahl in Verbindung mit Ferodo-Racing-Pads
Gruss Ingo
Das Angebot von Tobi ist sehr gut und eigentlich "Sofort zu Nehmen".
Bei den EBC-Teilen ist der einzige Vorteil eben die geringe Staubentwicklung...
Aber damit die Dinger den richtigen Grip bekommen, müssen schon Temperaturen erreicht werden, die der normalo nicht bringt. Ganz abraten möchte ich von ATE-Power-Disk.... Der reine "Bremsbelaghobel".
Zimmermann, Nordmann..... auch bei uns 1.ste Wahl in Verbindung mit Ferodo-Racing-Pads
Gruss Ingo
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cabriotobi
- Andi
- Projektleiter
- Beiträge: 2684
- Registriert: 05.11.2004, 13:05
- Fuhrpark: Audi 80 GT Bj 86 - das Trötenmobil
Audi 100 quattro Sport bj 89 (NF)- die dicke Berta (for sale)
Audi S6 Bj 94 (AEC) - Hans Dampf (meine Frau sagt, der hat Kraft, das ist ein "er") - Wohnort: Hamburg
Ich hätte nun auch die Brembo HC empfohlen. Fahre zwar nicht die G60 sondern die "große Einkolben"
Zu preislichen Einordnung: Scheiben Brembo HC + ATE-Klötze: 220€ bei meinem Teile-Dealer im Ort.
Bin bislang sehr zufrieden KLICK
Zu preislichen Einordnung: Scheiben Brembo HC + ATE-Klötze: 220€ bei meinem Teile-Dealer im Ort.
Bin bislang sehr zufrieden KLICK





