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Hallo erstmal.
Wollt mal schauen was so ein klopfsensor kostet für den NF.
Und musste feststellen das es da verschiedene gibt.
Wie finde ich raus welchen ich benötige für meinen NF2
und hat zufällig jemand nen preis für das teil im kopf
Udo hat geschrieben:Wann wurden denn beim NF zwei Sensoren verbaut?
Mein Avant ist EZ.07/90.Motor NF.Fahrgestellnummer ZLN107...
Der hat aber nur einen Klopfsensor.
...und meinen Unterlagen nach würde ich sagen:
BIS K-052 220 ---> 1 KS
AB K-052 221 ---> 2 KS
Aber wenn du nur einen hast kann das nicht stimmen...
Die NF fallen nicht so ganz in mein Beuteschema und bin da auch nicht so sonderlich bewandert und das müsste von nen NF-Spezi ge/erklärt werden !
Also beim Freundlichen hat der Teilefuzzi mir vor ca.4 Wochen diesen Sensor rausgesucht.Teielnummer 054905377A,740mm grün,mit zu verwenden ist N90335207.preis für den Sensor 43,35 netto
Udo hat geschrieben:Wann wurden denn beim NF zwei Sensoren verbaut?
Mein Avant ist EZ.07/90.Motor NF.Fahrgestellnummer ZLN107...
Der hat aber nur einen Klopfsensor.
...und meinen Unterlagen nach würde ich sagen:
BIS K-052 220 ---> 1 KS
AB K-052 221 ---> 2 KS
Aber wenn du nur einen hast kann das nicht stimmen...
Die NF fallen nicht so ganz in mein Beuteschema und bin da auch nicht so sonderlich bewandert und das müsste von nen NF-Spezi ge/erklärt werden !
VLG Pollux4
da fällt meiner auch rein ...
ich mußte ihn letzten Monat ja tauschen, und mein Teilefuzzi ließ mir keine Wahl
davon ab müßten die den 2ten Sensor bombig versteckt haben ...
und er ist 740mm grün ... steht auf dem Bild und meiner Rechnung ...
aber wundern tu ich mich auch nicht mehr ...
Edit 2 ... is wirklich lang die Leitung ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Ich hab auch so gelbe Kabel mit vergoldeden Kontakten mitgeliefert bekommen, aber nich eingebaut, weil auch so alles gepasst hat. Kann das der Grund für mein Leistungsverlust bei hohen Temperaturen sein?
Wie baut man die Leitungen ein und was für nen Sinn haben die?
chaosmm hat geschrieben:Was hat denn das mit den Leitungen auf sich?
Ich hab auch so gelbe Kabel mit vergoldeden Kontakten mitgeliefert bekommen, aber nich eingebaut, weil auch so alles gepasst hat. Kann das der Grund für mein Leistungsverlust bei hohen Temperaturen sein?
Wie baut man die Leitungen ein und was für nen Sinn haben die?
grüße Marius
Weil der neue KS vergoldete Pins (Kontaktzungen) hat und der Kabelbaum des Autos normale verzinkte ...
da müssen nur die Leitungen am KB getrennt, durch die Rep.-Kabel ergänzt (aber nicht die volle Länge nutzen, brauchst nur max. 10cm inkl. 1 Kontakt) und das Steckgehäuse mit den vergoldeten Kontakten bestückt werden, das wars ...
frag beim Freundlichen in der Werkstatt nach, die geben sicher (bei mir schon öfter) ein paar spezielle Quetschverbinder im Schrumpfschlauch raus ...
Zuletzt geändert von level44 am 28.02.2008, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Also, das die den Grünen verkaufen kann zum einen dran liegen, das die verkehrt gelesen habe steht Rlkg dran (rechtslenker)
Zum anderen ist es nicht ausgeschlossen, das die Langen Rlkg noch auf Lager sind und als Ersatz verkauft werden.
Die Stecker der neueren Sensoren habe Goldkontakte. Damit an den Steckverbindungen keinen Kontaktkorrosion auftritt (eine Seite Gold andere nicht) muß man in den Steckergehäusen die Kontakte austauschen.
- Wenn ich genau drüber nachdenke, fällt mir ein, das ich die auch nicht getauscht hatte. Wollte ich ja eigentlich später nachholen