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Als ich gestern von der Arbeit nach Hause fuhr, nahm mein Sporti das gas nicht immer richtig an. Als ich dann nach zwei Kilometern den Wagen kurz verlies und danach starten wollte, lief der Wagen wie ein Sack Nüsse. Als ich dann losfahren wollte, ging der Motor aus. Daraufhin habe ich den Wagen zu meiner Halle bringen lassen (ADAC) und wollte es dann nocheinmal versuchen, ihn zu starten. Er lief. Ich fuhr nun in die Halle und beschloss mich heute darum zu kümmern.
Da ich mich vorher in der Selbstdoku schlau gemacht habe, suchte ich nach Falschluftquellen. Ich reinigte das LLRV und setzte einen anderen Ölmeßstab ein. Desweiteren habe ich die alten Zündkerzen durch neue (leider auch Alte) ersetzt und das komplette Zündgeschirr erneuert.
Der Wagen will aber nicht mehr anspringen.
Ich bräcuhte da mal nen heißen Tipp.
Gruß
Jens
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!
Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
-ESV´s wäre möglich, aber die Anschlüsse sind schon so verrostet, das ich die bestimmt nich heile von eineinander losbekomme.
@level44:
Ja, er dreht noch. Benzinpumpe läuft auch.
Gruß
Jens
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wie gesagt, Zündgeschirr ist neu. Alle Leitungen, die Kappe und der Finger.
Gruß
Jens
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Simson Star Bj 1972
hatte bei mir mal den Fall das er nach dem Wechsel nicht mehr ansprang worauf ich den alten krempel wieder mit erfolg weiterverwendete ...
rüste wenn möglich noch mal zurück und probiere nochmal zu starten ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
das Zündgeschirr ist von Beru. Der Benzinfilter ist vor 10 tKm erneuert worden und das Relais arbeitet, den die Pumpe läuft.
gruß
jens
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Simson Star Bj 1972
Hab das Problem heute für das Erste beheben können. Der Grund: Beim Einbau des Verteilerfingers ist etwas schief gelaufen, so das er sich schief gelaufen hat.
Jetzt läuft der Wagen zwar wieder, allerdings habe ich vorhin bei laufendem Motor den Öldeckel abgenommen und als Resultat darauf, ging die Drehzahl runter fing sich aber kurze Zeit später wieder. Als ich den Deckel dann wieder drauf schraubte, ging die Drehzal abermals in den Keller und danach für längere Zeit auch 2000 U/min.
Das wird wohl auch ein falschluft Problem sein, nehme ich an?
Gruß
jens
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Simson Star Bj 1972
Hab das Problem heute für das Erste beheben können. Der Grund: Beim Einbau des Verteilerfingers ist etwas schief gelaufen, so das er sich schief gelaufen hat.
Jetzt läuft der Wagen zwar wieder, allerdings habe ich vorhin bei laufendem Motor den Öldeckel abgenommen und als Resultat darauf, ging die Drehzahl runter fing sich aber kurze Zeit später wieder. Als ich den Deckel dann wieder drauf schraubte, ging die Drehzal abermals in den Keller und danach für längere Zeit auch 2000 U/min.
Das wird wohl auch ein falschluft Problem sein, nehme ich an?
Gruß
jens
Moin Jens
das ist der Drucksteller, wo der Stecker drangeht ...
ansonsten mal alle Schläuch und luftführende Gummiteile prüfen ...
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