Original Lenkräder 200 20V
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Tmidi 200 20V
Original Lenkräder 200 20V
Hallo,
ich versuche gerade herauszufinden, welche Original-AUDI-Lenkräder im Jahr 1990 für den 200 20V angeboten wurden.
Ich habe zwar einen Originalkatalog für die Sonderausstattungen, da ist aber nichts zufinden, außer das Standardlenkrad in Leder.
Ich hatte mal einen 200 20V, der ein Audi Sport Lenkrad hatte, weiß aber nicht, ob das Original war. Das Lenkrad in meinem 200 20V Avant ist nicht mehr so schön und ich möchte es vielleicht ersetzen.
Danke und gute Fahrt...
Daniel
ich versuche gerade herauszufinden, welche Original-AUDI-Lenkräder im Jahr 1990 für den 200 20V angeboten wurden.
Ich habe zwar einen Originalkatalog für die Sonderausstattungen, da ist aber nichts zufinden, außer das Standardlenkrad in Leder.
Ich hatte mal einen 200 20V, der ein Audi Sport Lenkrad hatte, weiß aber nicht, ob das Original war. Das Lenkrad in meinem 200 20V Avant ist nicht mehr so schön und ich möchte es vielleicht ersetzen.
Danke und gute Fahrt...
Daniel
- Jörg V.
- Testfahrer

- Fuhrpark: A6 Avant 2,7TQ, 2000
220V Limo 1990
220V Avant 1989
ZX9R 1998
Hallo Daniel,
in der AKTE finde ich das Sportlenkrad 893419091P
und ein Nardi Holzlenkrad ohne Nummer. Dürfte in etwa diesem entsprechen:
[url]http://cgi.ebay.de/Nardi-Holzlenkrad-Le ... dZViewItem[/url]
Gruß
Jörg
in der AKTE finde ich das Sportlenkrad 893419091P
und ein Nardi Holzlenkrad ohne Nummer. Dürfte in etwa diesem entsprechen:
[url]http://cgi.ebay.de/Nardi-Holzlenkrad-Le ... dZViewItem[/url]
Gruß
Jörg
-
chaosmm
Also ohne langweilig wirken zu wollen aber...
...ich würd schlichtweg das Uri-Sportlenkrad nehmen. Das ist Zeitgenössisch+Zeitlos, liegt sehr gut in der Hand UND sieht, obwohls ein Sportlenkrad, sehr edel aus.
Diese vertrockneten dürren Holzlenkräder find ich auch zum ....davonlaufen, auch wenn ich mir jetzt wohl mal wieder den einen oder anderen Feind gemacht hab
VLG Pollux4
Diese vertrockneten dürren Holzlenkräder find ich auch zum ....davonlaufen, auch wenn ich mir jetzt wohl mal wieder den einen oder anderen Feind gemacht hab
VLG Pollux4
-
Manu F.
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-(
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug - Wohnort: Beilngries
Hi
Ich kann mich da Stefan nur anschließen, solche Holdinger sind ja ein absolutes no go.....Zumindest für mich
Für mich gäbe es da nur 2 vernünftige sportlenkräder von audi.
1. das urquattro 3 speichen lenkrad
oder aber das 3 speichen vom S2/S4 etc.
mfg Manu
Ich kann mich da Stefan nur anschließen, solche Holdinger sind ja ein absolutes no go.....Zumindest für mich
Für mich gäbe es da nur 2 vernünftige sportlenkräder von audi.
1. das urquattro 3 speichen lenkrad
oder aber das 3 speichen vom S2/S4 etc.
mfg Manu
Lieber 5 fleißige als 6 faule
Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
-
duck141
- freer1der
- Entwicklungsleiter
Re: Also ohne langweilig wirken zu wollen aber...
-
mr.polisch
- Entwicklungsleiter
- Andi
- Projektleiter
- Fuhrpark: Audi 80 GT Bj 86 - das Trötenmobil
Audi 100 quattro Sport bj 89 (NF)- die dicke Berta (for sale)
Audi S6 Bj 94 (AEC) - Hans Dampf (meine Frau sagt, der hat Kraft, das ist ein "er") - Wohnort: Hamburg
totale Zustimmung - habbich im "SQ"
und dann hätte ich da noch das...eigentlich für 44er...
- Daemonarch
- Projektleiter
- Fuhrpark: Mercedes 200K S210
EX : 200 20v Avant, 100 Sport Avant, 200 Limo, Coupe Typ89 - Wohnort: Dortmund
chaosmm
-
Tmidi 200 20V
Danke für die Infos! Das Lenkrad oben finde ich sehr schön. Mich stört am Standardlenkrad vor allem, dass es so dünn ist. Die Form der Prallplatte finde ich eigentlich sehr schön, aber der Kranz ist einfach zu dünn.
Ich möchte aber trotzdem ein Originallenkrad haben, das es auch als Sonderausstattung bei AUDI gab und nicht irgendein Zubehörteil oder etwas, was viel später auf den Markt kam.
In meinem ersten 200er 20V, den ich leider gegen einen Wand gefahren habe, war ein Lenkrad, das so aussah wie das unten. Ist das das "Urquattro-Lenkrad" und hätte man es damals auch im 200er 20V bestellen können?
Grüße
Daniel

[/quote]
Ja, das ist das Uri-Sportlenkrad das auch im 20V-Uri drin war.
Ob man das offiziell für ne 20V-Limo/Avant ab Werk hätte bestellen können glaub ich nicht.
VLG Pollux4
- Andi
- Projektleiter
- Fuhrpark: Audi 80 GT Bj 86 - das Trötenmobil
Audi 100 quattro Sport bj 89 (NF)- die dicke Berta (for sale)
Audi S6 Bj 94 (AEC) - Hans Dampf (meine Frau sagt, der hat Kraft, das ist ein "er") - Wohnort: Hamburg
da war der kleine noch unumgebaut...und ein 2E2 Vergaser im Warmlauf dreht etwas höher.zumal wenn das Dehnstoffelement fritte istchaosmm hat geschrieben:Also 4 gefallen mir auch nich...das S2 Lenkrad sieht gut aus.
Aber Andi...was ist mit deiner Drehzahl los?
Habe ich heute nicht mehr das problem, a) ist so ein element nicht da und b) werden etwaige zu hohe drehzahlen mit gemisch ersäuft
- NilsLuedemann
- Testfahrer

- Fuhrpark: Audi 100 Quattro Sport Limo, schwarz, EZ 11/1990, NF2, 0588/484015
Hallo und sorry,
muss den Fred leider noch mal hochholen
...
... um zu fragen welche Lenkräder man über VAG, zu Zeiten des VFL, kaufen konnte.
Beispielbilder wären natürlich supaaa
.
MfG der Karsten
muss den Fred leider noch mal hochholen
... um zu fragen welche Lenkräder man über VAG, zu Zeiten des VFL, kaufen konnte.
Beispielbilder wären natürlich supaaa
MfG der Karsten
I have made a big decision, I'm goin' to try to nullify my life. Cause when the blood begins to flow. When it shoots up the dropper's neck. When I'm closing in on death. And you can't help me, not you guys. And all you sweet girls with all your sweet talk. You can all go take a walk. And I guess that I just don't know. And I guess that I just don't know - "The Velvet Underground"
-
Vite
Also... ich finde das seeehr lecker!
Guckst du: http://cgi.ebay.de/BBS-Sportlenkrad-Hol ... dZViewItem
Guckst du: http://cgi.ebay.de/BBS-Sportlenkrad-Hol ... dZViewItem
-
Christian S.
Hallo,
von den BBS habe ich auch ein paar in meinen Fahrzeugen, hauptsächlich in den Passat/Quantum. Allerdings ohne Holz, es gab Versionen mit Leder farbig, Leder gelocht, Alcantara etc.
Es gibt bzw. gab vom BBS zwei versch. 3-Speichen Designs, bei denen sich die Form des Bumerangs etwas unterschied. Das in der ebay-Auktion ist das geradere, das andere entspricht von der Form her dem S2/S4 Audi-Sportlenkrad. Man kann bei den BBS-Lenkrädern übrigens auch den Hupendeckel vom S2/S4 Lenkrad einbauen, mit Audi Emblem.

Gruß
Christian S.
von den BBS habe ich auch ein paar in meinen Fahrzeugen, hauptsächlich in den Passat/Quantum. Allerdings ohne Holz, es gab Versionen mit Leder farbig, Leder gelocht, Alcantara etc.
Es gibt bzw. gab vom BBS zwei versch. 3-Speichen Designs, bei denen sich die Form des Bumerangs etwas unterschied. Das in der ebay-Auktion ist das geradere, das andere entspricht von der Form her dem S2/S4 Audi-Sportlenkrad. Man kann bei den BBS-Lenkrädern übrigens auch den Hupendeckel vom S2/S4 Lenkrad einbauen, mit Audi Emblem.

Gruß
Christian S.
- level44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Vite hat geschrieben:Guckst du: http://cgi.ebay.de/BBS-Sportlenkrad-Hol ... dZViewItemAlso... ich finde das seeehr lecker!
da hab ich mich 1992 für dieses entschieden, gehört zwar zu Nardi, unter dem Airbrush stand aber Personal
nu fehlt mir nur ein gscheiter Hupenknopf ...

VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Das Ding sieht aus, wie das vom Uri!?da hab ich mich 1992 für dieses entschieden
MfG Karsten
I have made a big decision, I'm goin' to try to nullify my life. Cause when the blood begins to flow. When it shoots up the dropper's neck. When I'm closing in on death. And you can't help me, not you guys. And all you sweet girls with all your sweet talk. You can all go take a walk. And I guess that I just don't know. And I guess that I just don't know - "The Velvet Underground"